NL20: bluffspot gegen draw/overpair? - Druckversion +- raise.ch (http://raise.ch/forum) +-- Forum: Strategie (/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: NoLimit Texas Holdem (/forumdisplay.php?fid=52) +---- Forum: Handbewertungen bis NL50 (/forumdisplay.php?fid=51) +---- Thema: NL20: bluffspot gegen draw/overpair? (/showthread.php?tid=2954) |
NL20: bluffspot gegen draw/overpair? - von7thal - 04-18-2008 06:11 PM BB: $4.2 s3: $25.35 s5: $22.4 s6(hero): $19.2 s8: $14.75 SB: $22.31 2 folds, hero raises to $0.8, s8 minraises to 1.4$, 2 folds, hero calls pot: $3.1 hero checks, s8 bets $1.2, hero raises to $3.5, s8 calls pot: $10.1 hero pushes all-in. villain unknown preflop suckt as hell, i know keine comments pls auf dem flop dachte ich, dass villain hier selten etwas getroffen hat und ein underpair wegwerfen wird. nach seinem call setze ich ihn hier auf einen FD mit air oder eher auf ein overpair. wenn ich nun pushe sieht meine line enorm nach einem J aus. falls er dennoch callt habe ich immernoch outs. ist der move gut/profitabel? Re: NL20: bluffspot gegen draw/overpair? - armi94 - 04-18-2008 06:45 PM Preflop gegen den minraise call ich auch. Flop c/r gegen nen Fisch ist crappy, er callt uns hier sehr oft mit any pair und du kannst nichts repräsentieren. Den Turn muss man dann wohl pushen, auch wenn ichs überhaupt nicht mag. Imo callt er uns hier immer noch mit sehr viel. Also der move ist burning money, das Flopplay vor allem. Am Turn könnte man auch c/f. Wenn du denkst, dass er ziemlich viel in seiner Range foldet ists ok. Re: NL20: bluffspot gegen draw/overpair? - von7thal - 04-18-2008 11:17 PM wie würdest du einen J spielen? Re: NL20: bluffspot gegen draw/overpair? - armi94 - 04-18-2008 11:23 PM Genau gleich, aber das Problem ist, dass unsere Range hier viel seltener nJ hat als pure Air. Nur sehr selten haben wir nen Hit gemacht, c/raisen aber nicht nur den Hit => viel pure Air in unserer Range. Deshalb macht man überhaupt hero calls. TAGs bluffen immer als hätten sie ne gute Hand, man muss sich einfach überlegen wieviel Air sie in ihrer Range haben, resp. wie oft sie auch wirklich gehittet haben könnten. Es kommt nicht nur darauf ob wie ne gute Hand gleich spielen würden, sondern wie unsere Gewichtung der Range aussieht. Und auf sonem Board hat unserer Range extrem viel Air. Mal ganz abgesehen davon, dass er hier 99+ trotzdem nicht folden würde, ganz einfach weil er nicht denkt. Re: NL20: bluffspot gegen draw/overpair? - tron - 04-19-2008 04:30 AM ist wohl nie sinnvoll, unter NL100 zu versuchen, villain von nem overpair wegzubringen... preflop bene, fold flop wenn du flop c/r willst, dann mach mehr (näher bei pot) Re: NL20: bluffspot gegen draw/overpair? - von7thal - 04-19-2008 11:31 AM why preflop ok? villain wird wohl nie KJ/KT o.ä. minraisen? Re: NL20: bluffspot gegen draw/overpair? - armi94 - 04-19-2008 12:15 PM Ne, aber nen minraise kannst du mit anytwo callen, da die Odds gegen jede minraiserange gut genug sind. |