raise.ch
SOS-bin in grosser Not - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Allerlei (/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Thema: SOS-bin in grosser Not (/showthread.php?tid=992)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


- big_fish - 05-25-2007 04:46 PM

el_bandito schrieb:Nicht ganz.
Der Fehler aus Sicht des SFVs war, dass St. Gallen nicht die SL angefragt hatte, sondern jemanden in der CHL, wenn mich nicht irre.

Jedoch ist die CHL juristisch gesehen ein equivalenter Partner und Teil der SL und somit auch des SFV.

Stimmt doch oder?


Ich habe geschrieben SG hatte einen Funktionär der 1. Liga angefragt, was korrekt und überhaupt die einzige Möglichkeit war. Und dieser Funktionär, hat wie schon erwähnt was zu sagen im Verband. Zum X-ten mal, riecht ihr den Gestank?


- Bernasconi - 05-25-2007 04:47 PM

big_fish schrieb:
el_bandito schrieb:Nicht ganz.
Der Fehler aus Sicht des SFVs war, dass St. Gallen nicht die SL angefragt hatte, sondern jemanden in der CHL, wenn mich nicht irre.

Jedoch ist die CHL juristisch gesehen ein equivalenter Partner und Teil der SL und somit auch des SFV.

Stimmt doch oder?


Ich habe geschrieben SG hatte einen Funktionär der 1. Liga angefragt, was korrekt und überhaupt die einzige Möglichkeit war. Und dieser Funktionär, hat wie schon erwähnt was zu sagen im Verband. Zum X-ten mal, riecht ihr den Gestank?

man konnte jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen, das der FCZ diese Punkte dringend brauchen wird und vorallem, dass FCZ nicht gengen den (vermeindlich) schwächeren Club FCSG gewinnt!!!


- el_bandito - 05-25-2007 04:53 PM

Stimmt! 1. Liga nicht CHL. Der Rest ist mir schon klar.

Gegenfrage: Warum musste der SFV bis nach dem Match Basel-Zuerich abwarten?


- Märchy - 05-25-2007 04:55 PM

OK. Klingt übel, muss ich zugeben.

Allerdings fängt es da schon an mit den so genannten "Fakten". Ich meine, wer weiss schon, wie es wirklich war? Ist irgendwie belegt, dass die St.Galler korrekt vorgegangen sind? Ich will nur sagen, dass oft Gerüchte und Hörensagen schnell mal zu Fakten erklärt werden. Keine Ahnung, ob das hier auch so war.

Und was ist denn sonst noch so passiert, dass der SFV der schlimmste Filz ever ist? Ich meine, wenn ich hier so lese, kann das unmöglich alles gewesen sein.

EDIT: sorry, bin anscheinend nicht der schnellste...


- big_fish - 05-25-2007 04:56 PM

el_bandito schrieb:Stimmt! 1. Liga nicht CHL. Der Rest ist mir schon klar.

Gegenfrage: Warum musste der SFV bis nach dem Match Basel-Zuerich abwarten?


Achtung Verschöwungstheorie!

Um zu sehen, ob der FC Zürich die Punkte überhaupt braucht. Sprich Niederlage Basel/Remis--> 'Klage' abgewiesen.

Sieg Basel--> Punkte für FCZ.


- basco - 05-25-2007 04:57 PM

big_fish schrieb:Zudem ist noch die Grauzone mit den Sperrperioden, auch diesbzgl. gab es auch kein eindeutiges Regelwerk, vorallem weil sich 1. Liga und Super League da irgendwie beissen. Fakt ist der Junge hat sich in der 1. Liga bei den Amateuren eine Gelb-Rote Karte eingefangen, nicht mal direkt Rot, das sind auch zwei versch. paar Schuhe.

1. warum beissen sich die 1. Liga und die Super League. bitte um erklärung.
2. wieso sind es zwei paar schuhe? sperre wegen gelb-rot oder rot ist sperre.
3. wieso hat das internationale sportgericht den entscheid als letzte instanz unterstützt? ein gericht das vereins- und verbandsunabhänig ist.

