raise.ch
Sklanskys Theorie und Praxis oder Theorie of Poker - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: HILFE für Einsteiger (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Poker-Bücher (/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Sklanskys Theorie und Praxis oder Theorie of Poker (/showthread.php?tid=2541)



Sklanskys Theorie und Praxis oder Theorie of Poker - hispoon - 02-28-2008 05:32 PM

Hallo Zusammen

Bin momentan am Harrington V2 und überlege mir welches
Buch ich als nächstes lesen soll..

Nun habe ich gedacht etwas von Sklansky ist sicherlich nicht schlecht..
TOP wird ja als DAS Pokerbuch bezeichnet.. aber auch theorie und praxis
klingt gut..

Könnt ihr mir vielleicht helfen bei meiner Entscheidung?


Re: Sklanskys Theorie und Praxis oder Theorie of Poker - Fabo360 - 02-28-2008 05:47 PM

Bevor du Theory and Praxis liest, solltest du imo unbedingt TOP lesen...

TOP erklärt super gewisse Grundkonzepte, die man in jeder Pokerart braucht...

Professional NL Holdem vom Metha, et al. fand ich besser als Theory and Practice, auch wenn beide Bücher glaub ich gewisse Mängel aufweisen...

Harrington on Cashgame 1 + 2 kommt bald...freu mich da drauf!!!


Re: Sklanskys Theorie und Praxis oder Theorie of Poker - tron - 02-28-2008 05:57 PM

empfehle ziemlich uneingeschränkt professional no limit hold'em als nächstes buch


Re: Sklanskys Theorie und Praxis oder Theorie of Poker - hispoon - 02-29-2008 12:35 AM

@fabo360:
danke für deinen tipp.. ich spiele aber eigentlich nur sng oder turniere, cashgames spiele ich selten.. eigentlich immer texas hodem no limit.. so wie ich das verstehe geht es im top auch um andere arten.. meinst du es gibt noch ein besseres buch für sit an go und turniere? die harrington on holdem bin ich dran.. Smile kaufe mir vielleicht noch den 3ten band.. erster und zweiter hab ich gelesen.. Smile


Re: Sklanskys Theorie und Praxis oder Theorie of Poker - Fabo360 - 02-29-2008 01:22 AM

Oh yeah, dann brauchst du Colin Moshman: Sng Strategy... gibts glaub ich sogar auf deutsch, wenn ich mich nicht irre

TOP behandelt Pokerkonzepte anhand von verschiedenen Pokerarten, ja.

Gruss Fabo


Re: Sklanskys Theorie und Praxis oder Theorie of Poker - I KILL - 03-01-2008 01:07 PM

hispoon schrieb:@fabo360:
danke für deinen tipp.. ich spiele aber eigentlich nur sng oder turniere, cashgames spiele ich selten.. eigentlich immer texas hodem no limit.. so wie ich das verstehe geht es im top auch um andere arten.. meinst du es gibt noch ein besseres buch für sit an go und turniere? die harrington on holdem bin ich dran.. Smile kaufe mir vielleicht noch den 3ten band.. erster und zweiter hab ich gelesen.. Smile
leak!


Re: Sklanskys Theorie und Praxis oder Theorie of Poker - hispoon - 03-03-2008 11:23 AM

@KICK:
Sollte ich etwas von deiner Antwort profitiren?


Re: Sklanskys Theorie und Praxis oder Theorie of Poker - Paxinor - 03-04-2008 08:12 PM

ja: du solltest mehr cashgame spielen weil es dir viel bringen wird in den theoretischen entscheidungen die du in einem tourney treffen musst => du wirst schneller ein guter pokerspieler weil 100 bigblind stack entscheidungen viel komplizierter sind als z.B. 50 bigblind stack entscheidungen


Re: Sklanskys Theorie und Praxis oder Theorie of Poker - armi94 - 03-09-2008 03:18 PM

Ich kann Theory of Poker auf jeden Fall empfehlen (falls Grundwissen vorhanden).