Regelfrage "One Chip Rule" - Druckversion +- raise.ch (http://raise.ch/forum) +-- Forum: Poker Allgemein (/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Poker Allgemein (/forumdisplay.php?fid=39) +--- Thema: Regelfrage "One Chip Rule" (/showthread.php?tid=2556) |
Regelfrage "One Chip Rule" - von7thal - 03-02-2008 02:25 PM ich habe mich in letzter zeit ein wenig mit tieferen pokerregeln auseinandergesetzt und bin mir in folgender pokerregel nicht ganz sicher. Zitat:one chip rule soweit alles klar, aber was geschieht bei folgendem szenario? 1. Player A bets $5 and Player B bets one $5 chip and three $1 chips - ?? 2. Player A bets $5 and Player B bets one $5 chip and two $1 chips - ?? imho würde es sinn machen dass in fall 1 spieler B einen raise macht da er über 50% des minimalraises gesetzt hat und die restlichen 2 chips nachzahlen muss. im 2. fall sind es unter 50% des minimalraises und deshalb ein call? gruss Re: Regelfrage "One Chip Rule" - I KILL - 03-02-2008 03:19 PM beides calls. Re: Regelfrage "One Chip Rule" - Attila - 03-02-2008 03:47 PM Würde auch sagen 2x call. Im Normalfall gilt ja die 100% Regel. Also alles unter einem vollen Raise ist ein Call. Wie kommst du auf "50% des Minimalraises"? -- Attila Re: Regelfrage "One Chip Rule" - von7thal - 03-03-2008 01:28 AM kA hab das irgendwo mal gehört. aber habe es nun doch noch auf homepokertourney gefunden. und ihr habt recht =) Re: Regelfrage "One Chip Rule" - tron - 03-03-2008 01:57 AM was du ev. meinst: damit ein all-in als raise qualifiziert, muss es 100prozentiger raise sein (also von 5 auf 10), während es in limit holdem schon als raise gilt, wenns mind. 50% erhöhung ist (also von 5 auf 8). |