raise.ch
Brettspiele - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Schach/Backgammon/andere Games (/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Brettspiele (/showthread.php?tid=2091)

Seiten: 1 2


Brettspiele - phred - 01-04-2008 04:11 PM

Hallo zusammen,

wer von euch kennt oder spielt brettspiele?
also nicht so altbackene spiele wie monopoly! sondern irgendwelche freakyge vielleicht auch alte spiele die es nicht mehr gibt.

ich kann mich nur wage an ein spiel errinnern, welches mit einem totenkopf oder ähnlichem in der mitte gespielt wurde. dabei konnten die spieler auch die pest und somit einen nachteil holen. leider war ich zu jung um mich noch genau zu errinnern, aber es war wirklich spassig.


Re: Brettspiele - Grandmaster Flush - 01-04-2008 07:08 PM

phred schrieb:Hallo zusammen,

wer von euch kennt oder spielt brettspiele?
also nicht so altbackene spiele wie monopoly! sondern irgendwelche freakyge vielleicht auch alte spiele die es nicht mehr gibt.

ich kann mich nur wage an ein spiel errinnern, welches mit einem totenkopf oder ähnlichem in der mitte gespielt wurde. dabei konnten die spieler auch die pest und somit einen nachteil holen. leider war ich zu jung um mich noch genau zu errinnern, aber es war wirklich spassig.

meine favoriten sind: cluedo, malefizz und natürlich monopoly :-) was ich unbedingt irgendwo auftreiben sollte, sind: hero quest und star quest (sind von der warhammer reihe). ich hatte diese spiele damals nur auf dem amiga und die rockten schon extrem ;-)


Re: Brettspiele - LifeStylePoker - 12-21-2009 04:10 PM

claymore saga :!:


Re: Brettspiele - DeusDeorum - 12-21-2009 04:20 PM

Go (wie schon andernorts mal besprochen) und natürlich Carambol! Von den älteren Brettspielen sind dies meine Lieblinge.
Von den neuen find ich Quitsch,Quatsch,Traubenmatsch und Spiel des Lebens ganz gut, sowie die ganze Trivial Pursuit Reihe.


Re: Brettspiele - Lonestar - 12-14-2011 01:58 AM

Da kenn ich ein paar...:

Risko, Carcassone, BSG das Brettspiel, Caylus, Game of Thrones das Brettspie, Wikinger, Harry Potter Lego, Wandel der Zeiten, Inkognito, Small World, und und und - hab jetzt mal nur die guten aufgezählt Smile


Re: Brettspiele - Märchy - 12-20-2011 07:56 PM

Achtung, Schenkelklopfer:

Ist Hornussen eigentlich auch ein Brettspiel?

[spoiler][Bild: hornussen08gr.jpg][/spoiler]


Re: Brettspiele - awalze89 - 12-21-2011 10:47 AM

Lol'd hard


Re: Brettspiele - raz0r - 12-21-2011 12:10 PM

Die Siedler von Catan


Re: Brettspiele - awalze89 - 12-23-2011 02:38 PM

Es gab doch mal Zwergenhalma...


Re: Brettspiele - Lonestar - 12-30-2011 06:54 PM

Black Stories
Phase 10 (ähnlich wie Jolly)
Uno mit Kampfregeln!