raise.ch
online poker sessions - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Online-Poker (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Online-Poker allgemein (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: online poker sessions (/showthread.php?tid=2551)



online poker sessions - I KILL - 03-01-2008 05:42 PM

würde mich einmal interessieren wie lange ihr so eure sessions macht, und wie viele ihr pro tag in etwa macht? und macht ihr "pausentage" fest eingeplant? oder nach downswings, oder gar nicht?

ich mach meist 1-2 stunden session und 1-4 pro tag.
zwischen den sessions immer minimum eine stunde pause (manchmal spiel ich auch in den pausen bisschen for fun NL50 HU oder ein kleines sng oder so, aber nichts das meine volle denkleistung in anspruch nimmt.)
Wie managt ihr das so?
Live siehts dann schon anders aus.. diese frage bezieht sich nur auf onlinepoker.


Re: online poker sessions - tron - 03-01-2008 06:11 PM

nach lust und laune. aber die meisten sessions so um ne stunde rum, dann ne kurze oder längere pause.


Re: online poker sessions - Paxinor - 03-01-2008 06:14 PM

höchstens 1.5h meistens auch eine stunde 3tabling (manchmal 4tabling auf ipoker weil slow), dazwischen ebenfalls pause

stop loss und sonstige aufgrund von möglichem zukünftigen tilt/B game können aber die session schon relativ schnell beenden.

oder keine fische mehr...


Re: online poker sessions - armi94 - 03-01-2008 06:47 PM

Tjo ich spiel meine Sessions ziemlich unorganisiert. Normalerweise unter der Woche 1-2h pro Tag. Am Week-End 2-4h Sessions, meistens 2 pro Tag. Pausentage habe ich eigentlich keine ausser ich bin sehr genervt.


Re: online poker sessions - SaintCity - 03-01-2008 09:44 PM

Cash Game eigentlich immer so in etwa eine Stunde. Turniere natürlich länger...


Re: online poker sessions - Greenhorn - 03-01-2008 11:38 PM

Hi Kick,

KICK schrieb:Wie managt ihr das so?

Ich versuche grundsätzlich nicht zuviel, sondern möglichst regelmässig zu spielen.

Da ich Ausstiegslimiten nach oben und unten habe, klären diese die Dauer meiner Session;
momentan mache ich heute je nach Verfassung bereits nach 1/2h, meist aber spätestens nach 1 1/4 h Pause. Dann gibt's nach einer Kaffeepause entweder eine zweite Tranche oder ich fange mit der Steuererklärung an :wink:

Wichtig ist mir ein Mindestmass an Blättern, das ich in den mir wichtigsten
Limits spielen möchte - bei ,10 BB short FL Hold'Em sind das beispielsweise so ca.
50 Blätter im Schnitt am Tag; ist nicht alle Welt aber auch nicht nichts.

So ungefähr. Wichtige Gründe zum Aufhören sind:
- Müdigkeit
- Störende äussere Einflüsse
- Tilt-Gefahr
- erkanntes schlechtes Spiel
- Opponenten, gegen die ich JETZT GERADE keine Lust zu spielen habe.
- die 253ste Wiederholung von Miss Marple Big Grin
- Ehefrau oder Schwiegermutter oder beide befinden sich in massiv schlechter Laune :roll:

Gruss, Greenhorn