raise.ch
SR, Pokerskala etc. - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Live-Poker (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Live-Poker allgemein (/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: SR, Pokerskala etc. (/showthread.php?tid=7227)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


Re: SR, Pokerskala etc. - raz0r - 11-03-2009 06:13 PM

Paxinor schrieb:wenn dieses buy-in ranking wirklich kommt, kann pokeraction imo einpacken...??? wenn du gratis die rangliste über ALLE tourneys bekommst, warum 50 CHF zahlen...

richtig! vorallem kann ein veranstalter ALLE turnier dann dort einbeziehen, nicht nur für die er zahlen muss...

aber jetzt fängts an, welche turnier dürfen dann dort alle rein? ich hoffe schwer es gibt bestimmte kriterien, die dann halt von buy-in.ch definiert werden...

mind. 20 teilnehmer usw...


Re: SR, Pokerskala etc. - grescho - 11-03-2009 06:23 PM

raz0r schrieb:
Paxinor schrieb:wenn dieses buy-in ranking wirklich kommt, kann pokeraction imo einpacken...??? wenn du gratis die rangliste über ALLE tourneys bekommst, warum 50 CHF zahlen...

richtig! vorallem kann ein veranstalter ALLE turnier dann dort einbeziehen, nicht nur für die er zahlen muss...

aber jetzt fängts an, welche turnier dürfen dann dort alle rein? ich hoffe schwer es gibt bestimmte kriterien, die dann halt von buy-in.ch definiert werden...

mind. 20 teilnehmer usw...

Das Ranking soll keine Konkurrenz sein, es soll die Ranking-Landschaft ergänzen, da die ganze Schweiz und der Grossteil der Turniere miteinbezogen wird.

Klar wird es auch da gewisse Kriterien geben, damit ein Turnier gewertet wird. Wir werden die Erfahrungen und Feedbacks bis Ende Jahr sammeln und auswerten - als Basis gilt wie gesagt die SchweizerSkala, die sich bisher bestens bewährt hat.


Re: SR, Pokerskala etc. - El Kutscher - 11-08-2009 11:25 PM

Hallo zusammen

Ich habe diese Diskussion mit Interesse aber auch mit einer gewissen Verwunderung gelesen. Ich melde mich hier zu Wort, weil ich einige Dinge andest sehe als die Meisten hier.

Hier meine Punkte und meine Sichtweise:

Viele beklagen sich, das Pokeraction so intransparent ist und sie keine Zahlen (Einnahmen, Kosten etc) veröffentlichen. Ich frage mich warum sie dies tun sollten? Pokeraction ist eine Firma wie jede andere auch und diese entscheiden selbst was sie veröffentlichen wollen und was nicht. Der Grund weshalb börsenkotierte Firmen ihre Zahlen veröffentlichen müssen ist, da ihre Eigentümer nicht zu identifizieren sind (Aktieninhaber) und es tausende von Leute sind. Pokeraction ist keine öffentliche Institution oder über Steuergelder subventioniert, deshalb frage ich mich warum sie ihre Zahlen veröffentlichen sollte. Oder fragt doch einmal morgen euren Bäcker oder Metzger, ob er seine Geschäftszahlen euch übergibt. Das Ausgang Portal Tilllate hat ja ein ziemlich ähnliches Geschäftsmodell wie Pokeraction. Der Veranstalter bezahlt das Onlineportal und der Konsument bezahlt dies indirekt wieder über z.B. höhere Getränkepreise. Von Tilllate gibt es absolut 0,00 Geschäftszahlen und glaubt mir, was die verdienen, da sind Rino und Pokeraction gerade Weisenknaben. Regt ihr euch dort auch auf? Tilllate hat einfach die richtige Dienstleistung zum richtigen Zeitpunkt gehabt. So what, sollen sie doch ihre Knette verdienen. Ich gönne es ihnen.

Rino und Pokeraction werden hier oft als Abzocker hingestellt, was ich nicht verstehen kann. Sie bieten eine Dienstleistung an und jeder kann frei wählen ob er von dieser Dienstleistung zum angebotenen Preis Gebrauch machen möchte oder nicht. Jeder Turnierveranstalter kann doch selbst entscheiden, ob er SR-Punkte vergeben möchte oder nicht. Ist es mir die 50.- CHF wert oder nicht. Ganz einfach - Leistung/Gegenleistung. Ich sehe hier die Abzocke nicht.

