raise.ch
SR, Pokerskala etc. - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Live-Poker (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Live-Poker allgemein (/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: SR, Pokerskala etc. (/showthread.php?tid=7227)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


Re: SR, Pokerskala etc. - tron - 11-10-2009 04:54 PM

Rino schrieb:Zuerst möchte ich mal festhalten, dass die meisten hier im Forum noch nie versucht haben, irgend etwas für die Schweizer Pokerszene zu machen, nein im Gegenteil, die meisten verkriechen sich zuhause vor dem Computer, spielen kaum ein Liveturnier und motzen nur rum.

was hat das spielen eines live-turniers mit einem beitrag zur schweizer pokerszene zu tun? du bist dir schon bewusst, dass raise.ch MIT ABSTAND die beste informations und lernplattform für schweizer pokerspieler ist? dass wir durch unsere wissensvermittlung den leuten etwas konkretes geben, womit sie im schnitt geld verdienen (oder mindestens weniger verlieren) während ein veranstalter in erster linie den leuten das geld wegnimmt (versteh mich nicht falsch, finds ein völlig legitimes business und der spieler kriegt ja ne unterhaltungsleistung für sein geld; aber mind. 80%+ aller spieler verlieren langfristig nun mal geld mit pokern; vom orbitant hohen rake in CH reden wir mal nicht). dass das hier wohl der einzige ort ist in der schweiz, wo ein spieler realistisches und gutes feedback kriegt auf fast sämtliche pokerfragen und ihm auch klar gesagt wird, wie unglaublich hoch die varianz in poker ist und wie unglaublich klein die aussagekraft von wenigen dutzenden (live-)turnieren ist?

hier auf raise.ch gibts wohl monatlich so um die 5000 posts (ist nur ne schätzung, eventuell auch etwas weniger), wovon der absolute grossteil von poker handelt. selbst wenn das verfassen jeden posts nur 2 minuten kosteten (was im schnitt wohl zu wenig ist da viele handbewertungen relativ komplexes feedback erfordern), werden hier auf raise.ch jeden monat über 200 stunden an gratisleistung abgegeben. und du wirfst uns vor, dass wir nichts machen? (von der leicht beleidigenden kellerkind-assoziation mal zu schweigen). raise.ch bietet den pokerspielern in der schweiz tatsächlich eine enorme kostenlose mehrleistung, während fast alle anderen anbieter / seiten / veranstalter zwar oft auch mit gutem willen dabei sind, aber sie verlangen dafür geld und sind meistens auch profitorientiert. (buy-in.ch bleibt für mich die grosse ausnahme bisher, weil hier wirklich ein EXTREMER mehrwert für die ganze pokerschweiz geschaffen wurde und afaik die einnahmeseite stark nebensächlich ist).
wiederum stellst du dich als etwas übermässig gut dar meiner meinung nach. ich hab null probleme damit wenn jemand ein erfolgreiches business hat (find ich super), aber man soll dazu stehen und sich nicht als völlig kostenloser heilbringer darstellen.
im übrigen bin ich der meinung, dass einige posts hier tatsächlich übertrieben negativ waren und das ganze teils tendenziös war (ich nenns mal den kick-effekt), aber ich find die grundkritik ned unberechtigt.
du sagst ja selber, dass euer newsbereich in vergangenheit schlecht war und in zukunft besser werden sollte. bzgl. swissranking fehlt mir wie gesagt die qualitätskontrolle (wenn es das sein soll) sowie eine ehrliche kommunikation der aussagekraft der resultate (z.b. ist das einführen von monatlichen rankings einfach nur ein völliger witz; das ist im grunde genommen sehr sehr nahe bei einer (afaik illegalen) lotterie, weil der skillfaktor einfach absolut minim ist). aber ihr habt sicherlich auch positiven einfluss genommen und eine leistung erbracht, das streite ich ned ab. denke auch, dass es mit ursprünglich guten vorsätzen gestartet wurde und das auch jetzt noch mehr oder weniger der fall ist.


