raise.ch
Bluffspots - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Strategie (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Limit Texas Holdem (/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Fixed Limit (alter Bereich) (/forumdisplay.php?fid=56)
+---- Thema: Bluffspots (/showthread.php?tid=2863)

Seiten: 1 2


Bluffspots - I KILL - 04-10-2008 06:26 PM

$3.00/$6.00 Limit Texas Hold'em - Thursday, April 10, 04:45:21 2008
Table The Blue Mountains (Real Money)
Seat 3 is the button
Seat 1: djnastar ( $59.31 )
Seat 3: bearenbrueder2 ( $420.90 )
Seat 5: icholecards ( $312.59 )
Seat 6: DXMitti ( $151.25 )
Seat 8: Str8Shooter5 ( $143.93 )
icholecards posts the small blind [$1.50].
DXMitti posts the big blind [$3.00].
** Dealing down cards **
Dealt to icholecards [ 8h 6h ]
Str8Shooter5 folds
djnastar folds
bearenbrueder2 folds
icholecards raises [$4.50]
DXMitti calls [$3.00]
** Dealing Flop ** [ Tc, Th, 9c ]
icholecards bets [$3.00]
DXMitti calls [$3.00]
** Dealing Turn ** [ Jh ]
icholecards bets [$6.00]
DXMitti raises [$12.00]
icholecards raises [$12.00]
DXMitti calls [$6.00]
** Dealing River ** [ Ks ]
icholecards bets [$6.00]

DXMitti 25/17/3 WTSD:49
Wuerdet ihr den River hier einfach aufgeben? Ich habe ja wirklich sehr viel stärke gezeigt und er callt hier Ahigh und eine 9 wahrscheinlich nicht mehr. 6$ um 50$ zu gewinnen, ich denke lohnt sich schon längerfristig. Oder was denkt ihr?

---------------------------------------------------------------------

$3.00/$6.00 Limit Texas Hold'em - Thursday, April 10, 04:43:53 2008
Table The Blue Mountains (Real Money)
Seat 5 is the button
Seat 1: djnastar ( $80.31 )
Seat 3: bearenbrueder2 ( $425.40 )
Seat 5: icholecards ( $283.39 )
Seat 6: DXMitti ( $152.75 )
Seat 8: Str8Shooter5 ( $148.43 )
DXMitti posts the small blind [$1.50].
Str8Shooter5 posts the big blind [$3.00].
** Dealing down cards **
Dealt to icholecards [ Th 9h ]
djnastar calls [$3.00]
bearenbrueder2 folds
icholecards raises [$6.00]
DXMitti folds
Str8Shooter5 folds
djnastar calls [$3.00]
** Dealing Flop ** [ Qd, 8c, 2s ]
djnastar checks
icholecards bets [$3.00]
djnastar calls [$3.00]
** Dealing Turn ** [ Ks ]
djnastar checks
icholecards bets [$6.00]
djnastar calls [$6.00]
** Dealing River ** [ 6d ]
djnastar bets [$6.00]
icholecards raises [$12.00]

djnastar: 31/16/1 WTSD:45
hier seh ich ihn einfach NIE valuebetten.. Was will er haben? rivered set? rivered 2pair? Sollte man solche spots einfach lassen ohne klare reads oder ist hier genügend value in nem raise? Das einzige was mich fast daran gehindert hätte wäre die Aggression (1), aber umgekehrt würde er wohl seine draws nicht raisen.


Re: Bluffspots - Nimifluk - 04-10-2008 11:29 PM

1. Hand
Deine Rechnung wär wohl OK, wenn eine ausreichende Chance besteht dass er foldet oder Du den SD gewinnst. Ich sehe beides in diesem Fall nicht, callt er auf dem Turn die 3bet und foldet auf dem River? Standard seinerseits wär doch nach dem Turnraise eher ein call wenn er etwas hat oder ein Reraise mit einer sehr guten Hand bzw. nem busted Draw (wenn er Dir die Q nicht gibt), oder nicht? Von den Stats her sehe ich nicht viel Spielraum für nen Bluff (hoher WTSD, akzeptable VPIP/PFR/AF).
-> c/f auf River

2. Hand
Meine Erfahrung mit solch tiefen AF-Spielern ist eher, dass wenn sie betten, dass sie einen Raise auch noch bezahlen (sie lassen nicht mehr los). Er könnte mit seinen Stats genau so gut A6 haben und am River reindonken, aber eigentlich egal, sein Donk deutet auf SD Value hin; sehe ihn hier selten bluffen, ausser Du hast Reads darauf.
-> crying call (Info) oder muck auf River

Kommt halt letztlich auch auf Dein Image drauf an. Folden sie oft auf Deine Riverbets/-raises? Falls ja, kannste es probieren, ansonsten sehe ich es als -EV.


Re: Bluffspots - I KILL - 04-10-2008 11:51 PM

auf welchen limits spielst du? Es gibt hier wesentliche unterschiede je nach dem wie hoch, imo noch grösser als bei NL. Ab 3-6 wirst du oft viel lighter downgecallst, aber sie können auch eher für nur eine bet folden.
Und A6 donkt einer mit AG 1 sicher NIEMALS da am river, seine range ist imo recht polarisiert auf busted draw/rivered 2pair(set) und erstens finde ich, dass zweites sehr unlikely ist (was will er da haben? 66?86?) und selbst wenn es 50%-50% wäre wäre mein raise profitabel.
Also auf 1/2 und drunter würd ich das niemals machen, das ist 100% klar!