Ist Didi Mateschitz mit seinem Red Bull dann auch ein Abzocker? Ist in demfall jeder, der eine gute Geschäftsidee hat und viel Geld damit verdient ein Abzocker? Wenn das SR so schlecht ist, dann frage ich mich weshalb soviel Turnierveranstalter überhaupt solche Turniere anbieten. Jeder kann ja seine eigene Meinung haben und auch das SR schlecht finden, aber anscheinend gibt es genügend Leute, die das SR gut finden und deshalb ist es erfolgreich (zumindest momentan).

Ich habe den Eindruck, dass viele meinen es sei so einfach eine erfolgreiche Geschäftsidee zu haben und umzusetzen. Wenn es so einfach ist und das Geld ja schon fast auf der Strasse liegt, dann rate ich jedem kündige deinen Job und mach dich an die Arbeit.

Viele sind der Meinung, dass das Pokermasters locker mit den eingenommen Rakes finanziert ist. Da muss ich euch leider sagen, dass ich mir dies bei bestem Willen nicht vorstellen kann. Solch riesige Projekte sind auf gute Sponsoreneinnahmen angewiesen, da die Kosten und der Aufwand immens sind. Aber da kann Rino sicherlich am besten Auskunft geben.

Rino ist sicherlich eine umstrittene Persönlichkeit. Ich fand gewisse Kommentare von ihm auch nicht sehr geschickt oder sympathisch. Aber er macht immerhin etwas und er macht es aller Ansicht nach nicht ganz schlecht, weil sonst hätte die "Wirtschaft" bereits eingegriffen und er wäre längst weg vom Fenster und nur noch Pokerspieler.

Zum Schluss möchte ich noch klar sagen, dass ich niemand angreifen oder verteidigen möchte. Ich bin weder ein SR-Befürworter noch ein SR-Gegner. Ich spiele keine SR Events und bin auch kein Pokeraction-Vertreter. Ich kenne Rino nicht einmal. Dies sind lediglich meine Gedanken zum Thema SR, Rino und Pokeraction.

Und wenn Rino richtig fett Knette mit Pokeraction verdient, so what - auch ihm würde ich es gönnen, da er meiner Meinung nach niemand abzockt oder schädigt dabei.

Sorry für den langen Post, aber ich hatte keine Zeit einen kurzen zu schreiben!


Re: SR, Pokerskala etc. - Paxinor - 11-09-2009 04:31 PM

du siehst das problem nicht:

es geht doch nicht darum, wie viel pokeraction einsackt per se, sondern es geht um die leistung die er dafür erbringt, und wie transparent die leistungserbringung ist. Niemand erwartet, das er seine Bücher offenlegt...

Aber beim Metzger weiss ich genau was ich kriege, wie auch beim Red Bull... der Metzger sagt mir: ich erbringe dir qualitatives Fleisch, du zahlst mir xy, ich sage: okey fair deal, zahl ich, oder eben nicht...

Bei Pokeraction geht es so: Wir liefern euch eine supertolle News Seite, machen UNGLAUBLICH viel für euch, investieren riesen beträge in was weiss ich, führen qualitätskontrollen für Swiss Ranking tourneys durch und sind sowieso unentbehrlich, und eigentlich ist alles für den Spieler gratis

Die Fakten sind eher: Wir lassen uns News zuschicken und resultate, verlangen aber 50 chf pro toureny, obwohl wir die qualitätskontrolle abgeschafft haben und sonst eigentlich keinen Aufwand haben...

Jetzt haben sie eine Vorherrschaft, die sie zumindest teilweise nur erreicht haben weil sie versprechungen gemacht haben, die sie so nicht wirklich halten, oder einfach aktiv verschleiern in einer Umgebung wo der Markt nicht wirklich spielt

Es geht doch hier nicht darum, dass sich jemand seine gute idee vergolden lässt, die leuten nutzen bringt. Sondern es geht darum das jemand geld bekommt fürs relative nixtun! deiner Argumentation nach, müsstest du es jedem Hedge Fund manager gönnen, der seine Millionen kriegt, dafür, dass er keine Leistung erbringt...

Ich mein die Leute finden SR gut, weil sie primär unwissend sind und ihnen verschleiert wird, was eigentlich wirklich abläuft und wer sagt "haha ja so ist halt das leben", soll bitte all den Herren "Boni-Banker" über die sich ja alle gerne aufregen gratulieren für ihre tolle Tätigkeit die sie machen...


