raise.ch
Homegame NL100, Fragwürdige Hand - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Strategie (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: NoLimit Texas Holdem (/forumdisplay.php?fid=52)
+---- Forum: Handbewertungen NL100+ (/forumdisplay.php?fid=49)
+---- Thema: Homegame NL100, Fragwürdige Hand (/showthread.php?tid=1270)

Seiten: 1 2


Homegame NL100, Fragwürdige Hand - StyloAl - 07-17-2007 10:17 AM

Hi,

War Samstagnacht an einem Homegame. Hatte die ersten 2h ein Down und traf nicht oft, war 1 Stack down. Danach kam gleich ein Riesen up und ich traf alles. Hielt oft die Nuts und wurde jedes Mal ausbezahlt.

Um etwa 3 Uhr Morgens spielte sich folgende Hand ab, welche grosse Diskussionen auslöste. Imho hat sich Villain hier selbst ins Bein geschossen. Werde hier meine Gedankengänge direkt erläutern.

NL100 SH, 6 Players

Seat and Stacks,

SB, ca 120
Hero is BB, ca 400
MP, ca 180
CO, ca 100
BU ca 200

Ich finde hier Ah Jh .

MP+CO folds
Bu raist 5, SB reraist 15

BU raist hier imho recht lose, würde sagen any Broadway, 99+ und QT, KT, AT.
SB mach solche reraise oft, er spielt so seine mittleren Pocketpairs. Praktisch immer gleich, ab und zu auch limp call aber eher selten.
Ich bin deep und möchte den Flop sehen, imho ist meine Hand die stärkste. SB ist durchaus fähig mit Pockets zu Pushen sein Stack ist auf raises emfindlich. Gegen den BU habe ich grosse Implieds, nicht desto trotz dachte ich dass ein Call meinerseits reichen müsste um BU aus der Hand zu haben da ich in den Blinds eine tighte Callingrange habe und davon ausgehe dass BU das weiss. Wäre ich nicht so deep wäre es für mich ein Fold hier.

Hero callt, BU callt.

Flop: Qs : Ts 9h

SB Checks, Hero???

Grundsätzlich ein schöner Flop für mich, würde hier gerne den Turn sehen weiss aber, dass mich BU mit Top Pair, two Pair, Set oder Straight wahrscheinlich raisen wird falls ich bette. Sehe die Straight doch als recht unwahrscheinlich da es nur 11 (?) Hände gibt die er bei solcher Preflopaction möglicherweise gecallt hätte. 3x KJs, 8x KJo. Es gibt hier viel mehr Hände die der BU noch halten könnte ohne die Straight getroffen zu haben. Die Frage bleibt, wie komme ich möglichst günstig an den Turn?
Bet/fold, check/call?

Imho hält der BU wahrscheinlich weder JJ, QQ, KK noch AA. Hätte er preflop anderst gespielt.

Der SB sehe ich als ausser gefecht da er sonst hier betten würde. Er checkt/raist sehr selten falls er was hält.

Werde die Hand dann fortsetzen sobald ich hier ein paar Meinungen gehört habe.


Re: Homegame NL100, Fragwürdige Hand - Ayal - 07-17-2007 12:19 PM

StyloAl schrieb:Sehe die Straight doch als recht unwahrscheinlich da es nur 11 (?) Hände gibt die er bei solcher Preflopaction möglicherweise gecallt hätte. 3x KJs, 8x KJo.
12 hände...

KsJc
KsJd
KsJs

KhJc
KhJd
KhJs

KdJc
KdJd
KhJs

KcJc
KdJd
KhJs

---
ps.: würde checken.


- Doodeff - 07-17-2007 02:07 PM

Ich spiele da check/call gegen diese Gegner. Donkbet wird höchstwahrscheinlich eh geraist.


- von7thal - 07-17-2007 03:14 PM

solche spieler kenne ich zur genüge.
ein raise und er meint er muss sich jetzt beweisen und macht nach einer bet einen hohen raise.
ich würde hier bei solchen gegenspielern check/callen.


- StyloAl - 07-17-2007 03:22 PM

Doodeff schrieb:Ich spiele da check/call gegen diese Gegner. Donkbet wird höchstwahrscheinlich eh geraist.

Ja so sah ich das auch.
Hero checkt, Villain bet 30, SB fold, Hero?

Pot ist nun 75

Villain hat hier wohl getroffen doch es scheint mir als wolle Villain den Pot hier sofort gewinnnen. Maybe auch eine Positionsbet mit Air aber eher selten.

Imho denke ich das 2 Pair hier unwahrscheinlich sind genauso die Straight,
Beted die Straight so? Möglich auf jeden Fall. Imho kann ich mir nicht alle meine Outs geben.

Sollte er KQ oder halten muss ich King discounten. Halltet er AQ muss ich mein A discounten.

Muss Villain hier vor dem Flushdraw protecten? Ich denke Aufgrund der Karten auf dem Flop ist ein Flushdraw hier unwahrscheinlich. Gibt nicht viele Hände die einen halten können. AJs, AKs maybe noch JTs und KJs natürlich. gehe davon aus das Villain das weiss.