Re: SR, Pokerskala etc. - armi94 - 11-10-2009 05:09 PM

tron schrieb:was hat das spielen eines live-turniers mit einem beitrag zur schweizer pokerszene zu tun? du bist dir schon bewusst, dass raise.ch MIT ABSTAND die beste informations und lernplattform für schweizer pokerspieler ist? dass wir durch unsere wissensvermittlung den leuten etwas konkretes geben, womit sie im schnitt geld verdienen (oder mindestens weniger verlieren) während ein veranstalter in erster linie den leuten das geld wegnimmt (versteh mich nicht falsch, finds ein völlig legitimes business und der spieler kriegt ja ne unterhaltungsleistung für sein geld; aber mind. 80%+ aller spieler verlieren langfristig nun mal geld mit pokern; vom orbitant hohen rake in CH reden wir mal nicht). dass das hier wohl der einzige ort ist in der schweiz, wo ein spieler realistisches und gutes feedback kriegt auf fast sämtliche pokerfragen und ihm auch klar gesagt wird, wie unglaublich hoch die varianz in poker ist und wie unglaublich klein die aussagekraft von wenigen dutzenden (live-)turnieren ist?
hier auf raise.ch gibts wohl monatlich so um die 5000 posts (ist nur ne schätzung, eventuell auch etwas weniger), wovon der absolute grossteil von poker handelt. selbst wenn das verfassen jeden posts nur 2 minuten kosteten (was im schnitt wohl zu wenig ist da viele handbewertungen relativ komplexes feedback erfordern), werden hier auf raise.ch jeden monat über 200 stunden an gratisleistung abgegeben. und du wirfst uns vor, dass wir nichts machen? (von der leicht beleidigenden kellerkind-assoziation mal zu schweigen). raise.ch bietet den pokerspielern in der schweiz tatsächlich eine enorme kostenlose mehrleistung, während fast alle anderen anbieter / seiten / veranstalter zwar oft auch mit gutem willen dabei sind, aber sie verlangen dafür geld und sind meistens auch profitorientiert. (buy-in.ch bleibt für mich die grosse ausnahme bisher, weil hier wirklich ein EXTREMER mehrwert für die ganze pokerschweiz geschaffen wurde und afaik die einnahmeseite stark nebensächlich ist).
wiederum stellst du dich als etwas übermässig gut dar meiner meinung nach. ich hab null probleme damit wenn jemand ein erfolgreiches business hat (find ich super), aber man soll dazu stehen und sich nicht als völlig kostenloser heilbringer darstellen.
im übrigen bin ich der meinung, dass einige posts hier tatsächlich übertrieben negativ waren und das ganze teils tendenziös war (ich nenns mal den kick-effekt), aber ich find die grundkritik ned unberechtigt.
du sagst ja selber, dass euer newsbereich in vergangenheit schlecht war und in zukunft besser werden sollte. bzgl. swissranking fehlt mir wie gesagt die qualitätskontrolle (wenn es das sein soll) sowie eine ehrliche kommunikation der aussagekraft der resultate (z.b. ist das einführen von monatlichen rankings einfach nur ein völliger witz; das ist im grunde genommen sehr sehr nahe bei einer (afaik illegalen) lotterie, weil der skillfaktor einfach absolut minim ist). aber ihr habt sicherlich auch positiven einfluss genommen und eine leistung erbracht, das streite ich ned ab. denke auch, dass es mit ursprünglich guten vorsätzen gestartet wurde und das auch jetzt noch mehr oder weniger der fall ist.



!!!!


