Regelfrage Flush Ace High - Split Pot - Druckversion +- raise.ch (http://raise.ch/forum) +-- Forum: Strategie (/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: NoLimit Texas Holdem (/forumdisplay.php?fid=52) +---- Forum: NoLimit Texas Holdem (alter Bereich) (/forumdisplay.php?fid=24) +---- Thema: Regelfrage Flush Ace High - Split Pot (/showthread.php?tid=187) |
Regelfrage Flush Ace High - Split Pot - Onkel Dagobert - 11-25-2006 01:42 AM n'abend diese woche ist bei einem homegame eine regelfrage aufgetaucht, die wir untereinander nicht definitiv klären konnten. auf'm board lagen 4 flush-karten und ich hatte beim showdown einen gegenspieler: Villain: Hero: beide haben also das flush. zählt nun flush ace high und es gibt split pot, oder gewinne ich, weil ich den King halte? - tron - 11-25-2006 03:14 AM du gewinnst, weil du den king hältst. es zählen ALLE 5 karten. angenommen, auf dem bord liegt und du hältst und Gegner hält , dann gewinnst du. wenn nun aber auf obenstehendem board noch zusätzlich z.b. das liegt (und ihr haltet wiederum bzw. , dann spielen beide spieler das board (da dies der höchste flush ist) und es gibt einen splitpot. - Onkel Dagobert - 11-25-2006 11:12 AM danke für die schnelle antwort. in dem fall habe ich richtigerweise auf meine gewinnerhand beharrt. werd's mal an die runde weiterleiten ich hatte es auch so im kopf, dass die 5 besten karten zählen und "zweite" flushkarte über den pot entscheidet |