raise.ch
SR, Pokerskala etc. - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Live-Poker (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Live-Poker allgemein (/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: SR, Pokerskala etc. (/showthread.php?tid=7227)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


Re: SR, Pokerskala etc. - armi94 - 11-11-2009 02:19 PM

Jou, swird noch genug lange viel Dumme geben die horrenden Rake zahlen. Und die werden auch nicht begreifen, dass es ua auch am Rake gelegen hat wenn sie broke gehen.


Re: SR, Pokerskala etc. - Rino - 11-11-2009 02:50 PM

@ Raise: Sorry, ich wollte eure Arbeit hier im Forum nicht kritisieren, die ist sehr gut. Klar vermittelt ihr hier Wissen, aber es gibt Spieler die gerne spielen aber im Internet zu schnell flach laufen, weil sie sich nicht unter Kontrolle haben. Bei den Liveevents verlieren sie im Schnitt einfach weniger egal wie hoch der Rake ist. Die Schweizer Löhne und Raummieten sind einfach viel höher als zum Beispiel in Österreich. Und viele Veranstalter verfolgen einen Traum, lasst doch die Spieler selber entscheiden, ob sie nahezu Rakefrei im Netz spielen, oder bisschen unter die Leute gehen und dafür mehr zahlen.

@ Paxinor: Aus welchem Grund müssen wir den unsere Zahlen publik machen? Muss ein Veranstalter der Turniere durchführt und nebenbei noch eine Bar betreibt die Zahlen auch rausrücken, oder Buy-In zum Beispiel mit den Fett- Optionen und der Werbung, oder die Automaten die in den Clubs rum stehen?
Aber dir zuliebe mache ich hier eine Ausnahme, werde aber hier im Internet und öffentlich sicher nicht weiter Stellung dazu nehmen.

1. Ich kann dazu nur sagen, wir geben von den SR- Gebühren dieses Jahr über 70% zurück an den Spieler. Ausgeschrieben Anfang Jahr waren 20%!
2. Mit dem restlichen Geld können wir die Personalkosten nicht decken, deswegen sind wir zusätzlich auf Werbeeinnahmen angewiesen.
Zu den abgelehnten Veranstaltern und Werbungen:
1. Wir haben zum Beispiel auf die OLMA (Garone) Werbung verzichtet, obwohl er per Vorkasse CHF 6400.- dafür bezahlt hätte. Einfach weil er auf ein Sperrkonto und andere Details verzichtet hat. Dafür haben wir auf der Webseite vom Event abgeraten.
2. Wie viele Veranstalter abgelehnt wurden, weiss ich nicht genau. Ich schätze um die 20. Einige konnten das Rauchverbot nicht umsetzen, andere wollten keine Custom Chips anschaffen.
3. Rausgeworfen wurden unterdessen um die 10 Anbieter. Entweder haben sie Cashgame angeboten, sich nicht an die Richtlinien gehalten oder sonst irgendwas angestellt. SChlciht und einfach gegen die Vorgaben der ESBK verstossen.
4. Freiwillig ausgestiegen oder aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr auf dem Markt und deswegen nicht mehr dabei sind etwa 10 Anbieter.
5. Ebenfalls haben wir vorerst eine umfassende Zusammenarbeit mit der Reraise Pokerleague auf Eis gelegt, da dort nachweislich einige Veranstalter dabei sind, die schlicht und einfach Verbrecher sind.

@ DeusDeorum: Wieso sollen die Spieler den nicht Swiss Ranking Events spielen, sie bekommen doch einen klaren Mehrwert, können Tickets etc gewinnen. Und es kostet einen Spieler ja nicht direkt etwas. Wenn ein Spieler keine Punkte will, kann er problemlos drauf verzichten.

@ tron: Monatliches Ranking
Ist doch einfach wieder ein Mehrwert für den Spieler, es ist ja nur ein Zusatz damit Spieler Preise gewinnen können.

@ mic23: Wo gibt es 150+50? Ist nach ESBK glaub nicht erlaubt.


Re: SR, Pokerskala etc. - zsc1756 - 11-11-2009 03:16 PM

Rino schrieb:5. Ebenfalls haben wir vorerst eine umfassende Zusammenarbeit mit der Reraise Pokerleague auf Eis gelegt, da dort nachweislich einige Veranstalter dabei sind, die schlicht und einfach Verbrecher sind.

