raise.ch
$27KO: Midset mit riesen Action - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Strategie (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tourney, Sit'n'go (/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: $27KO: Midset mit riesen Action (/showthread.php?tid=10040)



$27KO: Midset mit riesen Action - DeusDeorum - 05-22-2013 09:45 PM

PokerStars No-Limit Hold'em, 27 Tournament, 40/80 Blinds (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

SB (t5,460)
Hero (BB) (t10,945)
UTG (t1,022)
UTG+1 (t5,121)
MP1 (t6,882)
MP2 (t5,000)
MP3 (t7,094)
CO (t9,328)
Button (t13,104)

Hero's M: 91.21

Preflop: Hero is BB with 9[Bild: club.gif], 9[Bild: spade.gif]
4 folds, MP3 bets t168, CO calls t168, Button raises to t528, 1 fold, Hero calls t448, MP3 calls t360, CO calls t360

Flop: (t2,152) A[Bild: heart.gif], 8[Bild: heart.gif], 9[Bild: heart.gif] (4 players)
Hero checks, MP3 checks, CO bets t870, Button raises to t2,576, Hero raises to t4,996, MP3 raises to t6,566 (All-In), CO raises to t8,800 (All-In), Button raises to t12,576 (All-In), Hero calls t5,421 (All-In)

Ist ein KO-Turnier. Noch ca. 11k Spieler dabei, Avg Chips ist ca. 6.3k.

MP3 ist 35/21/3 über 77 Hands. Notes: minraised AA UTG, 3x openraised KTo aus MP3
CO ist 28/17/2.8 3bet über 77 Hands
Button ist 18/14/7 3bet über 77 Hands

Frage: Wie spielt ihr die Hand? Preflop fold? Und danach?


RE: $27KO: Midset mit riesen Action - Rio1 - 05-22-2013 10:16 PM

Wie könnt ihr bei 40/80 so deep sein? o.O
Fold preflop, da wir ooP sind, die Action nicht bei uns endet, MP3 4betten kann und BU's Range uns crusht.
Wenn ge4bettet wird sind wir immer nur Deadmoney, ohne einen Flop zu sehen.

Postflop:
Donkbet > Check/Raise
Auf solchen Boards wir weniger gecbettet, als man denkt. Finde mich auch oft in Spots, wo ich ein c/r plane und dann behindgecheckt wird auf einem wet board.
Mit einer Donkbet haben wir gleich die Initiative. Du behältst so mehr schlechtere Hände drin, die noch drawen (zB Ax Qh oä) und auf ein c/r folden würden.

Würde die Equity der Pocket 99 an diesem Punkt "Hero calls t5,421 (All-In)" auf unter 5% schätzen, mich interessiert also auf jeden Fall dann später das Ergebnis. Meistens wenn ich solche Annahmen treffe, sind nämlich nachher die Hände der Gegner viel schwächer als angenommen. Big Grin


RE: $27KO: Midset mit riesen Action - klitschko - 05-22-2013 10:36 PM

Button hier ne Range von AA zu geben find ich schlecht (weniger als 5% equity).....hab kein bock das alles zu stoven, aber nehme für Button vielleicht AK, AKh, KKh, QQh, AQ, AQh etc. rein und cutoff und MP3 so alle möglichen flushes und 88 und vielleicht so random Kh oder Qh hands und du muss hier den all in callen denke ich.

Kann man doch ned folden Big Grin

Pre spiele ich das gleich.


RE: $27KO: Midset mit riesen Action - Ostarr - 05-23-2013 12:00 PM

pre fold.

post suckts und ich komme wohl auch nicht zu einem fold, aber besser wärs, schlussendlich callen wir 3 allins einer davon kann gut den gefloppten flush oder das topset haben, es würde mich auf jedenfall wundern wenn du die hand gewonnen hast, dann bist du ja ne üble luckbox Smile


RE: $27KO: Midset mit riesen Action - Rio1 - 05-23-2013 01:30 PM

Wenn es ein 1-5$ MTT wär, würde ich auch von einem Fold abraten. Aber in dem 27er denke ich, dass man meistens crushed ist bei dieser Action und schätze uns ernsthaft auf < 5%.


RE: $27KO: Midset mit riesen Action - illadner - 05-23-2013 04:59 PM

Ich würde pre folden.

As played musst du ca. 5.5K callen und der gesamte Pot, den du gewinnen kannst wird ca. 4*11K-4K-2K=38K sein. Das ist ziemlich genau 1/7 also unter 15% die du benötigst. Die Equity für den Sidepot ist imo recht irrelevant - du bist hier immer behind und musst "aufboaten". Allerdings bist du praktisch nie crushed, da beide (fast) nicht AA haben können.

Allerdings ist die Range des einen Spielers, der dich covered ziemlich AA-lastig, denn: 1) er spielte tight und Ah hält er nicht (d.h. er hält wenige Flushcombos in seiner 3bet Range) und trotzdem raised er den Flop auf anscheinend commitende Art und Weise, 2) es ist doch recht wahrscheinlich, dass einer der anderen beiden Spieler Kh hält, was die Wahrscheinlichkeit für Buttons drei AxKh-Combos discountet.

Wenn du ihm 3-AA Combos gibst (du bist auf etwa 5% tot) und nur 1(AKh, AQh, du hast ca. 70%) und evtl. noch 1-2 Flushes (um 34%) dann hast du gegen ihn (3*5+1*70+2*34)/6 also cirka 150/6 = 25%.
Selbst wenn du ihm 3AA und AKh (discounted) und KQhh (nuts, discounted) gibst, musst du nun callen.

Cliffs: Du hast dich in einen Schlamassel geritten. Call and prey now.