raise.ch
NL100 6max: ATs Combodraw / AK preflop / KQs Stealsituation - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Strategie (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: NoLimit Texas Holdem (/forumdisplay.php?fid=52)
+---- Forum: Handbewertungen NL100+ (/forumdisplay.php?fid=49)
+---- Thema: NL100 6max: ATs Combodraw / AK preflop / KQs Stealsituation (/showthread.php?tid=1164)

Seiten: 1 2


NL100 6max: ATs Combodraw / AK preflop / KQs Stealsituation - Doodeff - 06-24-2007 05:52 PM

Ist zwar die beste Session gewesen seit ich auf NL100 aufgestiegen bin, aber hier doch 3 Problemhände von denen ich gerne Expertenmeinungen hören würde:


HAND 1:

Party Poker No-Limit Hold'em, $1 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

BB ($108.30)
UTG ($143.45)
MP ($108.55)
CO ($99.79)
Hero ($111.23)
SB ($26)

Preflop: Hero is Button with :tc, :ac.
2 folds, CO raises to $2, Hero calls $2, SB calls $1.50, 1 fold.

Flop: ($7) :jc, :kd, :3c (3 players)
SB checks, CO bets $4.06, Hero raises to $15, SB folds, CO calls $10.94.

Turn: ($37) :as (2 players)
CO calls $82.79 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $119.79


Villain war 38/13/1.6 nach 630 Händen.

Im nachhinein seh ich, dass ich "vergessen" habe preflop zu 3-betten. Mach ich normalerweise immer mir ATs auf dem Button. Wie gespielt geht Flop wohl in Ordnung? Turn war ich dann verloren. Traf zwar Toppair aber war da sicher behind und 12 Outs reichen kaum für Call oder doch?


HAND 2:

Party Poker No-Limit Hold'em, $1 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

Hero ($97.40)
Button ($97)
SB ($104.10)
BB ($188)
UTG ($192.50)
MP ($306.03)

Preflop: Hero is CO with :ah, :ks.
UTG raises to $4, MP raises to $7, Hero raises to $25, 3 folds, UTG folds, MP calls $18.

Flop: ($55.50) :8s, :9d, :2d (2 players)
MP checks, Hero checks.

Turn: ($55.50) :qs (2 players)
MP checks, Hero checks.

River: ($55.50) :4d (2 players)
MP checks, Hero checks.

Final Pot: $55.50


Villain war 63/41/4.0 nach 260 Händen.

Joa, von A bis Z sauschlecht gespielt. Wie in meinem AK-Thread gesagt, habe ich immer noch Mühe mit dieser Hand. Ich denke es ist ein glasklarer Preflop-Push, oder?
Und wenn preflop so gespielt wie hier, wie muss ich mich auf den Streets verhalten gegen diesen Gegner (W$S: 47, WTS: 27)? Check Behinds waren äusserst weak von mir, obwohl er zwar nur 41% auf Contibets foldet.


HAND 3:

Party Poker No-Limit Hold'em, $1 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

Button ($596.89)
Hero ($198.70)
BB ($139.50)
UTG ($99.50)
MP ($94.57)
CO ($206.96)

Preflop: Hero is SB with :kd, :qd.
3 folds, Button raises to $4, Hero raises to $14, 1 fold, Button calls $10.

Flop: ($29) :5s, :5c, :2h (2 players)
Hero bets $20, Button calls $20.

Turn: ($69) :4c (2 players)
Hero checks, Button checks.

River: ($69) :tc (2 players)
Hero checks, Button checks.

Final Pot: $69


Villain war 25/18/2.0 nach 200 Händen.

Preflop geht in Ordnung denke ich. Wie siehts aber mit Contibet aus? Muss ich diese Hand anch seinem preflop-Call aufgeben?


