raise.ch
Neteller vs. Moneybookers - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Online-Poker (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Poker-Software / Technik (/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Neteller vs. Moneybookers (/showthread.php?tid=1346)

Seiten: 1 2 3


Neteller vs. Moneybookers - hansi - 08-02-2007 05:20 PM

so, damit auch ich mal alles schwarz auf weiß habe und nicht jedesmal suchen muss, kommt hier ein kleiner vergleich der beiden payment anbieter.

hier mal die hard facts

GEBÜHREN ACCOUNT -> POKERRAUM:
NETeller = kostenlos
moneybookers = kostenlos

GEBÜHEN POKERRAUM -> ACCOUNT:
NETeller = kostenlos
moneybookers = kostenlos

TRANFER VON ACCOUNT -> ACCOUNT (Peer-to-Peer):
NETeller = 1,9% (kein cap), die gebühr zahlt der empfänger
moneybookers = 1% (max. 0,5 EUR) Gebühr zahlt der Sender

EINZAHLUNG GIROKONTO -> ACCOUNT:
NETeller = kostenlos bzw. gebühren für inlandsüberweisung
moneybookers = kostenlos bzw. gebühren für inlandsüberweisung

AUSZAHLUNG ACCOUNT -> GIROKONTO:
neteller = $1
moneybookers = 1,8 EUR

WÄHRUNGSUMRECHNUNGSGEBÜHREN:
NETeller = 1,9%
moneybookers = 0,95%


gerade was p2p transfers angeht ist moneybookers unschlagbar. bei NETeller kommen schnell zweistellige beträge zustande. bei moneybookers bleibt es immer bei max. 50 cent.

einzig bei der auszahlung auf das girokonto ist moneybookers doppelt so teuer. doch das geld holt man sich wahrscheinlich dank des günstigeren wechselkurses rein.

da moneybookers bei all meinen favorisierten pokerräumen angenommen wird, hat dieser anbieter für mich die nase vorn. außerdem gefällt mir die plattform besser. es ist alles übersichtlicher!

jetzt stellt sich nur noch die frage ob ein USD oder ein EUR account. bisher habe ich ein EUR account. doch wenn ich den account zum transfer zwischen den einzelnen pokerräumen verwenden will, sollte ich auf USD umstellen (mail zu moneybookers ist gerade unterwegs), da ich so die 0,95% wechselgebühren sparen kann!


- donbierone - 08-02-2007 05:30 PM

diese frage beschäftigt mich auch. denn ich habe eigentlich schon 2mal ein neteller account gemacht nur ist das eine andere (mühsame) geschichte... andere meinungen dazu ?


- Paxinor - 08-02-2007 05:51 PM

benutze mittlerweile nur noch moneybookers... alle seiten unterstützen es, und es hatte bis jetzt keine negativen schlagzeilen wie nteller


- Attila - 08-02-2007 05:54 PM

Danke für die Zusammenfassung! Über Neteller hab ich mich hier im Forum schon mehrmals ausgelassen. Moneybookers rocks, Neteller sucks.

-- Attila


- donbierone - 08-02-2007 06:46 PM

ok i see. ihr seit indemfall auch zufriedene moneybookers kunden ? nagut dann schiess ich die W**er von neteller in den wind und eröffne mir einen frisch fröhlichen moneybookers account ...


- Davyder - 08-02-2007 06:51 PM

ich benutze immernoch neteller, finde ich sicherer als Moneybookers und bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht, schneller und guter Support.


- Paxinor - 08-02-2007 07:53 PM

Davyder schrieb:ich benutze immernoch neteller, finde ich sicherer als Moneybookers und bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht, schneller und guter Support.

warum? ich erinnere da z.B. an die secure ID die noch gerne im borwserfenster gespeichert wird wenn mans nicht ausschaltet etc. etc.

secure ID die offen in der mail steht etc etc.

finds überhaupt net sicherer


- hansi - 08-03-2007 05:00 PM

Neteller soll sicherer sein als Moneybookers??? Sowas aus der Schweiz zu hören ist irgendwie seltsam :lol:
Ich will an dieser Stelle erwähnen das das Moneybookers Managment noch nicht wegen Geldwäscheverdachts inhaftiert worden ist, so wie das bei Neteller der Fall war. Neteller muss sich nun in den USA die Straffreiheit mit mehreren 100 Millionen USD erkaufen. Was glaubt Ihr wo die Kohle herkommt??? Schonmal den Aktienkurs der Neteller Group angeschaut WKN: A0B7QM ???
Meine Devise: Neteller nur wenns anders überhaupt nicht mehr geht!


Re: Neteller vs. Moneybookers - estragon - 02-14-2008 03:52 PM

weiss jemand, wie man geld von moneybookers auf neteller transferieren kann oder umgekehrt? bisher habe ich das über partypoker gemacht, aber die haben jetzt nach jeder einzahlung eine mindestanzahl an händen, die man vor dem cashout spielen muss. pokerstars geht auch nicht, weil man nur wieder auf den selben anbieter auscashen kann, wie man eingezahlt hat. wie ist es bei full tilt oder anderen anbietern? hat jemand einen tipp?


Re: Neteller vs. Moneybookers - Davyder - 08-22-2008 02:45 AM

neteller hat mal schöne gebühren
10usd auf bank. und noch 2.5% währungswechsel. falls das jemand aktualisierne mag.

und moneybookers führ ich in € Sad blöd muss ich wohl neteller brauchen