Bitte...


- basco - 05-25-2007 04:59 PM

Märchy schrieb:Und was ist denn sonst noch so passiert, dass der SFV der schlimmste Filz ever ist? Ich meine, wenn ich hier so lese, kann das unmöglich alles gewesen sein.

vorsicht, diese niveauvollen beleidigungen kommen seit gestern abend wieder von nur einer seite.

und wie oben erwähnt. der internationale sportgerichtshof hat den entscheid klar und eindeutig gestützt. es gib einfach nichts zu rütteln daran, so sehr man auch noch Fan ist.


- big_fish - 05-25-2007 05:01 PM

Märchy schrieb:OK. Klingt übel, muss ich zugeben.

Allerdings fängt es da schon an mit den so genannten "Fakten". Ich meine, wer weiss schon, wie es wirklich war? Ist irgendwie belegt, dass die St.Galler korrekt vorgegangen sind? Ich will nur sagen, dass oft Gerüchte und Hörensagen schnell mal zu Fakten erklärt werden. Keine Ahnung, ob das hier auch so war.

Und was ist denn sonst noch so passiert, dass der SFV der schlimmste Filz ever ist? Ich meine, wenn ich hier so lese, kann das unmöglich alles gewesen sein.

EDIT: sorry, bin anscheinend nicht der schnellste...


Ich schwöre Dir, dass ich dies nich aus der Luft gegriffen habe. Der 'Chef' der Disziplinarkommission, Odilo Bürgy, hat im SF öffentlich gesagt, dass dies mit den abwesenden Informanten bzgl. Spielereinsätze unglücklich sei. Ok, ähm? Und das rechtfertig den Forfait Entscheid? Das ist nur ein kleines Puzzleteil.

Und muss mal sagen, ich bin nicht wikrlich enttäuscht üder den verpassten Titel, das war gestern im, Joggeli bei (fast) allen so. Es geht nicht nur um dieses Jahr. Die Wut hat sich im Laufe der Jahre gesammelt...


- big_fish - 05-25-2007 05:06 PM

basco schrieb:1. warum beissen sich die 1. Liga und die Super League. bitte um erklärung.
2. wieso sind es zwei paar schuhe? sperre wegen gelb-rot oder rot ist sperre.
3. wieso hat das internationale sportgericht den entscheid als letzte instanz unterstützt? ein gericht das vereins- und verbandsunabhänig ist.

Bitte...


1. Super League und 1. Liga haben verschiedene Spieltermine, somit können die Sperrperioden unmögl. übersichtlich und eindeutig gewertet werden. In der SL, Freitag bis Montag und Dienstag bis Donnerstag.
2. Direkt vom Platz gestellt zu werden heisst Sofortsperre, Gelb-Rot bezieht sich dann wiedr auf diese Sperrperioden.(In diesem Fall kenne ich die ganz genauen Abschnitte des Reglements nicht, allerdings habe ich dies so verstanden. Ist aber so oder so nicht von riesen Bedeutung, der Rest ist skandalös genung)
3. Das wusste ich von Anfang an. Das Regelwerk ist so was von löcherig, man hätte nie auf Forfait entscheiden dürfen. Dass dies das CAS nicht nochmals umdreht ist ganz logisch und verständlich, das wäre zu viel des Guten. Das Unheil hat in dem Moment seinen Lauf genommen, als man auf Forfait entschied.


- el_bandito - 05-25-2007 05:14 PM

Code:
el_bandito hat Folgendes geschrieben:
Stimmt! 1. Liga nicht CHL. Der Rest ist mir schon klar.

Gegenfrage: Warum musste der SFV bis nach dem Match Basel-Zuerich abwarten?



Achtung Verschöwungstheorie!

Um zu sehen, ob der FC Zürich die Punkte überhaupt braucht. Sprich Niederlage Basel/Remis--> 'Klage' abgewiesen.

Sieg Basel--> Punkte für FCZ.


Ist mir schon bewusst. :wink:
Wollte es von jemand anderem hoeren.