raise.ch
NL50 SH: Push mit TPTK auf Draw lastigem Board - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Strategie (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: NoLimit Texas Holdem (/forumdisplay.php?fid=52)
+---- Forum: Handbewertungen bis NL50 (/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: NL50 SH: Push mit TPTK auf Draw lastigem Board (/showthread.php?tid=1886)

Seiten: 1 2


NL50 SH: Push mit TPTK auf Draw lastigem Board - wibbo - 11-30-2007 07:58 PM

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

saw flop|saw showdown

CO ($72.95) VPIP: 75 / PFR: 23 / AF: 2.0 / Hands: 61
Button ($19.50)
SB ($81.45)
Hero ($50)
UTG ($25.95)
MP ($38.45)

Preflop: Hero is BB with [Bild: ad.gif], [Bild: ks.gif].
UTG calls $0.50, MP calls $0.50, CO raises to $1, 2 folds, Hero raises to $5, UTG folds, MP calls $4.50, CO calls $4.

Flop: ($15.75) [Bild: kc.gif], [Bild: 5h.gif], [Bild: 4d.gif] (3 players)
Hero bets $12, MP folds, CO calls $12.

Turn: ($39.75) [Bild: 6h.gif] (2 players)
Hero bets $33 (All-In), CO calls $33.

River: ($0) [Bild: 4h.gif] (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $105.75
Main Pot: $105.75, between CO and Hero.

Den Flop bette ich 3/4 pot size. Er kriegt hier also nicht nicht Pot Odds um einen allfaelligen Straight Draw zu callen. Von den Stats des Spielers her setze ich ihn aber doch eher auf High Cards oder ein Pocket Pair. Mit einem Set wuerde er mich wahrscheinlich oft am Flop schon raisen.
Daher mach ich mir am Turn weniger Sorgen um den Flush und Straight Draw. Ich entscheide mich hier, mit dieser Hand broke zu gehen. Ein anstaendiger Bet am Turn bringt mich fast schon All-In und mit einem Push krieg ich aus meiner Sicht noch Fold Equity von Draws.

Macht das ganze Sinn?


- Paxinor - 11-30-2007 08:46 PM

was sonst?

du hast gehittet mit AK im 3bet pot => broke gehen

wenn er ne straight hat, hat er preflop den fehler gemacht...

ausserdem musst du nur 33% vorne sein, oder glaubst du seine range als vpip 74 fish ist so polarisiert, dass er nur ne straight hat hier?


- tron - 11-30-2007 09:44 PM

hand ist völlig standard (und schön gespielt). deine erklärung macht aber teils wenig sinn.

du spielst gegen einen maniac. sein range ist also extrem breit und viel breiter als von dir angegeben.

du musst dir schon auf flop bewusst sein, dass du dich mit der bet commitest (was hier auch absolut gewünscht ist).

du willst auf turn keine folding equity gegenüber draws. wenn er hier mit draw callt, kostet ihn das im schnitt 15$ und das ist super für dich.


- wibbo - 12-01-2007 09:55 AM

Paxinor schrieb:ausserdem musst du nur 33% vorne sein, oder glaubst du seine range als vpip 74 fish ist so polarisiert, dass er nur ne straight hat hier?
tron schrieb:du spielst gegen einen maniac. sein range ist also extrem breit und viel breiter als von dir angegeben.

Was muss ich ihm hier fuer eine Range geben? Er raiset preflop relativ viel.


- Paxinor - 12-01-2007 11:10 AM

ja da kannst du selber überlegen, aber schau mal deine 3betcallrange an und erweitere die dann

Ak,KQ pocketpairs, vielleicht AJ, AQ, solche dinge halt

da musst du dir selber überlegen was du da coldcallen würdest und welche karten sich theoretisch sonst noch so eigenen sprich dem typen zuzutrauen wären...


- tron - 12-01-2007 01:31 PM

du kannst ihm keinen sinnvolle range geben, dafür hast du einfach zu wenig infos. was bedeutet sein minbet, ist das was anderes als sein normaler raisingrange?

raised er top23% seiner hände oder raised er relativ random-mässig irgendwelche hände (kommt überraschend oft vor bei solchen spielern). ist sein 3bet callingrange irgendwie sinnvoll oder callt er im normalfall auch, wenn er schon mal geraised hat? usw.


- wibbo - 12-01-2007 01:55 PM

sorry, aber nach 61 haenden hab ich diese infos nicht. Ich konnte mir keine reads zum verhalten in 3bet situationen machen. zu wenig haende und zu wenig 3bets.


- Paxinor - 12-01-2007 02:08 PM

ja schon aber du kannst doch von anderen reads auf diese situation schliessen

es macht ja nicht sinn, dass er superloose ist, aber dann auf dem board mehr als 66% ne straight hat.

also du kannst ja davon ausgehen das KQ sicher in seiner range ist, allgmein highcards oder pocketpairs weil die gerne minigeraist werden...

ich mein von einer situation kannst du oft auch auf andere schliessen... und du wirst relativ schnell sehen,dass du ihm hier nicht zu 66% ne hand geben kannst die dich beat hat!


- wibbo - 12-02-2007 01:16 PM

Paxinor schrieb:und du wirst relativ schnell sehen, dass du ihm hier nicht zu 66% ne hand geben kannst die dich beat hat!

Ich habe mal das Ganze im PokerStove angeschaut. Ich gebe ihm hier am Turn fuer einen Call meines Pushes etwa die folgenden Haende: AhKh,KhQh,KhJh,AKo,KQo. Ist das zu wenig? Mit AA oder KK wird er mich am Flop oftmals raisen. Die mittleren und kleinen Pocket Pairs wird er wahrscheinlich am Flop schon wegschmeissen. Macht diese Range Sinn?

Dann waere ich wie du sagst mit mehr als 2/3 vorne.


- LegalAlien - 12-05-2007 01:55 PM

Was soll sein Miniraise hier?
Solche Leute spielen oft Hollywoodkarten wie KQ, KJ, K10,QJ etc.
Mit TPTK am Flop heisst es bei mir punish the Miniraiser. Diese Leute können oft ihren Kx nicht weglegen. Wenn er wirklich ne Straight hier hat freue Dich über einen neuen Buddy.

Löse mal auf bitte.