![]() |
Neue Studie: Poker ist zu 88 Prozent Geschicklichkeitsspiel - Druckversion +- raise.ch (http://raise.ch/forum) +-- Forum: Poker Allgemein (/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: NEWS (/forumdisplay.php?fid=40) +--- Thema: Neue Studie: Poker ist zu 88 Prozent Geschicklichkeitsspiel (/showthread.php?tid=5838) |
Re: Neue Studie: Poker ist zu 88 Prozent Geschicklichkeitsspiel - parfuem - 04-30-2009 04:41 PM Also ich habe sicher im Leben mehr Hände live gespielt als Du. So lange gemischt wird, sind die Pokerspieler von den Karten abhängig. Hat man ein gewisses Grundwissen dann ist es bei den grossen Turnieren nur pures Glück weit vorne zu sein. Dito auch im Cashgame. Da braucht man langes Sitzfleisch um mit tightem Spiel wirklich auch Geld von den Maniacs zu machen. Und Dein Beispiel mit den Pfeilen ist das treffendste Beispiel. Wirf einen Pfeil als nicht könner gegen Phil Taylor. Du kannst 100 Pfeile werfen, event. ist 1 Pfeil besser als der von Phil. Aber spiele 100 Games als Pokeranfänger gegen einen Profi. Da ist nicht mal gesagt das der Provi 60 Games gewinnt, weil die Karten die verteilt werden sind massgebend und nichts anderes. Re: Neue Studie: Poker ist zu 88 Prozent Geschicklichkeitsspiel - talentdino - 04-30-2009 08:33 PM parfuem schrieb:Aber spiele 100 Games als Pokeranfänger gegen einen Profi. Da ist nicht mal gesagt das ist nicht ganz dasselbe du müsstest 100 mal jede der 1624350 möglichen handkombinationen von dir und deinem gegner durchspielen gegen durrrr würdest du kein einziges mal gewinnen nicht mal wenn er einschläft (edit: ich weiss, die zahl sieht aus, als hätte ich sie random ge-numpad-bashed, aber mein TR hat die so ausgespuckt ^^ 52nCr2*50nCr2 is wahrscheinlich eh falsch...*zu paxi schiel*) Re: Neue Studie: Poker ist zu 88 Prozent Geschicklichkeitsspiel - M.P.Rator - 04-30-2009 09:25 PM Zitat:Also ich habe sicher im Leben mehr Hände live gespielt als Du. ich habe in meinem ganzen leben sicher nicht mehr als 1000 livehände gespielt. dafür aber mindestens 400k online. auf soviel kommt man als livespieler vielleicht sein ganzes leben lang nicht. Zitat:Hat man ein gewisses Grundwissen dann ist es bei den grossen Turnieren nur versteh deine aussage nicht ganz. ohne grundwissen ist es dann kein glück oder was? Zitat:Aber spiele 100 Games als Pokeranfänger gegen einen Profi. Da ist nicht mal gesagt nur auf die karten kommt es dann drauf an, wenn zwei oder mehr spieler preflop all in sind. in allen anderen situationen ist alles andere wichtiger als die karten! position, boardtextur, handranges, potodds, reads auf den gegner, table image usw. trotzdem kann es natürlich mal passieren, dass der anfänger gegen den profi mal mehr gewinnt als umgekehrt. ist ja auch normal, schliesslich ist poker ein spiel mit hoher varianz. drum meinte ich, du solltest dich mal mit wahrscheinlichkeitsrechnung und statistik in verbindung mit poker befassen. basic stuff reicht schon. das internet ist voll davon. hier, pokerstrategy.de, two plus two,... Re: Neue Studie: Poker ist zu 88 Prozent Geschicklichkeitsspiel - parfuem - 04-30-2009 11:32 PM Position ist bull shit, odds auch entweder call oder fold das ist poker ich habe schon allen guten Profis gespielt und keiner hatte was drauf entweder Glück oder Pech Re: Neue Studie: Poker ist zu 88 Prozent Geschicklichkeitsspiel - waedi - 04-30-2009 11:38 PM ahah lulz nice level Re: Neue Studie: Poker ist zu 88 Prozent Geschicklichkeitsspiel - armi94 - 05-01-2009 12:22 AM parfuem stinkt zum himmel ![]() Re: Neue Studie: Poker ist zu 88 Prozent Geschicklichkeitsspiel - Ostarr - 05-01-2009 12:36 AM tupac in the house? Re: Neue Studie: Poker ist zu 88 Prozent Geschicklichkeitsspiel - M.P.Rator - 05-01-2009 01:08 AM nice comment parfuem, dann brauch ich mir ja nicht weiter mühe zu geben. :roll: Re: Neue Studie: Poker ist zu 88 Prozent Geschicklichkeitsspiel - h4Zl - 05-01-2009 08:31 AM recht hat er schon n'wenig, ob i jetzt meinen 2 outer suckout am finaltable der FTOPS mache oder an nem 1$ SitnGo spielt schon seine rolle das kann ich ev. nicht mehr "wieder gutmachen" auch mit 1 mio hände nicht. Re: Neue Studie: Poker ist zu 88 Prozent Geschicklichkeitsspiel - eglifish - 05-01-2009 10:35 AM Ostarr schrieb:tupac in the house? Tupac lebt ! Ich hab's immer gesagt ! 8-) |