- Ayal - 06-24-2007 06:18 PM

ich hätte bei der 3. hand nochmals ein zweites mal eine ladung cash in die mitte gesetzt nach dem turn.

du gibst anscheinend relativ schnell auf mit deiner hand. so würde sogar A high gewinnen, das er vermutlich folded...

bei hand 2 ist's wohl eine frage, welches pocket pair er hatte und ob man dieses zum folden bringt. auch hier hätte ich vermutlich flop und turn gefeuert...


- Doodeff - 06-24-2007 06:27 PM

Ist leider nachwievor etwas mein Problem, dass ich Hände zu früh aufgebe. Bis und mit NL50 geht das ja noch gut, ab NL100 halt nicht mehr wirklich. Daran muss noch arbeiten.


- Grandmaster Flush - 06-24-2007 06:49 PM

1. hand: hier finde ich den steal attempt noch wichtig. hat er hier einen hohen wert (>35), dann würde ich mit ATs auf dem Button 3-betten.
flop hätte ich genau gleich gespielt, wenn er dich nochmals re-raisen würde, würde ich hier wohl moven.
turn fold hier ist ok.

2. hand: ich spiele auch NL100 auf party und habe die erfahrung gemacht, dass preflop min. re-raises meistens monster hände bedeuten. aber bei diesem villain wäre ich mir da nicht so sicher, ob er wirklich eine premium hand hält (pfr 41!). finde den raise auf 25 hier i.o. flop check finde ich persönlich i.o., jedoch würde ich auf seinen turn check einen delayed contibet machen. wenn er nicht gerade ein calling station ist, bringst du evtl. alle pairs tiefer als 8, TT und JJ zum folden bringen.

3. hand: auch hier würde ich auf den attempt steal schauen. falls der hoch ist, würde ich mit KQ auch 3-betten. ansonsten spiele ich hier KQs wie einen normalen suited connector.
ich schliess mich hier der meinung von pokaplaya an. da ihr beide recht deep seid, würde ich auf diesem board eine 2nd barrel abfeuern (40-45$), sofern der spieler keine calling station ist. so bringst du alle 3 high hände und evtl. medium pocket pairs zum folden.


- Ayal - 06-24-2007 07:02 PM

Doodeff schrieb:Ist leider nachwievor etwas mein Problem, dass ich Hände zu früh aufgebe. Bis und mit NL50 geht das ja noch gut, ab NL100 halt nicht mehr wirklich. Daran muss noch arbeiten.

ist das ein zeichen, dass du ein wenig zu ängstlich bist, plötzlich 40-50 usd zu setzen mit "Nichts" ausser high cards... und vorher waren es nur ca. 20 usd?

du solltest dein basic-spiel nicht deswegen anders spielen als vorher... (nur anpassen, da gegner vermutlich anders sind auf diesem level).


- Doodeff - 06-24-2007 07:17 PM

@Pokaplaya:
Nein hat nichts mit ängstlich zu tun, weil Bets nun doppelt so hoch sind. Ist mehr so, dass auf NL50 viel weniger geblufft wird als auf NL100 und so mit marginalen Händen schnell mal weggehen kannst.
Bei NL100 hingegen ist alles viel aggressiver und es werden soviele Contibets gecallt/geraist etc. dass Du einfach nicht alle marginalen Hände aufgeben solltest/kannst um profitabel zu bleiben. Mit dem habe ich noch Probleme bisher.

@Grandmaster
Danke schon mal für Inputs. Stealattempts waren in beiden Fällen über 30. Delayed Contibet und Second Barrel wären wohl wirklich keine schlechte Sache.


- Paxinor - 06-24-2007 07:46 PM

hand 1:

ATs restealen ist BULLSHIT... man ist hier einfach dominated bis in alle ewigkeit durch die callrange egal wie hoch seine stealingrange ist!! resteal mit dingen wo man nicht dominated ist! also AJ und AT sind die schlechtesten stealinghände... entweder call bei guten postflop skills oder dann fold aber nicht 3bet!

flop ist ok (kann durchaus auch mehr sein), turn ist tough shit aber fold ist das richtige play...

