raise.ch
Gutes Offline NoLimit Texasholdem Buch? - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: HILFE für Einsteiger (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Poker-Bücher (/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Gutes Offline NoLimit Texasholdem Buch? (/showthread.php?tid=1531)

Seiten: 1 2 3 4


Gutes Offline NoLimit Texasholdem Buch? - hispoon - 09-15-2007 12:32 PM

Hallo Zusammen.

Interessiere mich in letzter Zeit immer mehr für Poker. Wir spielen meistens unter Kollegen so zu viert oder fünft texas hold no limit..

Habe mich im Internet schon einwenig erkundigt über Strategien und so.. zum Beispiel unter starpoker.tv
Also kenne mich schon einwenig aus mit Pot Odds und so..

Welches Buch würdet ihr mir nun empfehlen mal durchzulesen..?

Möchte kein Internetpoker oder Limit spielen..
Just Texas holdem no limit offline Wink

Thanks


- Attila - 09-15-2007 01:38 PM

Die Frage ist noch ob Du an Büchern zu Cashgames oder Turnieren interessiert bist. Für Turniere ist sicher Harrington on Holdem (HoH) empfehlenswert. Diese Reihe (3 Bücher) gibt es nun auf in Deutsch.

Bei Cashgames kann sicher jemand sonst einen Tipp geben.

Mathematics of Poker und Professional No-Limit Holdem Volume gehören da wohl dazu.


-- Attila


- tron - 09-15-2007 03:21 PM

siehe <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.raise.ch/sites/buecher.php">http://www.raise.ch/sites/buecher.php</a><!-- m -->

für cashgames ist little green book ein gutes, leicht verdauliches anfänger-buch. würde das empfehlen.

mathematics of poker und professional no limit hold-em sind VIEL zu kompliziert und komplex.


- Fabo360 - 09-15-2007 04:27 PM

Finde, wenn man Little Green Book gelesen hat, sollte man keine Mühe mit Professional NL Holdem haben.


- basco - 09-15-2007 04:48 PM

schau vorerst in die ersten beiden Harringtons rein, damit liegst du sicher nicht falsch.


- Shiutero - 09-15-2007 04:55 PM

Meint ihr nicht auch "NL Hold'em Theory and Practice" bringt viel für Cashgames?

Also mir hat es sehr gefallen und es ist noch relativ gut verständlich wenn man schon ein oder zwei Bücher gelesen hat und bringt einem zu den tieferen Denkprozessen.

Ich habe die zwei vorher erwähnten fortgeschrittenen Bücher nicht gelesen aber ich vermute mal das Sklanksy Buch ist von der schwierigkeit etwas zwischen Phils/Harringtons und den komplexeren erwähnten Bücher.

Sehe ich das recht?


- basco - 09-15-2007 06:07 PM

ace on the river sei nicht zu vergessen, ebenfalls ein gutes grundlagenbuch.


turniere oder cashgame? - hispoon - 09-16-2007 01:50 AM

Was würdet ihr mir denn empfehlen zu lesen?

Weiss nicht, wenn wir Poker spielen dann gewinnen immer nur die ersten 2 etwas.. also wäre dies eher turnierstyle..?

habe leider noch kein berühmtes buch gelesen und denke turnierbücher sind eher für turniere mit 20 personen oder so..?

Cashgame kann man ja einfach aussteigen wenn man genug hat, dass wäre aber dann nicht so nach unserer Pokerspielweise..


- Hurrican - 09-16-2007 02:22 AM

Hy
Ich hab auch erst kürzlich angefangen mit Pokerlektüren. Zuerst ganz banal Jan Meinert's Pokerschule, eine ideale Einsteiger Lektüre.
Danach hab ich Harringtons Band I und II mehrmals gelesen (Band III werd ich mir auch noch zutun). Finde Harringtons Bücher echt Klasse, super geschrieben und sehr eindrücklich die Sache aus seiner Sicht zu sehen.
Jetzt bin ich gerade an Slansky. ^^

Ansonsten kannst du auf http://www.pokerstrategy.com viel Wissenswertes erfahren. Dazu einen Quiz lösen und 50$ einsacken und mit Onlinepoker das gelesene anwenden. Wink


- Knorrli - 09-16-2007 02:29 AM

Unterschreibe das was Hurricane gepostet hat. Anfänger sollten einfach mal bei PS.de die Grundlagen holen. Und dann ran an die Bücher.