raise.ch
NL50: TPTK deep vs aggression von TAG - linecheck - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Strategie (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: NoLimit Texas Holdem (/forumdisplay.php?fid=52)
+---- Forum: Handbewertungen bis NL50 (/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: NL50: TPTK deep vs aggression von TAG - linecheck (/showthread.php?tid=1719)

Seiten: 1 2 3


NL50: TPTK deep vs aggression von TAG - linecheck - tron - 10-22-2007 07:32 AM

villain ist 22/16/9 über 80 hände. bitte beachtet, dass wir fast 200bb deep sind. sein bisheriger 3bet-range war 7%, aber samplesize ist natürlich sehr klein. aber er würde hier mit AQ sehr oft 3betten und mit AK wohl fast immer.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

UTG ($47.75)
MP ($34.70)
CO ($53.70)
Hero ($94.40)
SB ($36.20)
BB ($98.55)

Preflop: Hero is Button with :ah, :jh.
3 folds, Hero raises to $2, 1 fold, BB calls $1.50.

Flop: ($4.25) :jc, :7d, 2d (2 players)
BB checks, Hero bets $3, BB raises to $8, Hero calls $5.

Turn: ($20.25) :8d (2 players)
BB bets $12, Hero calls $12.

River: ($44.25) :3c (2 players)
BB bets $30, Hero folds.

Final Pot: $44.25


- wibbo - 10-22-2007 08:24 AM

Ich versuch es mal wieder . . . Also, der 3bet kann sehr gut eine Attacke auf einen Continuation Bet von dir sein. Dass er dann den Turn nochmals bettet, obwohl nun noch ein Flush-Draw kommt, zeigt aus meiner Sicht Staerke. Ich glaube nicht, dass ihm der Bube da irgendwelche Sorgen macht. Daher wuerde ich ihn auf eine hoeheres Paar, Set oder Flush setzen. Wie du gesagt hast , wuerde er auch mit AK oder AQ 3betten. Das kann gut auch suited Diamonds sein.

Ich wuerde hier den Turn entweder raisen und den Flush anspielen oder folden. Diese Entscheidung wuerde ich davon abhaengig machen, was fuer Reads ich vom BB habe. Was bedeuten relative kleine Bets? $12 auf dem Turn ist nicht besonders viel. Hat er hier Angst vor einem Flush, oder versucht er dich in der Hand zu halten.

Ein Call find ich einfach nicht gut, da du keine wirklichen Verbesserungsmoeglichkeiten hast. Auch wenn ein Ass auf dem River kommt, bist du dir immer noch nicht sicher, dass du ihn schlaegst.


- Paxinor - 10-22-2007 10:15 AM

finds ok...

mit guten reads kann man turn auch folden.

turnraise ist natürlich crapshit und dinge wie KJ geben sicher free SD...


- armi94 - 10-22-2007 01:41 PM

Finde ich oke. Flop ist ein klarer call, danach eigentlich ne wa/wb situation. Den Turn würd ich noch callen, er hat hier ab und zu noch ne Hand die du schlägst. River ist dann ein Fold. Man könnte auch schon auf den Turn folden, da seine Line ziemlich stark ist. Aber ansonsten wa/wb, dh. calldown. Auf seine stronge river bet hast du mit tptk ein easy fold.

@ wibbo
AJ versucht hier ja auch nicht zu drawen, man geht davon aus, dass man hier entweder weit zurückliegt(way behind=wb) oder weit vorn liegt (way ahead/wa). Daher callt man für pot control nur anstatt zu raisen (besser Hände callen schlechtere folden). Allerdings hast du mit der Hand eine relativ hohe Showdown Value, daher callst du nur und wirst von schlechteren Händen nen free showdown bekommen und von besseren Händen noch ne bet.
Wenn du den Turn raist ist es im Prinzip ein Bluff, es bringt nichts aus Value Sicht und aus Protection Sicht auch nicht (wie gesagt wa/wb).


- Guest - 10-22-2007 01:59 PM

finde überhaupt nicht, dass das ein klarer fold ist am river.

wenn er wirklich flush hätte, wäre seine turn-bet grösser gewesen. ausser er hält die nuts, was ich aber für unwahrscheinlich halte. zudem hätte er flop mit guter wahrscheinlich nur gecallt.

allgemein finde ich, dass die analysen hier oft viel zu tight sind und viel zu oft gefoldet wird.

sehr viele spieler mit j9, qj, kj spielen hier den river nochmals (zt auch massiv) an, um nicht schwach zu wirken und mit einem raise konfrontiert zu werden und vor einer schwierigen entscheidung zu stehen. könnte mir auch gut vorstellen, dass er sogar nur 99 oder tt hält. und complete air spielt die hand sehr oft auch so.

da du turn nur callst, zeigst du ja, dass du nicht sonderlich stark bist. river verbessert deine hand garantiert nicht und so lädst du den gegner mit air förmlich dazu ein, river massiv zu betten.


