raise.ch
Swiss Ranking - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Live-Poker (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Live-Poker allgemein (/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Swiss Ranking (/showthread.php?tid=352)

Seiten: 1 2 3 4 5


- GustavGans - 02-09-2007 02:44 PM

Rino schrieb:Die Halma Turniere am Di und Sa in Baden kommen leider nicht ins Ranking, da wir nur Pokerturniere aufnehmen.

Halma ist deiner Meinung nach also ein Glücksspiel wie Roulette? :lol:


- twins - 02-09-2007 08:17 PM

hallo leute...

ich war am monatsturnier im januar dabei...ich muss sage, es war ein super tolles turnier...wurde 20igster, hat leider nicht ganz gereicht fürs final table...bin für das nächste mal angemeldet, sind nur noch paar plätze frei...

gruss


- basco - 02-09-2007 08:44 PM

montagsturnier wo?


- Ayal - 02-09-2007 09:57 PM

basco schrieb:montagsturnier wo?
monatsturnier, nicht montagsturnier


- Rino - 02-10-2007 05:22 AM

Ist jemand anderer Meinung betreffend den Di und Sa Turniere?
66 Spieler in 2.5h durchheizen?
Hat ja nich gerade viel mit Poker zu tun...


- Ayal - 02-10-2007 11:01 AM

Rino schrieb:Ist jemand anderer Meinung betreffend den Di und Sa Turniere?
66 Spieler in 2.5h durchheizen?
Hat ja nich gerade viel mit Poker zu tun...
kannst du die strategie für mittwochsturnier durchgeben?
habe oben ein paar sample starthände geschrieben... du schreibst, man müsse bei diesem aggressiv vorgehen.


- Rino - 02-10-2007 01:17 PM

Ja aber Playa, wenn ich Dir meine Strategy durchgebe, dann wird es für mich doch noch viel schwerer gegen Gegner wie Dich mich durchzusetzten, ist ja eh schon genug schwer geworden.
Aber ich kann Dir auch keine Antwort geben wenn ich wollte.
Wie hoch sind die Blinds, wieviele Spieler, was für Spieler im Small und Big Blind, wieviele Teilnehmer noch dabei, wie sind die letzten 10 Spiele verlaufen?
Es gibt viele Faktoren, die wichtiger als die Karten sind, einzig 10,8o (Schweizer Hand) ist nicht spielbar.
Ich versuche sobald mal das Meiste auf unserer Seite steht, mich um Tipps und Tricks in gewissen Situationen zu kümmern.
LG Rino


- Ayal - 02-10-2007 01:44 PM

10,8o schweizer hand???
versteh ich ned.


- Grandmaster Flush - 02-10-2007 08:09 PM

Rino schrieb:Ist jemand anderer Meinung betreffend den Di und Sa Turniere?
66 Spieler in 2.5h durchheizen?
Hat ja nich gerade viel mit Poker zu tun...

ich stimme dir da teils zu. in der ersten 45minuten (10/20, 20/40, 50/100) kann man noch einigermassen vernünftig spielen. sobald die blinds auf 100/200 steigen, muss man einfach dafür sorgen, dass man mindestens schon triple up++ hat. sonst kann man den final table gleich vergessen.
und ja, auch am final table ist es wie lotto spielen (hab ja selber erfahrung damit gemacht).

@rino: das turnier am mittwoch unterscheidet sich vom di und sa turnier dadurch, dass die blinds nach 20minuten steigen anstatt 15minuten. ausserdem steigen sie nicht so krass. aber da ist wohl auch sehr viel luck involviert, was meinst du dazu? deshalb finde ich die wsop cool, wo die blinds wirklich erst nach langer zeit erhöht werden.


- Rino - 02-11-2007 03:59 AM

@Poka: 10,8o ist seit über 15 Jahren im deutschsprachigen Raum bekannt als CH-Hand, Rich F. hat die in Wien, Salzburg und Bregenz gebührend eingeführt.

@GMF: Einerseits die 20 Minuten, zweitens die Struktur (Turnier geht doppelt so lange, ich hab heute mitgespielt! Turnier war nach 2.5h durch, Mi geht ca. 5h), drittens 1 Rebuy, man hat also doppelte Chips, da das Rebuy für überdurchschnittliche Spieler Pflicht ist.