Re: SR, Pokerskala etc. - I KILL - 11-10-2009 05:15 PM

und übrigens rino: ich hab diesen thread nicht gemacht, ich habe diese aussage lediglich beiläufig in irgend nem andern thread gemacht und wurde von den admins abgespaltet weil wie du siehst ist es ein brisantes thema und du hast keinen guten ruf bei den spielern die irgendwas von poker und dem ganzen drumherum verstehen. ich finde dies sollte anlass genug sein um vielleicht mal paar fakten auf den tisch zu bringen von dir aus? du kommst hier einfach mit dem selben blabla an mit dem du deine pokeractiondonks fütterst die ihren hart erarbeiteten lohn mühsam an livetourneys verdonken weil sies einfach nicht besser wissen, und lässt dich teilweise sogar noch auf unser(mein) niveau runter.
aber ja, mich interessiert es einiges weniger als es hier vielleicht scheint das du da geld von irgendwelchen unwissenden rausziehst und noch dein ego dabei stärkst (wie gesagt, war nur so ne beiläufige flame-aussage die halt gut anklang gefunden hat)... so läuft es halt, aber sag doch lieber einfach nichts dazu als unwarheiten, man liest immer wieder an verschiedenen orten wieviel arbeit und so du investierst und du betonst überall das du das nur für die pokerszene machst und fast nichts dabei verdienst, das KANN nicht war sein bei dem ganzen geld das da reinfliesst..


Re: SR, Pokerskala etc. - Leila - 11-10-2009 06:03 PM

KICK schrieb:du kommst hier einfach mit dem selben blabla an mit dem du deine pokeractiondonks fütterst

:twisted:


Re: SR, Pokerskala etc. - parfuem - 11-10-2009 11:22 PM

Hallo rino

Finde ich positiv das Du mit der Kritik umgehen kannst.

Rino schrieb:Hallo Jungs
Ich habe mir lange überlegt, ob ich auf diesen Post überhaupt antworten soll, da aber das Niveau unterdessen so tief gesunken ist und neben Beleidigungen nun auch noch Unwahrheiten verbreitet werden, nehme ich euch zuliebe doch mal noch Stellung.

...

Swiss Masters Poker Tour powerd by Pokerstars

Ebenfalls startet ab Ende Januar die Tour an vorerst 5 Standorten. Infos folgen.
...

Bin gespannt auf die Infos. Wird sicher eine gute Sache.


Re: SR, Pokerskala etc. - Paxinor - 11-10-2009 11:40 PM

lol parfuem: die meisten die hier kritisieren, haben stunden und aberstunden gratis zeit investiert, anderen leuten zu helfen im poker besser zu werden, artikel geschrieben, videos gemacht etc. alleine mit dem content auf dieser seite kann man schon ein relativ guter pokerspieler werden...

all das hat tron schon erwähnt, aber bitte wenn das nix ist, imo ist das einiges mehr wert, als ne blöde Rangliste von tourneys....

und wo bitte kann Rino mit Kritik umgehen? Er nennt kritiker "Schnösel", alle hier im Forum nerds die anscheinend sich verstecken und nichts machen, alle sind Neider etc.

aber Fakten? wo denn? einfach die alte rede von wegen was alles im tun ist und was sie alles vorhaben... dabei liesse sich im nullkommanix ALLES mit ein paar fakten aus der welt räumen...

Ich weiss nicht aber es ist doch völlig normal, das man gewisse Dinge offenlegt, ich hab noch nie ne Unternehmenspräsentation gesehen, wo man nicht seinen Umsatz nennt oder sowas, die Grössenordnung der Geschäfte etc. und einfach breitwillig auskunft gibt über die Strukur des Unternehmens... warum muss das hier anders sein? I smell bullshit wenn jemand einfach nicht mit Fakten rausrücken will... und in der hinsicht glaube ich nen guten riecher zu haben...

das einzige was ich gelten lasse ist das Masters das ist ne tolle sache...


