raise.ch
Sind Heads Up Turniere ESBK konform...? - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Live-Poker (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Live-Poker allgemein (/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Sind Heads Up Turniere ESBK konform...? (/showthread.php?tid=4686)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Re: Sind Heads Up Turniere ESBK konform...? - Ostarr - 11-20-2008 04:06 PM

pokerhill schrieb:@all

Die Untersuchungen in Kandergrund wurden abgeschlossen. Fazit ist dass aufgrund der Öffentlichen Verkehrs welchen wir durchaus befürworten muss das Turnier schneller gehen also wurde in Absprache aller auf 15 Minuten Levels angepasst. Einziger Fehler war dass im Buy-in noch 20 Minuten standen. Also halb so wild.

Dann wurde beim Erfassen wegen zuwenig Erfahrung mit dem Computer eine einzige Blindstufe 400/800 ausgelassen.

Wir haben unseren Partner darauf aufmerksam gemacht dass die Daten auf Buy-in auch entsprechend angepasst werden müssen damit es solche Diskussionen nicht mehr gibt.

Grüsse
POKERHILL
Mike Ritschard

EIn solcher Text gefällt mir einiges besser als die Plumpen rechtfertigungen von Kusito.

Re: Sind Heads Up Turniere ESBK konform...? - kusito - 11-20-2008 06:25 PM

jetzt wissen wir auch was fakt ist....

ich habe auch noch nie einen veranstalter in einem forum angeprangert weil er blind stufen oder blind-zeiten nicht nach esbk strukturen gespielt hat! in der grundsatzdiskussion von diesem thread geht es um eine pokervariante die so bis jetzt von der esbk nicht bewilligt ist! und auch nochmals zur erinnerung, es war nicht pokerhill der den stein in dieser frage ins rollen gebracht hat! nein es war sogar ein moderator des forums!

aber nochmals, ich unterscheide zwischen kommunikationsfehler die unschön sind wie das was im kandergrund passiert ist und turnierformen die "ilegal" sind weil nicht bewilligte struktur durch die esbk!

Re: Sind Heads Up Turniere ESBK konform...? - Ostarr - 11-20-2008 06:37 PM

kusito schrieb:jetzt wissen wir auch was fakt ist....

ich habe auch noch nie einen veranstalter in einem forum angeprangert weil er blind stufen oder blind-zeiten nicht nach esbk strukturen gespielt hat! in der grundsatzdiskussion von diesem thread geht es um eine pokervariante die so bis jetzt von der esbk nicht bewilligt ist! und auch nochmals zur erinnerung, es war nicht pokerhill der den stein in dieser frage ins rollen gebracht hat! nein es war sogar ein moderator des forums!

aber nochmals, ich unterscheide zwischen kommunikationsfehler die unschön sind wie das was im kandergrund passiert ist und turnierformen die "ilegal" sind weil nicht bewilligte struktur durch die esbk!
OMF WTF wir haben langsam verstanden was du sagen willst musst nicht 10* das gleiche sagen nur mal etwas hinnehmen.

Re: Sind Heads Up Turniere ESBK konform...? - Attila - 11-20-2008 09:59 PM

Zitat:...nein es war sogar ein moderator des forums!

Nicht nur der Moderator, sogar der Administrator :mrgreen:

In der Zwischenzeit sollte nun das eigentliche Thema abgehandelt sein. Daher bitte ich alle nun mit dem geflamme aufzuhören. Danke.

-- Attila

Re: Sind Heads Up Turniere ESBK konform...? - DeusDeorum - 11-21-2008 03:29 AM

Hab ne Mail geschrieben an die ESBK um zu erfahren, wie es mit dieser Struktur steht.
Hier die Antwort

Zitat:Guten Tag Herr Vogt

Besten Dank für Ihre Anfrage. Die ESBK hat inzwischen weit über hundert Qualifikationsverfügungen erlassen. In jeder Verfügung wurden jeweils wiederum mehrere Formate qualifiziert, so dass mittlerweile eine grosse Anzahl von geprüften Pokerturnierstrukturen vorliegt. Demzufolge gestaltet sich die Suche nach einem bestimmten Format bei der bestehenden Vielzahl von geprüften Formaten als relativ langatmig.

Ich bitte Sie deshalb um Verständnis, dass ich Ihnen dazu keine konkreteren Angaben machen kann.

Freudliche Grüsse

Lukasz Lyszczynski

Eidgenössische Spielbankenkommission ESBK
Abteilung Untersuchungen

....

Re: Sind Heads Up Turniere ESBK konform...? - I KILL - 11-21-2008 03:31 AM

lol classic

Re: Sind Heads Up Turniere ESBK konform...? - Attila - 11-21-2008 08:34 AM

Typisch ESBK. Bei meiner letzten Anfrage habe ich 3x nachgefragt und musste 2 Monate warten. Die Antwort war dann ähnlich unbrauchbar. In der Regel heisst es immer "Vorweg sei festzuhalten, dass wir keine allgemeingültigen Auskünfte erteilen können..." und dann so Dinge wie "Grundsätzlich kann folgendes festgehalten werden...". Aber eine konkrete Antwort auf eine einfache Frage -> Fehlanzeige. Leider ist Hr. Zbinden nicht mehr bei der ESBK, der konnte noch die besten Auskünfte geben.

-- Attila

Re: Sind Heads Up Turniere ESBK konform...? - Paxinor - 11-21-2008 02:01 PM

haha lol

der Staat... mich nimmt wunder was die den ganzen tag so machen...

Re: Sind Heads Up Turniere ESBK konform...? - Chesselflicker - 11-21-2008 02:46 PM

Paxinor schrieb:haha lol

der Staat... mich nimmt wunder was die den ganzen tag so machen...

polnische literatur lesen..... haha die wissen nicht einmal was sie alles bewilligt haben bis anhin.... unglaublich.... wie lange geht es eigentlich noch bis es heisst: nun sind "zigeunerturniere" wieder definitiv verboten (wann ist der gerichtsentscheid)?

Re: Sind Heads Up Turniere ESBK konform...? - grescho - 11-21-2008 03:34 PM

definiere zigeunerturniere