Wow Rino...jetzt wirds spannend...habe mich hier im Allgemeinen Forum, aber auch auf Pokerfreunde, über die RRPL ausgelassen... vor allem über die 7 Veranstalter, die bei denen auf der Liste sind, aber nicht einmal Turniere aufgeschaltet haben auf buyin.ch
Möchte nun gerne (auch aus Selbstschutz) wissen, welche Veranstalter nachweislich Verbrecher sind. Möchte nämlich nicht versehentlich dort spielen gehen. Kannst Du mich da einwenig genauer aufklären?

Thanx :-)


Re: SR, Pokerskala etc. - Ostarr - 11-11-2009 03:29 PM

hmmm ich habe da vermutungen und denke auch ich weiss wer er im speziellen meint, möchte mich aber nicht dazu äussern weil ich mir nicht sicher bin und ich keine lust auf eine verleumdungs klage habe :-D


Re: SR, Pokerskala etc. - raz0r - 11-11-2009 03:36 PM

ostarr, dann hätte ich an deiner stelle gar nichts geschrieben...


und rino warum warnt ihr die ch-pokerszene diesmal nicht vor der reraise-liga? (habe schon dazumals bei olma-poker keine warnung von euch gelesen obwohl ihr das behauptet)


Re: SR, Pokerskala etc. - Ostarr - 11-11-2009 03:45 PM

bin halt nicht der schlauste dani :-)

und mir ist schon was bezüglich olma in erinnerung aber sicher bin ich nicht, auf jedenfall hat bärtschi zumindest eher dazu aufgefordert hin zu gehen :-)


Re: SR, Pokerskala etc. - DeusDeorum - 11-11-2009 03:49 PM

QFT razor bzgl. Ostarr`s Statement

Zu deinem:
http://www.pokeraction.info/de/home/blogs/blog-artikel/category/martin-bertschi/article/bauernfaengerei-in-den-olma-hallen.html?tx_ttnews[backPid]=171&tx_ttnews[pS]=1232962952&cHash=3f6a84827f
Irgendwie funzt der Link ned, müsst ihn halt manuell einfügen (habs nicht anders hingekriegt als so, einfach die beiden url tags rauslöschen. Me dummer Informatik-Fish Sad
IIst jedenfalls Bertschis Blogeintrag zum Thema

Sie haben davor gewarnt. Bzw. nicht gewarnt, wie Rino in der Blogantwort richtig schreibt: hinterfragt. Mehr kann man ohne hieb- und stichfeste Beweise nicht tun.


Re: SR, Pokerskala etc. - Paxinor - 11-11-2009 03:57 PM

@Rino: merci für die Angaben, es ist nicht zwang, aber ich bin überzeugt, dass jeder der nichts zu verstecken hat allgemeine angaben macht, das ist absolut usus, und wenn jemand das gefühl hätte grescho würde abzocken (LOL) dann kämen diese Fragen sicher auch und würden auch beantwortet.

und obv. musst du fragen wie "ja wer genau ist das denn jetzt den ihr da rausgeworfen habt?" nicht beantworten...

@zsc: das ist ja genau der mehrwert vom swiss ranking, den es haben könnte: du kannst dort spielen und sicher sein, du spielst nicht bei verbrechern... es ist sicher nicht die aufgabe des swiss rankings anbieter zu diffamieren...

@raz0r: imo ist es nicht die aufgabe von Pokeraction, Reraise zu diffamieren, das gehört sich nicht als mitkonkurrent, das einzige was man machen kann ist nicht kooperieren...

wenn diese angaben wirklich stimmen die rino gemacht hat, wovon ich gutgläubigerweise ausgehe, finde ich die geschichte ok das würde bedeuten etwa 125k einnahmen...,auch wenn er Pokeraction ein wenig zu gut dargestellt hast in sachen OLMA, da wart ihr so ziemlich die letzten dies realisiert haben aber ok, sie haben wenigstens was gemacht und es ist ein detail


