raise.ch
6$ 6max sng: Ajo early stage - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Strategie (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tourney, Sit'n'go (/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: 6$ 6max sng: Ajo early stage (/showthread.php?tid=3125)

Seiten: 1 2


6$ 6max sng: Ajo early stage - simel - 05-08-2008 09:20 PM

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t20 (6 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Hero (t1500)
UTG (t505)
MP (t1450)
CO (t1430)
Button (t2205)
SB (t1910)

Preflop: Hero is BB with J[Bild: club.gif], A[Bild: spade.gif].
UTG calls t20, MP calls t20, 1 fold, Button calls t20, SB completes, Hero raises to t120, UTG folds, MP folds, Button folds, SB calls t100.

Flop: (t300) 9[Bild: spade.gif], 8[Bild: spade.gif], J[Bild: heart.gif] (2 players)
SB checks, Hero bets t200, SB raises to t660, Hero?

preflop ist es in diesem level wohl ein klarer fold, oder ihre ich mich? was mache ich auf dem flop? ich finde den lead eigentlech nicht schlecht, aber was mache ich auf seinen raise? Q10 sehe ich hier beim besten willen nicht. vielleicht ein set? ein call gefällt mir irgendwie gar nicht. push finde ich aber auch scheisse. oder foldet ihr das einfach?


Re: 6$ 6max sng: Ajo early stage - von7thal - 05-08-2008 09:42 PM

preflop ist nice. würds vielleicht noch einen bb höher machen.

am flop:
ich würds wohl callen und any turn callen/shoven. so wirst du jeden J stacken.
denke er kann hier sehr gut JQ, JK oder JT haben. oder auch ein FD+SD.

würdest du pushen, so erhälst du oft bloss calls von flips und er foldet QJ oder KJ (muss zwar nicht sein wenn er PF complete/callt..)

oder sieht irendjemand einen fold?


Re: 6$ 6max sng: Ajo early stage - tron - 05-08-2008 09:54 PM

naja, wieso du den BB folden willst, wenn alle zu dir limpen, ist mir ein rätsel Smile

preflop find ich raise in nem 6max ok. flop push ich, aber finds ned supertoll.

von7: call geht imho ned, da board superdrawy ist.


Re: 6$ 6max sng: Ajo early stage - von7thal - 05-08-2008 09:57 PM

tron schrieb:von7: call geht imho ned, da board superdrawy ist.

meinst du nicht dass es auf das selbe herauskommt, ausser dass man sicher noch value von schlechteren J bekommt?
ich meine einen draw wird er auf dem turn eigentlich immer pushen. egal ob er angekommen ist oder nicht. genauso einen J. wenn er diesen aber ab und an checkt kann man immer noch pushen und er wird wohl dennoch callen.


Re: 6$ 6max sng: Ajo early stage - simel - 05-08-2008 10:00 PM

lol ja klar Big Grin

ein call sehe ich auch auf keinen fall auch müsste auf any spade, 7,10, Q, K folden


Re: 6$ 6max sng: Ajo early stage - von7thal - 05-08-2008 10:03 PM

simel schrieb:lol ja klar Big Grin

ein call sehe ich auch auf keinen fall auch müsste auf any spade, 7,10, Q, K folden
nein eben nicht.
wenn du am flop sagst dass du any turn callst (eine art stop'n'go) dann wirst du auch any turn callen.
da er sowieso any draw callen wird.

aber sehe einen negativen punkt, dass er einen J auf dem turn folden könnte weil er denkt dass du deine outs getroffen hast.


Re: 6$ 6max sng: Ajo early stage - simel - 05-08-2008 10:07 PM

von7 kann es sein das du im falschen thread bist? Big Grin ich würde hier nie any turn callen Wink das habe ich im anderen thread geschrieben


Re: 6$ 6max sng: Ajo early stage - von7thal - 05-08-2008 10:13 PM

nein nein.
meine überlegungen sind, dass wenn du den flop pushst, du noch J zum folden bringst.
wenn du aber flop nur callst wird er auf turn sehr oft weiter leaden, egal was kommt.
deswegen musst du auch bereits auf flop bestimmen dass du auf turn AI gehst.
so kommt es aufs gleiche aus wie wenn du auf dem flop pushst und er mit einem draw callt. nur eben dass du noch value von schlechteren jacks erhälst.

aber wie gesagt; wenn er mit einem J zurückschaltet wenn eine scare card kommt, und c/f spielt, dann ist definitiv push flop besser.


Re: 6$ 6max sng: Ajo early stage - simel - 05-08-2008 10:20 PM

achso. jetzt habe ich es kapiert. aber es ist mir irgendwie lieber wenn ich schon sehe woran ich bin, zudem wären wir auf dem turn beide pot comitted. also ich persönlich shove hier lieber, als dass ich calle. obwohl ich wie gesagt mit dem shove irgendwie auch nicht glücklich bin.


Re: 6$ 6max sng: Ajo early stage - tron - 05-08-2008 11:34 PM

villain foldet doch nichts (ausser air), das er zuvor auf 660 geraised hat. er wird niemals nen J für 700 mehr folden.