raise.ch
AK vs 5bet, deep - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Strategie (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: NoLimit Texas Holdem (/forumdisplay.php?fid=52)
+---- Forum: Handbewertungen NL100+ (/forumdisplay.php?fid=49)
+---- Thema: AK vs 5bet, deep (/showthread.php?tid=10201)



AK vs 5bet, deep - Möchl - 04-01-2016 04:12 AM

In aller Dreistigkeit beende ich die fast zweijährige Funkstille in diesem Forum. Irgend jemand muss mir ja auf die Sprünge helfen.

Das Game ist $1/$2, 3-handed, keiner besonders gut, alle so Live-Spieler, alle haben ca. $700. Hero ist im BB. BU ist recht tilting, obv gegen SB der ihn konstant teased, aber auch gegen mich weil ich ihn zweimal gestackt habe, was er nicht so leicht nimmt. SB ist mE der schlechteste Spieler in der Runde, callt zu viel und gewinnt zu selten ohne die beste Hand zu haben.

BU opened auf $7, SB raist auf $28, Hero findet im BB AKo. Gegeben die Dynamik und dass das Game 3-handed ist mache ich hier eine 4-bet auf $80. BU foldet, SB raist auf $180, Hero callt. Flop Q95r, $367 im pot. SB betted $100, Hero callt. Turn ist eine Q, $567 im Pot, SB betted $200, Hero foldet.

Ich versuche natürlich nicht erfolgsorientiert zu denken und bin auch nicht ganz unzufrieden damit, wie ich die Hand gespielt habe. Bin aber gespannt auf Kritik.

Die 5-bet von SB nehme ich sehr ernst, ich gebe ihm >90% AK,QQ+. Während des Spiels habe ich gedacht, dass ein Push nicht in Frage kommt, da wir so deep sind und er mich nur mit KK+ callt. Inzwischen scheint mir ein Push aber nicht schlecht. Wenn wir annehmen, dass er mit AK,QQ+ immer 5-betted und meinen Push nur mit KK+ callt, dann foldet er 15/21 Combos und callt nur mit 6/21, gegen die ich sowas wie 19% Equity habe. Das scheint locker +EV zu sein. Ist aber evtl. zu optimistisch, da er AK/QQ auf meine 4-bet manchmal nur callen oder folden wird.

Im Game habe ich gedacht: Wenn wir hypothetisch annehmen, dass wir ab dem Flop runterchecken, brauche ich ca. 27% Equity, gegen seine Range habe ich knapp 40%. Er hat die Aggression, ich die Position. Ein Call scheint ok. Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher, ob der Call gut ist. Wenn ich preflop calle muss ich die kleine Bet am Flop wohl auch callen, aber eigentlich calle ich hier schon in der Hoffnung, dass wir ab dem Turn runterchecken und splitten. Bin mir nicht sicher, ob das wirklich profitabel ist. Am Turn dann wohl ein klarer Fold.

Denkt jemand, dass preflop ein Overcall am besten wäre? Instinktiv overcalle ich 3-bets nicht so gerne, aber vielleicht ist das irrational.


RE: AK vs 5bet, deep - Ayal - 07-15-2018 11:07 PM

eventuell illa fragen?