raise.ch
NL500 live in ZH - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Strategie (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: NoLimit Texas Holdem (/forumdisplay.php?fid=52)
+---- Forum: Handbewertungen NL100+ (/forumdisplay.php?fid=49)
+---- Thema: NL500 live in ZH (/showthread.php?tid=10148)



NL500 live in ZH - klitschko - 07-30-2014 09:20 AM

Wollte mal (aus Nostalgie) wieder ne Hand posten.

Hero ca. 1600 (Button)
Villan1 ca. 2000 (CO)
Villan2. ca. 2500 (UTG+1)

Hero: KsJs

Villan2 open für 15
fold bis Villan1
Villan1 raise auf 35 (diese clickback 3-bets waren üblich von ihm, immer mit premiums)
Hero calls (fand ich in dem moment standart, wegen deepheit, position. Im Nachhinein halte ich ein fold für möglich, wenn auch ich das super nitty finde)
Villan 2 calls

Flop Ts Qd Ah

Villan2 check
Villan1 bet 35
Hero raise auf 130 (?)
Villan2 fold
Villan1 call

Turn: 9c

Villan1 check
Hero bet 275 (?)

River: Qd

Villan1 check
Hero1 check (?)

und noch ne Frage: was wenn Villan bet sagen wir 550?

Villan2 warn Fisch. Villan1 gut imo. Hatte nicht das Gefühl besser zu sein als er.


RE: NL500 live in ZH - DeusDeorum - 07-30-2014 09:53 AM

Finds pre ok so deep. Solange du weisst, wie du postflop gegen den Villain spielen musst. sont einfach folden, aber hast du ja selbst gemerkt.
Am Flop höher raisen. Im Pot sind nach der Flopbet 150, ich schaue, dass Gesamtpot nach meinem Raise ca. 350 ist, v.a. wegen V2.
Turnbet find ich ok, River find ich close. Er kann auch KQ oder JQ in seiner Range haben, mit denen er am River nochmal zahlt. Ich bette drum 350-400 (und fold auf Shove). Aber depends wohl auch am Image das ich habe bzw. das V1 wohl von mir hat.


RE: NL500 live in ZH - illadner - 07-30-2014 10:04 AM

Werde evtl noch mehr schreiben, aber zu allererst fällt mir der Widerspruch auf, dass du Villain1 als solid einstufst. Er macht preflop so deep eine winzige 3-Bet immer (sic!) mit Premiums und exposed seine Range. Ein Masterplan to Desaster quasi.


RE: NL500 live in ZH - Ostarr - 07-30-2014 10:12 AM

sehe es ähnlich wie illi, wenn er das aber öfters macht, werden es wohl kaum nur premiums sein,
ich würde river am liebsten b/f da wir hier sicher easy value kriegen von diversen händen.
falls er shoved ist es ein fold.

ich mach flop und turn, jeweils minim höher.


RE: NL500 live in ZH - klitschko - 07-30-2014 10:26 AM

Nein, er macht das nicht öfters und die Male, wo er das gemacht hat, kams zum Showdown und er hatte Premiums. Er war aber sonst unknown für mich und ich kann eig. keine Konkreten Einschätzungen machen.

Ok, er ist wohl kaum solid, aber wer ist das schon bei 500nl im Casino...

@Illi: was meinst du genau mit "er exposed seine range"? Dass seine Hand face up ist oder dass er nicht isoliert?


RE: NL500 live in ZH - illadner - 07-30-2014 09:48 PM

Äehm also mit Exposed seine Range (habe wohl zu viele dieser doofen Exposed-Serien geschaut) meinte ich, dass es nie gut ist, sehr deep mit einer so schmalen und für die Gegner obv. Range zu spielen Man lässt quasi die Hosen zu früh runter, was dazu führt, dass die Gegner tendenziell sehr gute Entscheidungen treffen werden. Also eher face up.

Ich finde mit diesem guten read, so deep und mit der Sicherheit, dass der Gegner eine gute Hand hält sollte man schon callen. Fold ginge natürlich auch, aber ich würds nicht tun, man sitzt sonst ja nur rum...

Ich finde deinen Raise am Flop sehr klein ehrlich gesagt. Dieser Flop smashed seine Range ja extrem und er hält sehr oft ein Set oder Top Pair, Top Kicker + Gutshot oder two Pair (du hältst einen K und einen J, d.h. es bleiben nur 3 Kombinationen KK und 3 JJ, aber 9 AK, 9 AQ, 3AA, 3QQ) d.h. es ist super-wahrscheinlich, dass er deinen raisecallen wird am Flop. Du raised auf 130, also 95 mehr für ihn und der Pot ist bereits 150 (mit seiner Bet). Mit den Odds ist alles i.O., selbst wenn er ein Set hat (er muss 95 zahlen und der Gesamtpot wird 375 sein, d.h. er benötigt um 25% um profitbel zu callen, was er für den Turn obv. nicht hat), dennoch würde ich höher raisen, da ich denke dass er häufig eine Hand hält, die er nicht folden kann/will (vgl. oben).

Wenn du hier z.B. auf 180 raisen kannst statt auf 130 und dann Turn und River 70% Pot spielst, dann macht das ganz schön was aus (du kriegst 50 mehr auf dem Flop, 70% von 100 = 70 mehr auf dem Turn und 70% von 240, also 168 mehr auf dem River, d.h. satte 288.- mehr.

Gibt schon recht wenig, wovon du auf dem River noch Value kriegst. Das hängt davon ab, was du mit "Premiums" meinst, d.h. welche 3-Bet-Range du ihm gibst. Falls die Hände, die Deus und Ostarr ihm geben tatsächlich drin sind, ist es ein bet/fold imo (ausser du traust ihm bluffshove mit AK oder so zu).


RE: NL500 live in ZH - klitschko - 07-30-2014 09:58 PM

Ja das stimmt. Mein Fehler war, dass ich mich zu sehr an seine möngig-mini bet orientiert hab anstatt am Pott. Mit seinen 2nd Nuts called er natürlich alles. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass er KQ oder QJ hätte haben können. AK, AA, oder QQ war eig. die Range nach seinem call aufm Turn, daher auch mein check behind, weil AK foldet er imo.


RE: NL500 live in ZH - h4Zl - 07-31-2014 11:50 AM

Zitat:Wollte mal (aus Nostalgie) wieder ne Hand posten.
yeah!!

Fragen:
Wieviel handed war es denn?

Wie würdet Ihr ein Set als Villian1 hier spielen?


RE: NL500 live in ZH - klitschko - 07-31-2014 12:43 PM

War 7 handed. (Halb 4 Uhr morgens ^^)


RE: NL500 live in ZH - Rio1 - 07-31-2014 05:46 PM

Flop + Turn grösser betten.
Am River wirds einer dieser Spots, die nach b/f aussehen, aber in denen mMn ein Check besser ist, da die Range die er noch c/c spielt ziemlich dünn ist.