raise.ch
AQ on A high board - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Strategie (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: NoLimit Texas Holdem (/forumdisplay.php?fid=52)
+---- Forum: Handbewertungen bis NL50 (/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: AQ on A high board (/showthread.php?tid=1837)

Seiten: 1 2


AQ on A high board - von7thal - 11-17-2007 01:39 PM

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

UTG ($0.23)
MP ($1.96)
CO ($5.14)
Hero ($9.66)
SB ($0.83)
BB ($2.89)

Preflop: Hero is Button with :ah, :qh.
1 fold, MP calls $0.02, CO raises to $0.18, Hero calls $0.18, 2 folds, MP folds.

Flop: ($0.41) :as, :9h, :7c (2 players)
CO bets $0.36, Hero calls $0.36.

Turn: ($1.13) :5s (2 players)
CO bets $0.88, Hero ?.

Final Pot: $1.13


easy downcall?
oder fold? (--> AK?)

no reads/stats?


- armi94 - 11-17-2007 02:46 PM

Ne Turnbet würd ich wohl noch callen, und dann am River auf ne grössere bet folden.


- kack0r - 11-20-2007 12:22 PM

hast du irgendwelche reads von villain??
ich persönlich würde diesen auf jj-kk,ak-aq setzen. je nachdem halt weiss auch nicht wie er vorher gespielt hat aber ich hätte flop reraised um seine reaktion abzuwarten und evtl. ne free river zu bekommen...
hätte er dein raise reraised oder sogar pushed is klar du bist beat. callt er geh ich davon aus das er eher im bereich ak aq ist, evtl foldet er auch sein pocketpair (j,q,k). wenn er deine reraise am flop callt checkt er sicherlich den turn...


- kack0r - 11-20-2007 12:27 PM

was ich noch vergessen habe ist der fall dass villain sein set gemacht hat... wobei ich nicht davon ausgehe dass er aa hält sondern eher 99... 77 bezweifle ich auch da der pf bet doch recht hoch war oder er einfach nur overplayed hat aber eben.... wenn man keine reads hat ist schwirig

gruss


- Paxinor - 11-20-2007 12:38 PM

call turn, fold auf anständige riverbet.

fold turn geht sicher nicht, sonst muss man AQ preflop auch nicht callen.


- I KILL - 11-20-2007 05:51 PM

der flop bei so einem grossen overbet preflop, da musst du entscheiden ob du denktst du bist besser und dein ganzes geld riskieren willst, oder du denkst er bettet nur so viel wenn er die bessere hand hat. wenn du denkst du bist besser -> call flop, reraise all in turn!
ich persönlich, wenn ich das preflop calle, dann geh ich auch all in wenn das Ace kommt.. er hat sicher nicht jedes zweite mal ein höheres Ace oder ein set! Viel öfters ein tieferes ace oder TT-JJ-QQ-KK


- armi94 - 11-20-2007 06:57 PM

Wieso raise Turn? Die Range die du angibst (Kick), ist ja ne Range wo er nicht drawt, also müssen wir nicht protecten. Entweder sind wir also way ahead oder way behind.

Wieso raisen und schlechtere Hände vertreiben? Vielleicht feuert er noch ein third barrel (eher unwahrscheinlich) oder checkt sogar AK am River und gibt uns nen free showdwon.

Value bekommst du durch den Raise nur noch von AJ, das dürfte einen eher kleinen Teil seiner Range ausmachen.

Ich calle den Flop, calle den Turn und am River evaluier ich noch mal.


- I KILL - 11-20-2007 08:36 PM

auf dem turn kommen einige drawing hands dazu!
spades, 88 66 haben plötzlich wieder einige outs.


- Paxinor - 11-20-2007 09:35 PM

kick hat also in dem sinne recht, das der preflop overbet, den ich nicht gesehen hab die range relativ polarisiert...

also ich tendiere fast zu preflop fold und wenn nicht, dann müssen wir wohl broke gehen eigentlich

ich mein er hat hier eigentlich selten sowas wie AJ oder AT...

sicher seltener als normaler raise...

protecten ist dann aber quatsch am turn. selbst wenn er ab und zu n paar outs hat, ist es trotzem viel besser nur zu callen, ihn ab und zu die outs catchen zu lassen anstelle von zu raisen, vor allem wenn die chance relativ gross ist dass er nochmals blufft...

ich mein protecten um jeden preis ist ein eigentlich ein relativ grosser fehler, manchmal ist es viel besser ihm ne karte mehr zu geben ihn ab und zu den draw catchen zu lassen und dafür von schlechteren händen noch value zu bekommen

aber da seine range wohl recht im pocketpair bereich ist hat er wirklich verschwindend selten ein draw mit mehr als 4 outs...


- I KILL - 11-20-2007 10:35 PM

ja klar ist das so paxinor! es geht hier auch nicht darum unsere hand zu protecten, sondern noch ein bisschen value herauszuholen. auf dem river wird er kaum nochmals bluffen, denn wenn wir hier callen ist klar das wir das ace haben! hingegen gibt es wirklich sehr viele spieler, auf diesen tiefen limits sowieso, die noch einen raise callen mit einem pair und einem straightdraw (auch gutshots..)!
Aber auf dem river holen wir bestimmt kein value mehr heraus.
das alles ist natürlich hinfällig wenn er uns schlägt, aber dann gehn wir eh broke, nach dem pf call.