raise.ch
JT, bluff/freecard? - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Strategie (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Limit Texas Holdem (/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Fixed Limit (alter Bereich) (/forumdisplay.php?fid=56)
+---- Thema: JT, bluff/freecard? (/showthread.php?tid=2759)

Seiten: 1 2


JT, bluff/freecard? - I KILL - 03-31-2008 02:57 AM

Texas Holdem Limit $2/$4 - 2008-03-30 16:05:21 Server

Seat 1: nju3xxx ( $188.90 )
Seat 3: TheDogs71 ( $30.70 )
Seat 5: jmahlers ( $126.22 )
Seat 6: morston ( $79.65 )
Seat 8: flocke13 ( $162.85 )
Seat 10: icholecards ( $133.66 )
nju3xxx posts Small Blind $1
TheDogs71 posts Big Blind $2
Dealing cards
Your cards Ts Jh [icholecards]
jmahlers folds
morston calls $2
flocke13 folds
icholecards calls $2
nju3xxx folds
TheDogs71 checks
Dealing Flop 9h 2c Ks
TheDogs71 bets $2
morston calls $2
icholecards calls $2
Dealing Turn 9h 2c Ks 7d
TheDogs71 checks
morston checks
icholecards ?

TheDogs71: 60 5 0.7
morston: 37 0 0.25

Freecard oder Bluff (mit Double-Gutshot)? Gegen zwei sehr passive spieler, sie könnten also durchaus ein paar haben, evtl sogar top pair..?


Re: JT, bluff/freecard? - Guest - 03-31-2008 09:17 AM

ich hätte wohl checkbehind gewählt(ungern cr bekommen )es war ja schliesslich T


Re: JT, bluff/freecard? - I KILL - 03-31-2008 12:11 PM

bei diesen aggressions muss man eigentlich sehr wenig angst vor nem c/r haben.
Ich habe 8 sichere und 6 gut mögliche outs. Mein erster gedanke in solchen spots ist eigentlich immer Bet. Da ich fast kein showdownvalue habe.


Re: JT, bluff/freecard? - Beysl - 03-31-2008 02:59 PM

preflop mag ich nicht... raise(für initiative) oder fold. also ich coldcalle sowas nie...
flop call ist dann wohl zu knapp. Kleiner pot und kaum infos über die gegner. und turn würd ich dann cb nehmen im kleinen pot! zudem wäre c/r doof (au wenns unwahrscheinlich ist wegen aggro gegner und unraised pot)
Das argument mit sd value stimmt aber auf jeden fall! in einem etwas grösseren pot wäre bet eine überlegung wert.
aber wie anfangs gesagt, ich spiel sowas preflop immer anders und dann verläuft auch die hand anders.

edit: ach ja, poste am besten noch den wts und vielleicht die anzahl hände, also prinzipiel mein ich


Re: JT, bluff/freecard? - Nimifluk - 03-31-2008 03:24 PM

Wie gespielt würd ich eher checkbehind spielen und wenn der River nix bringt muck.

Passender wäre sicherlich PF Raise, ich würds nicht folden.

Verstehe jedoch Deinen Ansatz nicht ganz vom PF Limp (auf dem Button wenn ich das richtig sehe) und dem Flop Call. Der Limp mag ja je nach Mitspieler und History ne Option sein, aber dann würd ich den Flop raisen, nach dem Motto ätsch ich hab doch was. Weiss nicht wie tricky Du spielst, aber ich denke Du könntest sowas durchaus mal mit Aces/Kings gemacht haben, dann würds passen.


Re: JT, bluff/freecard? - I KILL - 03-31-2008 04:48 PM

mach ich selten den CC preflop, aber dies sind zwei totale calling stations, ich habe gute odds und sie wuerden den preflop raise sowieso callen. Ausserdem war von den blinds kein raise zu erwarten und ich habe position.


Re: JT, bluff/freecard? - I KILL - 03-31-2008 04:52 PM

ah und hab ja uebrigens 8 sichere outs, nicht 4, ist doublegutshot.


Re: JT, bluff/freecard? - Nimifluk - 03-31-2008 05:22 PM

KICK schrieb:... sind zwei totale calling stations ...

Dann würd ichs erst recht von Anfang an aggressiv spielen und Draws eher betten.

BTW: Sind das Quereinsteiger auf dem Limit, welche nie auf tieferen Limits gegrindet haben?


Re: JT, bluff/freecard? - I KILL - 03-31-2008 05:29 PM

morston limpt MP mit 37 total vpip, dem seine range ist einiges besser als JT. also sehe ich kein value in nem raise, aber den coldcall kann ich mit den odds gut machen. Ich bin dan lieber postflop aggressiv weil ich dort FEQ hab.


Re: JT, bluff/freecard? - Beysl - 03-31-2008 08:24 PM

den double belly hab ich natürlich übersehen... :roll:

ehm... also mit den 4 outs mehr und ohne sd value gefällts mir langsam schon besser mit ner bet. kommt halt jetzt noch ein bisschen auf die typen an. Da sie extremst callingstation mässig aussehen würd ichs trotzdem nicht beten.
Zum preflop raisen ist die hand equity mässig zu schlecht, würd ich auch sagen. Aber ich folds dann halt einfach...