Re: Bluffspots - StyloAl - 04-11-2008 12:11 AM

1)

Imho wir er nie mit A-high hier raisen am Turn (A-high ohne Draw meine ich). Genauso wenig mit einem PP das SD Value hat.

Die 9 könnte er so spielen da er hier einfach protecten muss. Es wäre tödlich eine 9 hier calldown zu spielen auf so einem Board. Gerade weil noch etliche schlechtere Hände möglich sind die einen raise callen und ausserdem könnte er einen loosen calldown von a-high induzieren weil das Board so drawy ist.

Mit einem kleinen PP allerdings, ist Protection hier nebensächlich (weil man eh nicht weiss ob man die beste Hand hält usw..). Ich würde in diesem Spot die Draws einfach barreln lassen mit so einer Hand. Hat imho mehr Value weil man so von besseren Händen keine 3-bet kassiert. Allerdings 3-bette ich viele PP’s Preflop und ich denke er auch.

Finde den Move nice gegen die 9 und bessere Draws, ausserdem haben wir 1000 outs.

Am River musst du nochmls feuern imho. Du steckst zu tief drin um hier aufzugeben.
Sein hoher WTS ist halt scheisse, aber einfach so c/f finde ich zu weak hier. Er kann hier durchaus noch bessere Hände folden!

Edit: btw, man muss einfach bluffen. Auch wenn es ab 3/6+ einfach schwer wird...WTS hin oder her und ein aufgedeckter Bluff hat auch Value in späteren Situationen..

2)

Ich folde hier ohne Read. Ich sehe diese Line täglich an den Tischen. Komisches Slowplay und dann River donk. Einige machen das mit busted Draws und Air aber das lässt sich aus dem River AF herauslesen...

Hat er hier einen hohen River AF kann man das so spielen ohne SD Value. Auch hier WTS scheisse. Aber WTS ist sehr sehr Samplesize abhängig.....


Re: Bluffspots - I KILL - 04-11-2008 12:25 AM

ich hatte einfach das gefühl, dass seine range bei der line (mit dem preflop utg limp) SEHR SEHR JT,(J9,T9) lastig ist. Aber das ist natürlich auch jetz nicht gut zu erklären, weil die ganze dynamik des spiels halt in einer handhistory nicht rüberkommt.


Re: Bluffspots - StyloAl - 04-11-2008 12:29 AM

KICK schrieb:ich hatte einfach das gefühl, dass seine range bei der line (mit dem preflop utg limp) SEHR SEHR JT,(J9,T9) lastig ist. Aber das ist natürlich auch jetz nicht gut zu erklären, weil die ganze dynamik des spiels halt in einer handhistory nicht rüberkommt.

/agree

wie gesagt, völlig Villain abhängig, history usw sowieso...Je nach Gegner kann der Move ganz nice sein. Als default für mich jedoch ein Fold ohne genauen Read.


Re: Bluffspots - Nimifluk - 04-11-2008 12:49 PM

KICK schrieb:auf welchen limits spielst du? Es gibt hier wesentliche unterschiede je nach dem wie hoch, imo noch grösser als bei NL. Ab 3-6 wirst du oft viel lighter downgecallst, aber sie können auch eher für nur eine bet folden.

Wie Du aus anderen Posts entnehmen kannst bin ich z.Zt. am BR Aufbau auf .5/1 und bin auch völlig einverstanden mit Dir, dass auf den höheren Limits die Musik etwas anders abgeht. Jedoch ist das Grundverhalten eines Spielers anhand der Stats identisch, ungeachtet vom Limit, lass mich jedoch gerne eines Besseren belehren.

KICK schrieb:Also auf 1/2 und drunter würd ich das niemals machen, das ist 100% klar!

Hm, ist die FE derart grösser? Geht wohl am ehesten in Richtung meines letzten Satzes bezüglich Deinem Image und wie die Gegner darauf reagieren.


Re: Bluffspots - I KILL - 04-11-2008 01:17 PM

ja die FEQ für nur eine bet ist signifikant grösser, auf der andern seite wird man auch öfters mit Ahigh downgecallt.


Re: Bluffspots - Guest - 04-12-2008 09:53 AM

was ich so lese gibt mir schwer zu denken!
alle , die schon auf 3/6$ oder höher spielen, sollten verpflichtend 1000 hände auf 15ct. /30 ct. spielen müssen! 8-)
sofort vergessen sie all diese schönen dinge, von denen sie fachsimpeln ! :mrgreen:
was mich noch gross interessieren würde:
haben alle spieler die BR erspielt(gewinne erzielt), um auf den mittleren limits spielen zu können, oder einfach nur nachgelegt?


Re: Bluffspots - I KILL - 04-12-2008 02:55 PM

@xmasrat:
ich habe im februar 500$ von meiner bankroll abgezwackt um FL auszuprobieren, habe auf 1/2 angefangen und bis jetz etwa 25k hände gespielt, hab so ein bisschen mein eigenes BR-managment gehabt.. bis 1000$ hab ich 1/2 gespielt, bis 2500$ 2/4 und jetz spiel ich bis 6000$ (oder so, mal schauen, bin atm auf 4000$) 3/6 (und auch noch paar tische 2/4, je nachdem wie die games sind).