Re: SR, Pokerskala etc. - mcmigi - 11-09-2009 07:50 PM

Zum Swissranking möchte ich nicht auch noch meinen Senf dazu geben. Aber die News und Blogs auf Pokeraction.info sind meiner Meinung nach einfach absolut schlecht, vor allem auch grammatikalisch. Neustes Beispiel:

"Das Heads-Up wird heute um 22 Uhr (Las Vegas Zeit) eröffnet. Darvin Moon wird als deutlicher Chipleader mit 58.850.000 Chips in das Duell starten. Joe Cada wir mit 135.950.000 Chips heute platz nehmen."

Ich find sowas eher peinlich. Aber wahrscheinlich stören sich die meisten SR-Spieler gar nicht daran, weil es ihnen schlicht nicht auffällt...


Re: SR, Pokerskala etc. - armi94 - 11-09-2009 08:12 PM

Liest überhaupt noch wer die News? Ist ja komplett sinnfrei.


Re: SR, Pokerskala etc. - LRG - 11-09-2009 08:59 PM

armi94 schrieb:Liest überhaupt noch wer die News? Ist ja komplett sinnfrei.

this! habe die seite ewig nicht mehr besucht.
Für Schweizer News reichen mir raise+buy-in.ch und blogs.
International bekommste die besten News (wenn auch in Topic-Form, aber ich mags eh mehr) auf 2+2.


Re: SR, Pokerskala etc. - Haribo - 11-09-2009 09:04 PM

armi94 schrieb:Liest überhaupt noch wer die News? Ist ja komplett sinnfrei.

ich nicht.


Re: SR, Pokerskala etc. - Rino - 11-10-2009 02:53 PM

Hallo Jungs
Ich habe mir lange überlegt, ob ich auf diesen Post überhaupt antworten soll, da aber das Niveau unterdessen so tief gesunken ist und neben Beleidigungen nun auch noch Unwahrheiten verbreitet werden, nehme ich euch zuliebe doch mal noch Stellung.

Ich gebe euch in paar Punkten recht, andere versuche ich kurz zu erläutern.

Zuerst möchte ich mal festhalten, dass die meisten hier im Forum noch nie versucht haben, irgend etwas für die Schweizer Pokerszene zu machen, nein im Gegenteil, die meisten verkriechen sich zuhause vor dem Computer, spielen kaum ein Liveturnier und motzen nur rum.

Einige Veranstalter und Marc (SS), Sascha (Buy-In) und wir haben wenigstens immer wieder Ideen, versuchen die mehr oder weniger umzusetzen und somit was den Spielern zurück zu geben. Natürlich will jeder von uns auch schauen, dass er nicht Geld mit Projekten verliert und es sich rechnet.

Swiss Poker Masters

Sechs Monate lang haben wir geplant, gesucht und haben uns den Arsch aufgerissen, damit wir auch in der Schweiz einen geilen Event haben. 6 Monate lang habe ich meine Familie vernachlässigt und musste den Event sogar auf kosten Schulferien mit meinen Jungs machen. Fazit ist ernüchternd und einfach, ohne einen Grosssponsor wie Pokerstars ist so was schlicht und einfach nicht möglich. Und auch mit Pokerstars sind wir leider nur ganz knapp rausgekommen. Aber es war ein tolles Erlebnis und eine neue Erfahrung. Und übrigens, falls das ganze finanziell wirklich so lukrativ wäre, könnten wir es ja öfters machen (so 4x im Jahr), Pokerstars wäre sofort dabei.

PokerAction / News / Webseite

Ja, in dem Punkt gebe ich euch ja recht, wir haben in dem Bereich bis anhin zu wenig gemacht, wir haben viele Pressemitteilungen publiziert und Redaktionell wenig geboten.
Wir haben per 1. Dezember einige Änderungen in Aussicht:

1. Für den Newsbereich einen Vollamtlichen Redaktor. Der Redaktionelle Teil wird vom Presseteil klar getrennt.
2. Unser Bloggerteam wird um und ausgebaut.
3. Wir bekommen ein neues Facelifiting und einen neuen Auftritt.
4. Wir werden vermehrt Livetickers von grösseren Events machen.
5. Einige Zusatzaddys kommen auf die Seite.
6. Konzept des Swiss Rankings wird neu definiert.

