raise.ch
NL100: QQ - when to fold? - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Strategie (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: NoLimit Texas Holdem (/forumdisplay.php?fid=52)
+---- Forum: Handbewertungen NL100+ (/forumdisplay.php?fid=49)
+---- Thema: NL100: QQ - when to fold? (/showthread.php?tid=7513)

Seiten: 1 2 3


Re: NL100: QQ - when to fold? - vresta - 12-20-2009 10:38 PM

auf nl100?

haben wir nicht meistens einfach nur eine ungünstige pot/stack ratio!?
imo können wir nicht turn callen und river folden, da wenn er das Ax als bluffcard benutzt ( wovon wir doch ausgehen, wenn wir turn callen) er auch meistens den river bluffen wir!?
mann muss doch schon viel infos über villains postflopplay haben, und selbst postflop sehr gut spielen um die hand profitabel coldzucallen!`?
wenn wir pre trappen, wollen wir doch auf einem geeignetem flop broke gehen!? was reppen wir denn wenn wir flop raisen, wodurch villain nicht 99+ reshippt!?

was haben wir denn für spieler auf nl 100? regs die 10+tabeln und fishe!! also bloss nicht standartsituationen zu kompliziert gestalten!!?


Re: NL100: QQ - when to fold? - von7thal - 12-21-2009 12:03 PM

finds nice, r/c aber flop. villain wird hier imho viel looser broke gehen. du repst so ziemlich genau quads/sevens full und viiiiel mehr flushdraws.

Board: 2c 7s 2s
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 40.465% 39.60% 00.87% 21560 473.00 { 77+, 22, AsKs, AsQs, AsJs, AsTs, As9s, KsQs, KsJs, QsJs, JsTs, Ts9s, 9s8s, 87s }
Hand 1: 59.535% 58.67% 00.87% 31944 473.00 { QcQd }


finde call aber auch nicht schlecht, jedoch ist board so super dry und villain levelt sich vielleicht sogar in pure 3bet bluff rein.

coldcall pre ist nice, villain wird SOOOO super oft folden auf 3bet weil 3bets vs UTG einfach super stark aussehen und wir mehr value postflop bekommen wenn wir dann eben auf solchen dry boards raisen und nichts ausser draws/air reppen.

hingegen sollte man mit suited crap jede menge UTG openers 3betten WEIL sie eben so oft folden (zu recht! weil alle "anderen" nur starke hände 3betten vs UTG opener).

as played, call turn/fold river. villain (auch sehr gute) wird hier so selten bluffen. unter anderem weil wir selbst mit A high flatten könnten aber vorallem weil sie auf NL100 viiiiiel zu scared sind um 3 barrel bluffs zu machen (und wäre hier auch echt nicht der ideale spot..)


Re: NL100: QQ - when to fold? - I KILL - 12-21-2009 02:03 PM

ja eh wenn flat pre ist raise call here must am flop!!


Re: NL100: QQ - when to fold? - Paxinor - 12-23-2009 07:01 PM

I KILL schrieb:ja eh wenn flat pre ist raise call here must am flop!!

this


Re: NL100: QQ - when to fold? - Nils - 12-30-2009 03:24 PM

Für was Call Turn und Fold River?

Was erwartet ihr vom River? Einfach hoffen das der Gegner checked? Denke mal nicht, dass wenn er hier schon Ax reppt den River nach nem Bluffbet auf Turn einfach so chekked.


Re: NL100: QQ - when to fold? - Paxinor - 12-30-2009 04:06 PM

Nils schrieb:Für was Call Turn und Fold River?

Was erwartet ihr vom River? Einfach hoffen das der Gegner checked? Denke mal nicht, dass wenn er hier schon Ax reppt den River nach nem Bluffbet auf Turn einfach so chekked.

ja stell die frage doch anders rum: hero coldcallt utg raise, und callt zwei streets, flush kommt an... bluffst du nochmal ein ace? bzw. vbettest du noch ein ace? vor allem der andere ist 19/15 NL100...

übrigens: @ TO: hier einfach eine range zu geben die aus nuthänden entspricht,hilft dir überhaupt nicht weiter^^


Re: NL100: QQ - when to fold? - Nils - 12-30-2009 04:42 PM

Weiss nicht wies auf NL 100 ist, aber auf tieferen Stacks würd ichs, wenn ich schon so plane, auf any River bluffen/v-betten. Ich finde Call Turn, Fold River einfach nicht wirklich ne geplante Hand, die sinnvoll gespielt worden ist. 14 BB zu bezahlen aufem Turn und hoffen mit denen zum Showdown zu kommen, find ich einfach net optimal. Wie du gesagt hast, der villain spielt hier 19/15 da bist du spätestens auf dem Turn klar hinten...


Re: NL100: QQ - when to fold? - I KILL - 12-30-2009 05:08 PM

fish


Re: NL100: QQ - when to fold? - Nils - 12-30-2009 05:11 PM

I KILL schrieb:fish

erklärs lieber als wie ein kleinkind rumzuspammen... Oder schreib mir dein Kummer per PN :roll:


Re: NL100: QQ - when to fold? - Paxinor - 12-30-2009 05:19 PM

Nils schrieb:Weiss nicht wies auf NL 100 ist, aber auf tieferen Stacks würd ichs, wenn ich schon so plane, auf any River bluffen/v-betten. Ich finde Call Turn, Fold River einfach nicht wirklich ne geplante Hand, die sinnvoll gespielt worden ist. 14 BB zu bezahlen aufem Turn und hoffen mit denen zum Showdown zu kommen, find ich einfach net optimal. Wie du gesagt hast, der villain spielt hier 19/15 da bist du spätestens auf dem Turn klar hinten...

ja also wenn wir uns einig sind, dass er zu selten blufft am river, was ist dann unsere alternative zu call turn fold river?

14 BB zu bezahlen müssen wir immerhin weniger als 50% ein check am river bekommen.

gegner auf NL100 planen nicht, und bluffen zu selten 3 streets, und valuebetten nicht thin und sind tendentiell zu passiv. fold turn ist auf jedenfall keine alternative, weil es das typische "jetzt wag ich mal ne second barrel" board ist, und wir wie schon gesagt weniger als 50% n check bekommen müssen, damits profitabel ist, vor allem da unsere range mehrheitlich draws sind und er auch noch n tieferes pocketpair protecten will.

ich mein schlussendlich gehts darum den EV zu maximieren, die hand war perfekt geplant, leider ist ne dumme turnkarte gekommen...

rechne mal die EVs aus, mit allen möglichen alternativen gegeben du callst flop, sprich raise turn, call turn fold river oder call/call...

call/fold > call/call weil er da über 50% bluffen müsste am river, was er sichern icht tut

und raise turn < call/fold, weil uns nur besseres callt gegen den raise

somit call/fold besser raise turn besser call / call

Q.E.D.