- wibbo - 10-22-2007 02:04 PM

Danke fuer die Erklaerung. Eine Frage haette ich noch. Warum kein fold. Ich finde der Button zeigt doch Staerke. Paxinor hat die Reads fuer einen Fold erwaehnt. Macht ihr das an dieser Stelle nur von den Reads abhaengig, oder auch noch zum Beispiel von den Pot Odds? Sein $12 Bet gibt dir fast 3:1 Pot Odds. Da seh ich ein, dass man mit TPTK diese Odds rausholt. Was ist, wenn man nur 2:1 Pot Odds kriegt? Immer noch ein klarer Call ohne spezielle Reads? Und wie muessten eure Reads aussehen, dass ihr hier folden wuerdet?


- Paxinor - 10-22-2007 02:22 PM

@ oh_mygod

sorry aber das ist jetzt wirklich hinten und vorne falsch:

wie du siehst hat der typ 22 vpip er wird J9 und QJ NIE coldcallen TT und 99 oft 3betten...

er hat nicht mal etwas zum semibluffen und wir schlagen nur pure bluff (was er vielleicht ab und zu haben wird)

aber man kann wirklich eindeutig sehen das die meisten hände die du hier aufzählst schon von anfang an preflop nicht seiner range sind.

des weiteren würde er mehrmals das konzept des "nichts schlechteres callt den raise" verletzen, wenn er hier sowas wie J9 oder TT 99 am flop raist.

wenn er denkt, dass hero hier selten ein J hat, reicht ihm ein call aber das er hier zu raisen mit TT und 99 am flop ist superschlecht und nach dem turncall von hero (das auch gut ein overpair sein könnte) und der river wäre ein purer bluff.

er wird hier nie eine hand wie KJ oder QJ nochmals betten, da er eh nur calls von besseren händen bekommt, da hero preflop raiser ist und immer den besseren jack hat.

wenn er denkt hero ist hier weak, dann spielt er check call und sicher nicht bet.

grundsätzlich ist es auch so, dass auf NL50 einfach NIEMAND 3 bullets macht, so oft, dass man hier nur annähernd profitabel callen kann

ich würds auf NL400 auch instacallen, aber das ist ne völlig andere geschichte!

aber deine range macht wirklich null sinn, wir haben gute reads über villain, er würde alle hände die du aufgezählt hast wie schon gesagt nicht coldcallen oop

geschweige den raisen (und alle schlechteren hände vertreiben) wenn er sogar SD value hat.

oder kannst du mir den sinn in nem raise am flop und durchvaluebetten mit einem weaken jack geben? hero callt eh nur besseres, da kann ers grad mit air machen..., seine range ist genug klar mit dem button raise...

da wir sehen das villain reasonable ist, können wir davon ausgehen, dass er niemals sowas tun würde wie den flop mit nem weaken jack raisen


- Guest - 10-22-2007 02:36 PM

dein spiel ist zu sehr auf pokertracker und die handranges, die du daraus ableitest fixiert die 80 hände find ich eh noch nicht aussagekräfig. und nicht jeder vpip 22 spielt die gleichen hände und vorallem nicht immer.

er wird NIE coldcallen? das finde ich eine sehr gewagte aussage. und eigentlich sollten hier bei der handanalyse ja immer auch die hero-werte publiziert werden, um die sicht des villains besser verstehen zu können.

denn je nach gegner calle ich mit j9 und qj sehr wohl. auch weil ich seine ranges kenne und ihn bei entsprechendem flop leicht ausspielen kann. oder wenn ich weiss, dass er mich gut bezahlen wird, wenn ich treffe. und auch mit 99 tt. warum sollte ein vpip 22 typ mit tt und 99 sehr oft reraisen oop? nur um die 2 fränkli zu gewinnen? vielleicht geht bei den deepstacks lieber auf setvalue. warum sollte er pf reraisen nur um dann am flop mindestens 1 overcard zu sehen und dann checken zu müssen oder seine contibet geraist zu bekommen?


- Guest - 10-22-2007 02:39 PM

auf nl400 musst du's callen, weils trickier ist und auf nl50, weil's zu viele idioten hat.


- Guest - 10-22-2007 02:51 PM

paradox finde ich ja, dass du dich aufgrund deiner table selection an möglichst fischige tische setzt, aber dann offenbar davon ausgehst, dass deine villains perfektes poker spielen. jedenfalls implizieren das deine entscheidungen.