hand 2:

pushen kannste net, dafür ist preflop der pot noch zu klein, reraise ist gut, contibet NEIN!!! er hat dich hier immer beat und wird sehr sehr selten eine schlechtere hand folden wenn dann musst 2 bullets machen was dann all in wär, gegen den hier aber sich nicht!

hand 3, steal ist mit KQ close aber ok, weil die playability way way besser ist als mit AT... ich würde es hier folden, es callen zu viele AK und moven es nicht preflop, sobald das usus ist auf nem limit gewinnt KQ an wert...

die contibet würde ich hier einfach lassen, auf NL100 NL200 haben sie nach dem coldcall immer gut. entweder machst dus 2 bullets => all in oder du lässt es ganz. aber am flop hast du zu wenig feq so lange er jedes pair callt. versuch auch intelligenter zu contibetten, und sich überlegen ob man wirklich genügend feq hat. ein looser typ callt oft noch any pair wenn der flop raqs ist und du geraist hast etc., sprich sie beginnen dich auszunützen...


grundsätzlich würd ich vorsichtig sein mit "ich bin zu tight" oder zu loose und einfach versuchen überall einfach ein wenig mehr zu callen oder zu raisen, damit die stats höher sind oder was weiss ich...

versuch lieber irgendwo equity zu suchen, die du bis jetzt noch nicht ausgenützt hast. wenn du erkennst das ein gegner oft blufft, werde loser in den spots wo du erkennst das er blufft (line macht keinen sinn, entspricht nicht typ) oder drawy board... versuch die intelligenten spieler ebenfalls öfters zu bluffen, aber in spots wo du dir wirklich verstellen kannst das er auch bluffbar ist. und lass dich nicht durcheinander bringen wenn irgend n crazy maniac dir ein wenig einheizt oder pot overbettet etc. auch der hat hände...

einfach hier oft posten, vielleicht kriegst du irgendwo ein konzept mit, das dich durch dein ganzes game zieht und du dir so geld sparen kannst (zu viele contibets, calldowns an den flaschen orten etc.)

bring auch mal hände wo du einen bluff probiert hast, allgemeine dinge zum drawplay und nicht nur die wo du viel geld verloren hast...


- Doodeff - 06-24-2007 08:05 PM

@Paxinor
Vielen Dank für die ausführliche Analyse. Dass ATs (und auch AJ) restealen bullshit ist, hat mir Bendaer im MSN auch gesagt. Irgendwo durch stimmts eigentlich schon, werd ich anders spielen in Zukunft.

Hab mir generell vorgenommen mehr Hände hier zu posten, werde auch mal tricke Hände die unter dem Strich gut verlaufene sind, posten. Mein Standard-Poker lief bis und mit NL50 eigentlich ganz gut, aber NL100 werd ich wohl noch ein bisschen brauchen und vorallem mein Game improven um Winningplayer zu werden.


- Paxinor - 06-24-2007 08:58 PM

das problem das viele haben meiner meinung nach sind ironischerweise pokerbücher...

das problem ist das diese standardisierten tipps die vor allem harrington oder gordon... zwar ist das unverzichtbar für ein anfänger aber ab einer gewissen level wird das zum problem weil man einfach zu botmässig spielt und sich keine gedanken macht und einfach die default line runterplayt... dann passieren genau so dinge wie contibets die man nicht machen sollte etc.

desswegen immer selber versuchen nachzudenken (wie würd ich gegen mich spielen etc.)


- Grandmaster Flush - 06-25-2007 06:58 PM

@Paxinor
grundsätzlich gebe ich dir recht, mit medium aces wie A9, AT, AJ, NICHT zu restealen. in dieser situation ist dies sicher auch eine scheiss idee, da villain 38/13 ist.
aber angenommen, es wäre der villain von der hand 2 (63/41!). so einer raist also bestimmt any ace, und auch sicherlich hände wie 10 9, 10 8, 10 7, J 10, Q 10, etc.
gegen so eine range dominiert man ja mit A10 mehr seine hände als er unser A10 dominiert. mache ich da einen überlegungsfehler?