Von der Warhscheinlichkeit setze ich hier Villain auf Top Pair > Straight > Set >two Pair >Bluff

Bin mir eigentlich sicher das Villain nur Top pair hält. Fraglich ist ob er mich auszahlt falls mein Draw ankommt. Imho zahlt er mich mit KJ oder einem Set aus. Manchmal kann Villain sein Toppair auch nicht loslassen wenn er denkt ich bluffe. Mit der 8 wäre ich gegen KJ hinten.

Fold?


- Grandmaster Flush - 07-17-2007 09:19 PM

grundsätzlich das hängt sicherlich von villain ab. bei einem spieler, der sich kaum von top pair/overpair trennen kann, obwohl ein ultra gefährliches board liegt, kann man sowas callen, wenn beide recht deep sind.

hier hat villain nach dem bet noch 155 left. als sichere outs kannst du hier wohl nur die 3 kings, die nicht von spades sind, zählen. hier besteht die gefahr, dass villain KJ in der hand hält und du im falle einer 8 big reverse implied hast, solltet ihr dann auf dem turn for stacks spielen.
dein A als out zu zählen kann man fast auch nicht, da er genauso gut AQ oder so halten könnte.

selbst wenn du dir sicher bist, dass er weder nen J noch KJ in der hand hält, und du dir 6 sichere outs gibst, ist das auch marginal, du da pot odds von 7.6:1 hast und mit 6 outs 6.8:1 brauchst. aber: 1. hast du unter umständen big reverse implieds und 2. wirst du wohl kaum noch geld bekommen, wenn du deine straight hittest (die ist ja so offensichtlich, so dass man sowas nur gegen wirklich miese spieler durchziehen kann). aus diesem grund ist das für mich ein easy fold.


- StyloAl - 07-18-2007 10:16 AM

Ich habe nach langem zögern gecallt. Ich war mich ziemlich sicher, dass Villain hier nur eine Q hielt. Und so wie die Hand gespielt wurde würde es bis zum River ein Monster Pot geben.
Mein Stack und meine Glücksphase haben mich überzeugt zu callen.

Am Turn kommt ne 3h

So, wie soll ich hier weiterspielen? Treffe hier nun zusätzlich einen Flushdraw. Imho war ich mir ziemlich sicher dass wenn ich hier zu Villain checke, er mir gute Odds geben wird da er mit Scared Stack spielt. Ich kenn Villain gut und er verliert nur sehr ungern wenn er so deep ist. Kann mir kaum vorstellen dass hier am Turn noch ne grosse Bet kommt.
Ausserdem stacke ich ihn wenn am River noch ein Herz kommt. Er wird mich nie nie nie im Leben auf runner runner Flush setzen.

Was denkt ihr ist hier besser?
Check/call oder check/raise (all-in?)

Meine Überlegung ist, dass wenn ich ihn hier bereits All-in Pushe er oft folden wird. Imho ist das eigentlich nicht schlecht aber wiederum erwarte ich gute Odds um weiter zu drawen und mein FD dumm gesagt recht unsichtbar ist und im Falle ich treffen sollte ich noch eine grosse Bet oder sein Reststack kassieren werde.


- Paxinor - 07-18-2007 03:41 PM

StyloAl schrieb:Mein Stack und meine Glücksphase haben mich überzeugt zu callen.

hier liegt der grosse fehler in deinem spiel!!


- StyloAl - 07-18-2007 04:40 PM

Paxinor schrieb:
StyloAl schrieb:Mein Stack und meine Glücksphase haben mich überzeugt zu callen.

hier liegt der grosse fehler in deinem spiel!!

Du hast natürlich Recht und es ist mir Bewusst. Ich versuche das so gut wie möglich zu meiden aber manchmal sagt mein Gefühl > do it!

Genau das ist der Grund warum ich diese Hand poste. Ich habe wirklich einen fragwürdigen Call am Flop getätigt der zusätzlich auch noch aus einer falschen Motivation geschah. Im Nachhinein frage ich mich aber wirklich ob dies tatsächlich Glücksspiel war. Ich werde die Hand nun auflösen.

Hero checkt, Villain Bet 50, Hero call

River 6h

Habe dann von Auge in etwa abgezählt wieviel Villain noch hatte und ihn ungefähr All-in gesetzt. Villain hat gecallt und mich voll und ganz ausbezahlt und zeigte mir

Qc Jc

Ich hätte die Hand wahrscheinlich gleich gespielt wenn ich die Hand von Villain gesehen hätte, Villain wohl anderst gespielt wenn er meine gesehen hätte. Aber mein Bauchgefühl lag richtig und was ich mich Frage ist einfach ob ich hier wirklich so falsch gespielt habe?

Nach dieser Hand war ich natürlich der Buuh Mann der gecallt hat :lol: . Aber hatte Villain einfach Pech und ich Glück oder hat Villain schlecht gespielt und ich davon profitiert?


- Ayal - 07-18-2007 05:27 PM

StyloAl schrieb:Aber hatte Villain einfach Pech und ich Glück oder hat Villain schlecht gespielt und ich davon profitiert?
ja, villain hatte extremes pech und du extremes glück.

überleg mal, wenn auf dem river die 7d gekommen wäre?

hättest du die hand dann auch gepostet und gefragt, ob sie gut gespielt sei (resp. dann die frage, ob sie extrem schlecht gespielt sei)?