raise.ch
Upcoming Movies-Dr Thread für demnächscht erschienendi Film - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Allerlei (/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Thema: Upcoming Movies-Dr Thread für demnächscht erschienendi Film (/showthread.php?tid=5946)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Re: Upcoming Movies-Dr Thread für demnächscht erschienendi Film - Ostarr - 09-15-2009 11:08 AM

Hehe denke hätte von Lars von Trier auch niemand erwartet einen klassischen Film zu sehen egal in welcher Filmkategorie :-D


Re: Upcoming Movies-Dr Thread für demnächscht erschienendi Film - Märchy - 09-20-2009 04:10 PM

Bin per Zufall über Quentin Tarantinos Top20-Movie-Liste gestolpert:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://kottke.org/09/08/quentin-tarantinos-top-20-movies">http://kottke.org/09/08/quentin-taranti ... -20-movies</a><!-- m -->

Da ich doch einige davon nicht kenne, hab' ich mir diese sogleich via Exsila bestellt und mir Memories Of Murder auch gleich reingezogen. Ein Koreanischer Thriller, ziemlich gutes Ding meiner Meinung.


Re: Upcoming Movies-Dr Thread für demnächscht erschienendi Film - M.P.Rator - 09-21-2009 12:04 AM

nette liste. aber vorsicht, wenn sich jetzt jemand "audition" reinziehen will. der film ist definitiv nicht jedermanns sache...


Re: Upcoming Movies-Dr Thread für demnächscht erschienendi Film - VinniePaz - 09-21-2009 02:41 AM

M.P.Rator schrieb:nette liste. aber vorsicht, wenn sich jetzt jemand "audition" reinziehen will. der film ist definitiv nicht jedermanns sache...
wie meinst du das?

battle royal hab ich erst gerade gesehen. spannende idee ganz ok umgesetzt finde ich. keine ahnung wieso tarantino den so genial findet.


Re: Upcoming Movies-Dr Thread für demnächscht erschienendi Film - Märchy - 09-21-2009 06:39 AM

Finde die Liste etwas merkwürdig, so kein Faden irgendwie. Sieht für mich aus wie 20 völlig zufällig ausgewählte Filme.


Re: Upcoming Movies-Dr Thread für demnächscht erschienendi Film - Ostarr - 09-21-2009 09:40 AM

der faden dabei ist quentin tarantino's geschmach :-D

btw: DOGVILLE imo ein ganz guter Film, einigen zu langweilig aber imo einfach spitze.


Re: Upcoming Movies-Dr Thread für demnächscht erschienendi Film - M.P.Rator - 09-21-2009 12:57 PM

selbstverständlich erscheint die liste ziemlich willkürlich. nur weil tarantino regisseur und "filmgott" ist, heisst das noch lange nicht, dass nicht auch seine top 20 rein subjektiv sind. ich habe gut die hälfte der filme gesehen. einige davon haben imho einen platz auf der liste verdient (audition, dogville, lost in translation, fight club, team amerika), andere hingegen finde ich überbewertet (battle royale, the host, the matrix, shaun of the dead). aber eben, dies ist meine persönliche meinung.

in dem videoclip verrät trarantino für einige filme, warum er sie auf der liste platziert hat. dabei gesteht er ganz offen ein, dass die liste mit seinem persönlichen empfinden übereinstimmen muss. bei speed z.b. spricht er vom "erleben" im kino. der film hat seinerzeit zweifellos die messlatte für actionfilme einiges höher gelegt.

komischerweise fehlen einige wichtige filme auf der liste (wiederum nur meine persönliche meinung): kein einziger coen-film? wtf. wo ist "the shawshank redemption"? léon der profi? heat? lord of the rings? requiem for a dream? ich könnte noch viele andere nennen.

jede top-liste ist sehr persönlich. ich fand's einfach einen interessanten einblick in tarantinos filmgeschmack.

btw gehört pulp fiction definitiv auch auf die liste :mrgreen:

VinniePaz schrieb:
M.P.Rator schrieb:nette liste. aber vorsicht, wenn sich jetzt jemand "audition" reinziehen will. der film ist definitiv nicht jedermanns sache...

wie meinst du das?

der film ist einfach mega krass. anfangs hat man das gefühl, man schaut sich einen ganz "normalen" film an. mit der zeit kommen immer mehr harte szenen. der film endet mit einer ausgedehnten, schwer zu ertragenden folterszene, die man so schnell nicht mehr vergisst.


Re: Upcoming Movies-Dr Thread für demnächscht erschienendi Film - Märchy - 09-21-2009 07:54 PM

Ne ist schon klar, finds ja auch cool dass es nicht einfach die Top20 von IMDB oder so sind.

Bei manchen musste ich einfach ein Fragezeichen setzen wie z.B. Fridays oder Police Story 3, die hätte ich definitiv nicht auf dieser Liste erwartet...
Auch "Host" fand' ich höchstens mittelmässig, weder besonders originell, spannend, noch irgendwie innovativ oder was weiss ich.
Nun ja, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Audition hab' ich nicht gesehen, klingt aber vielversprechend Wink


Re: Upcoming Movies-Dr Thread für demnächscht erschienendi Film - Märchy - 09-21-2009 08:00 PM

OK, "Audition" ist bestellt. Smile


Re: Upcoming Movies-Dr Thread für demnächscht erschienendi Film - Earthwormjim - 09-21-2009 08:04 PM

zieht euch unbedingt "OLDBOY" rein, ein absolut geiler (koreanischer) film! durch einen kollegen drauf gestossen, hätte den film am liebsten grad nochmal geschaut nach dem filmscore ("morgens" um 10.30 nach einer durchgemachten nacht, es war die 3te dvd, welche ich mir am stück reinzogen hatte) 8-)

echt, gebt euch den!

btw, "die wiege der sonne" ist auch nice!