Re: SR, Pokerskala etc. - xgetupkidx - 11-11-2009 12:47 AM

tron schrieb:
Rino schrieb:Zuerst möchte ich mal festhalten, dass die meisten hier im Forum noch nie versucht haben, irgend etwas für die Schweizer Pokerszene zu machen, nein im Gegenteil, die meisten verkriechen sich zuhause vor dem Computer, spielen kaum ein Liveturnier und motzen nur rum.

was hat das spielen eines live-turniers mit einem beitrag zur schweizer pokerszene zu tun? du bist dir schon bewusst, dass raise.ch MIT ABSTAND die beste informations und lernplattform für schweizer pokerspieler ist? dass wir durch unsere wissensvermittlung den leuten etwas konkretes geben, womit sie im schnitt geld verdienen (oder mindestens weniger verlieren) während ein veranstalter in erster linie den leuten das geld wegnimmt (versteh mich nicht falsch, finds ein völlig legitimes business und der spieler kriegt ja ne unterhaltungsleistung für sein geld; aber mind. 80%+ aller spieler verlieren langfristig nun mal geld mit pokern; vom orbitant hohen rake in CH reden wir mal nicht). dass das hier wohl der einzige ort ist in der schweiz, wo ein spieler realistisches und gutes feedback kriegt auf fast sämtliche pokerfragen und ihm auch klar gesagt wird, wie unglaublich hoch die varianz in poker ist und wie unglaublich klein die aussagekraft von wenigen dutzenden (live-)turnieren ist?

hier auf raise.ch gibts wohl monatlich so um die 5000 posts (ist nur ne schätzung, eventuell auch etwas weniger), wovon der absolute grossteil von poker handelt. selbst wenn das verfassen jeden posts nur 2 minuten kosteten (was im schnitt wohl zu wenig ist da viele handbewertungen relativ komplexes feedback erfordern), werden hier auf raise.ch jeden monat über 200 stunden an gratisleistung abgegeben. und du wirfst uns vor, dass wir nichts machen? (von der leicht beleidigenden kellerkind-assoziation mal zu schweigen). raise.ch bietet den pokerspielern in der schweiz tatsächlich eine enorme kostenlose mehrleistung, während fast alle anderen anbieter / seiten / veranstalter zwar oft auch mit gutem willen dabei sind, aber sie verlangen dafür geld und sind meistens auch profitorientiert. (buy-in.ch bleibt für mich die grosse ausnahme bisher, weil hier wirklich ein EXTREMER mehrwert für die ganze pokerschweiz geschaffen wurde und afaik die einnahmeseite stark nebensächlich ist).

THIS is it !!!


Hey SceneStars ! wen kümmert ne "schweizer szene"

http://www.youtube.com/watch?v=0QpkuxPJ-8A


Re: SR, Pokerskala etc. - paperfly - 11-11-2009 01:42 PM

geil.... ich hole dann mal Popcorn und M + M's


Re: SR, Pokerskala etc. - Haribo - 11-11-2009 01:54 PM

paperfly schrieb:geil.... ich hole dann mal Popcorn und M + M's

Bist du auch einer von denen, die sich erst nach der Vorstellung das Zeugs an der Kinokasse holt?

so wie ich das sehe, wird rino weder zu diesen punkten die ihr erwähnt noch zu irgendwelchen anderen punkten stellung nehmen. ich glaube auch nicht, dass er in diesem Tread noch irgendetwas schreiben wird. Er wird es weiter so handhaben wie bisher.

Um etwas zu erzwingen braucht es MEHR als nur 10-20 leuten die Pokeraction kritisch gegenüberstehen.
Ich mein, wenn 2k Spieler weiter machen wie bisher, jedoch nur die Kracks von Raise.ch (die obv. das poker verstehen) das ganze hinterfragen, kann damit ja gar nichts bewirkt werden.


Re: SR, Pokerskala etc. - mic23 - 11-11-2009 02:00 PM

es gibt sooo viele leute, denen es egal ist, den rake in SCHUBKARREN abzuliefern. ich sag'nur 150+50 und solche spässe - tja, glhf all