Swiss Ranking 2009 / 2010

Neid ist eine der schlechten Tugenden der Schweizer. Ich lese da von utopischen Gewinnen dank dem Swiss Ranking. So ein 21jähriger Schnösel schreibt von 250k. Wow. Wäre geil und in Amerika würden sie dich gleich hochjubeln.

Fakt ist: Wir hatten tatsächlich ein paar gute Monate und in denen wurden paar mehr SR Turniere als geplant durchgeführt.

PokerAction verteilt alleine 2009 aber für über CHF 85‘000.- Preise. Dazu haben wir eine Person die zuständig ist, die ganzen Daten einzugeben, die Veranstalter zu puschen und das Ranking zu führen. Da bleibt leider wirklich nicht mehr viel.

Und die ganzen WSOP, CAPT und EPT Packages sind nicht gesponserte Preise von Pokerstars. Wir hatten vor kurzem mal ne Umfrage auf der Webseite, was ein Spieler am liebsten Gewinnen würde, dabei kam raus, dass die meisten sich an einem grossen Event messen wollen, sprich an einer WSOP oder EPT. Deswegen haben wir mit dem Geld, das wir für Banners, Werbung und SR bekommen, dementsprechend Tickets und Packages gekauft.

Viele lesen die News nicht, für was die Preise alles verteilt werden. Hier mal ein paar zur Übersicht.

- Swiss Ranking: Die vorderen Ränge kommen in den Genuss von WSOP, CAPT Packages oder einfach gratis Buy-In für dass nächste Masters.
- Swiss Veranstalterranking: Die besten Spieler jedes Veranstalters (evntl. treusten Kunden) können an einem Spezialevent um ein zusätzliches EPT Ticket kämpfen. Voraussichtlich ist es ein Turnier im Bereich CHF 200.-.
- Swiss Ranking Final Turnier: Ua. die besten 30 des aktuellen Rankings, Titelverteidiger, Rankingsieger der letzten Jahre, spielen ein Spezialturnier, bei dem es zusätzlich ein EPT Ticket zu gewinnen gibt.
- Swiss Poker Masters: Mehrere EPT Packages, ua. Sit & Go Championship (Vorrunden bei den Veranstaltern) etc.

Zusätzlich wird es nächstes Jahr Swiss Ranking Monatssieger geben, jeweils die besten Punktesammler pro Monat werden honoriert.

Ebenfalls laufen Verhandlungen mit einem TV- Event für die Top 100 od. 200 des Swiss Rankings.

Kontrollen / Richtlinien

Wir sind konsequent dran, die Richtlinien zu verbessern und wir führen auch immer wieder Kontrollen durch. Nur weil man den Kontrolleur nicht kennt, heisst es nicht, dass da in dem Bereich nichts lauft.

Swiss Masters Poker Tour powerd by Pokerstars

Ebenfalls startet ab Ende Januar die Tour an vorerst 5 Standorten. Infos folgen.

Also Jungs, statt zu meckern und untätig zuhause vor der Kiste zu sitzen, macht mit, helft mit und bringt Ideen.


Re: SR, Pokerskala etc. - Paxinor - 11-10-2009 04:16 PM

kannst du uns denn die grössenordnung nennen, in denen eure einnahmen so sind, wenn diese 250k bei weitem nicht der wahrheit entsprechen?... nur weil kick 21 und ein schnösel ist heisst es ja nicht das er unrecht hat, es dei denn, du könntest die grössenordnung da irgendwie preisgeben... es gibt übrigens imo keinen grund ihn "schnösel" zu nennen, nur weil alle fakten irgendwie errechnet werden müssen, da ja beim besten willen nichts preisgegeben wird.

was mich interessieren würde wäre folgendes: wieviel % eurer einnahmen fliessen direkt an die spieler zurück? und wieviel behaltet ihr ein?

ich mein es ist schön und gut das du hier alles aufzeigst und doppelt erwähnt was ihr macht... aber klare fakten sind hier doch einfach nicht zu sehen... sind die Preise die du da zusätzlich aufzählst jetzt in den 85k drin oder nicht?

zu den kontrollen: wieviel veranstalter habt ihr abgelehnt, bzw. etwas beanstandet in diesem jahr?

du kannst hier schon von "tiefem niveau", "neid" etc. sprechen, aber es wär so easy für dich ein für alle mal alle kritiken und anschuldigungen aus dem weg zu räumen, was du aber meiner Meinung nach nicht gemacht hast mit deinem Post

warum nicht?