raise.ch
NL 10: min re-raise, over shove turn - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Strategie (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: NoLimit Texas Holdem (/forumdisplay.php?fid=52)
+---- Forum: Handbewertungen bis NL50 (/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: NL 10: min re-raise, over shove turn (/showthread.php?tid=3477)

NL 10: min re-raise, over shove turn - M.P.Rator - 06-12-2008 11:00 PM

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

MP ($10.10)
CO ($12.10)
Hero ($9.60)
SB ($8.80)
BB ($11.45)
UTG ($5.85)

Preflop: Hero is Button with :th, :jc.
3 folds, Hero raises to $0.4, SB raises to $0.7, 1 fold, Hero calls $0.30.

Flop: ($1.50) :4h, :js, :qh (2 players)
SB bets $1, Hero calls $1.

Turn: ($3.50) :6d (2 players)
SB bets $7.1 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $3.50

keine infos über den SB.
min-re-raises calle ich PF prinzipiell immer. ich habe seinen over shove als nervosität interpretiert, nicht als bluff. ich setze ihn hier auf TP oder ein overpair. denke, er hatte schiss vor draws.
ok gespielt?

Re: NL 10: min re-raise, over shove turn - von7thal - 06-12-2008 11:12 PM

häts auch so gespielt.
bin mir aber nicht ganz sicher beim postflop spiel.
@pros: call flop, fold turn ok? (wenn er normal sized bet macht)

Re: NL 10: min re-raise, over shove turn - DeusDeorum - 06-13-2008 04:01 AM

für mich ist das ein pf fold. besonders gegen unknown.
turn fold versteh ich nicht. hittet seine range gerade mal gar nicht...
aber ich hätt die hand schon aufm flop aufgegeben (bzw,. gar nicht gespielt). Sieht mir auch sehr nach PP (10+) aus

Re: NL 10: min re-raise, over shove turn - armi94 - 06-13-2008 04:23 AM

Pre kann man Odds-technisch alles callen.
Am Flop call ich auch, seh dich aber am Turn beat, wenn er hier overshoved ist das imo = strength. Ist auch nicht so wichtig in nem 3bet Pot wie stark die Range gehittet hat am Turn.

Re: NL 10: min re-raise, over shove turn - DeusDeorum - 06-13-2008 04:32 AM

hm...aber was schlägt dich denn? any 2 nimmt er auch nicht pf (wenn auch unknown)
f´r mich sieht eher nach: overbetting= bluff aus ...(vor allem auf dem limit)

Re: NL 10: min re-raise, over shove turn - armi94 - 06-13-2008 06:00 AM

Er kann alles möglich haben JJ+,AQ.... Du bist gegen seine Range klar behind (kannst mir aber mit Stove gerne das Gegenteil beweisen). Und overshove = bluff gegen unknown kann man nicht sagen.

Re: NL 10: min re-raise, over shove turn - tron - 06-13-2008 09:57 AM

preflop easy call
flop easy fold. du hast zwar position, aber trotzdem ziemliche reverse implied odds. du callst den minraise, um gut zu hitten, und das machst du auf flop nicht. also ists ein fold, da er normale 2/3pot bet macht.

wie gespielt: easy turn fold. klar hat er hier hin und wieder AK oder 55 oder whatever, aber ohne spezifische reads ist das ein easy fold auf flop.

Re: NL 10: min re-raise, over shove turn - von7thal - 06-13-2008 10:03 AM

tron schrieb:preflop easy call
flop easy fold. du hast zwar position, aber trotzdem ziemliche reverse implied odds. du callst den minraise, um gut zu hitten, und das machst du auf flop nicht. also ists ein fold, da er normale 2/3pot bet macht.

wie gespielt: easy turn fold. klar hat er hier hin und wieder AK oder 55 oder whatever, aber ohne spezifische reads ist das ein easy fold auf flop.

major leak bei mir entdeckt.
calle minraises immer und komme dann in riesen trouble weil ich die hand dennoch weiterspiele.
spielst du KT auf einem K73 board auch c/f? oder c/c flop, c/f turn?

Re: NL 10: min re-raise, over shove turn - tron - 06-13-2008 11:12 AM

von7thal schrieb:spielst du KT auf einem K73 board auch c/f? oder c/c flop, c/f turn?

hängt massiv von villain ab. lässt sich wirklich nicht allgemein beantworten.

aber im allgemeinen sollte man einfach konsequent sein. wenn man mit nem PP nur für set value callt, dann muss man postflop folden wenn man kein set floppt, auch, wenn das board 223 kommt und man ein overpair hat. usw.

das heisst für die KT hand: was ist der villainrange. klar, preflop callt man, aber im normalfall ists sinnvoll, sich zu überlegen, bei welchen flops man weiterspielt und welche man aufgibt. je nach villain 3bet range kann dies ziemlich unterschiedlich sein.