Re: SR, Pokerskala etc. - raz0r - 11-11-2009 04:05 PM

Ostarr schrieb:bin halt nicht der schlauste dani :-)

und mir ist schon was bezüglich olma in erinnerung aber sicher bin ich nicht, auf jedenfall hat bärtschi zumindest eher dazu aufgefordert hin zu gehen :-)

eben! eher dazu aufgefordert, so habe ich das auch verstanden! ich habe mich dazumals nur angemeldet weil bertschi gesagt hat er sei angemeldet und habe einbezahlt! umso erstaunter war ich als ich am freeroll war dass es hier, PA habe sich ausdrücklich distanziert. es gab keine news darüber! darum ist und war das für mich "gelogen", dass pa sich davon distanziert habe.

DeusDeorum schrieb:QFT razor bzgl. Ostarr`s Statement

Zu deinem:
http://www.pokeraction.info/de/home/blogs/blog-artikel/category/martin-bertschi/article/bauernfaengerei-in-den-olma-hallen.html?tx_ttnews[backPid]=171&tx_ttnews[pS]=1232962952&cHash=3f6a84827f
Irgendwie funzt der Link ned, müsst ihn halt manuell einfügen (habs nicht anders hingekriegt als so, einfach die beiden url tags rauslöschen. Me dummer Informatik-Fish Sad
IIst jedenfalls Bertschis Blogeintrag zum Thema

Sie haben davor gewarnt. Bzw. nicht gewarnt, wie Rino in der Blogantwort richtig schreibt: hinterfragt. Mehr kann man ohne hieb- und stichfeste Beweise nicht tun.

richtig, genau den blog habe ich gelesen und mich darum angemeldet!

"Ich habe auch bei den Olma Messen St. Gallen, Herr Engel Bescheid bekommen. Dieser bestätigt, dass die benötigten Zahlungen getätigt wurden und auch Thomas Lamatsch, welcher die Turnierleitung übernimmt, hat auf meine Anfrage hin bestätigt, dass er gebucht wurde. Dieser tritt seinen Job dann an, wenn Garantien geleistet wurden." und sogar live (bei valuepoker) hatte mir herr bertschi gesagt er hatte einsicht in gewisse akten, es sei sauber und er habe einbezahlt. wtf!

-- Beitrag erweitert: 11.11.2009, 15:01 --

Paxinor schrieb:@raz0r: imo ist es nicht die aufgabe von Pokeraction, Reraise zu diffamieren, das gehört sich nicht als mitkonkurrent, das einzige was man machen kann ist nicht kooperieren...

finde ich zwar auch, aber trotzdem finde ich es hier etwas anderes.

ReRaiseEnergydrink war einer der Sponsoren an der SPM! Und Pokeraction bezeichnet sich als das Informationsportal Nr. 1 in der Schweiz, darum sollten diese auch solche Aussagen machen oder Empfehlungen abgeben dürfen! imo

A la Stiftung Warentest... zB die Reraise Liga würde nie zum SR-Ranking dazukommen weil...


Re: SR, Pokerskala etc. - suschisi - 11-12-2009 01:19 AM

Zitat:ReRaiseEnergydrink war einer der Sponsoren an der SPM! Und Pokeraction bezeichnet sich als das Informationsportal Nr. 1 in der Schweiz, darum sollten diese auch solche Aussagen machen oder Empfehlungen abgeben dürfen! imo

A la Stiftung Warentest... zB die Reraise Liga würde nie zum SR-Ranking dazukommen weil...

naja, hier kann man pokeraction schon ein wenig in schutz nehmen. üblicherweise ist ein news-portal mehr oder weniger neutral. dh. sie könnten zwar schreiben, dass einige dubiose veranstalter bei der reraise liga mitmachen (sofern sie beweise dafür haben). aber nicht konkret davon abraten (das wäre vermischung von meinung und kommentar, was für ein news portal gar nicht geht, journalistischer grundsatz halt). aber in den blogs, welche ja als solche erkennbar sind, wäre dies durchaus denkbar. mir wäre momentan wichtiger, dass da jemand schreibt, der das auch kann. die aktuellen news sind DERMASSEN SCHLECHT, das geht ja gar nicht. jeder publizistik-studi im 1. semester beherrscht die deutsche sprache besser...