Nl10: Guter Laydown gegen Aggro Opponent? - Druckversion +- raise.ch (http://raise.ch/forum) +-- Forum: Strategie (/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: NoLimit Texas Holdem (/forumdisplay.php?fid=52) +---- Forum: Handbewertungen bis NL50 (/forumdisplay.php?fid=51) +---- Thema: Nl10: Guter Laydown gegen Aggro Opponent? (/showthread.php?tid=3640) |
Nl10: Guter Laydown gegen Aggro Opponent? - DeusDeorum - 06-25-2008 03:12 PM PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver) SB ($7.25) BB ($10) Hero ($22.90) MP ($19.60) Button ($12.95) Preflop: Hero is UTG with 7, 7. Hero raises to $0.35, MP calls $0.35, Button raises to $1.5, 1 fold, BB calls $1.40, Hero calls $1.15, MP folds. Flop: ($4.90) 3, 4, 8 (3 players) BB checks, Hero checks, Button bets $4.9, BB folds, Hero folds. Final Pot: $4.90 Villain war 38/27 nach ca. 50 Händen Preflop Call oke? Geb ihm nicht allzuviel. Hat auch mit jt schon 3betted zuvor in nem Pot in den ich nicht involviert war. Flop...Hat seine Range bestimmt nicht gehittet, aber geb ihm nu doch das Op. NH? Re: Nl10: Guter Laydown gegen Aggro Opponent? - von7thal - 06-25-2008 03:27 PM damit du profitabel auf setvalue callen kannst, musst der gegner noch etwa das 20x $ haben, was du noch bezahlen musst. entweder foldest du preflop weil du denkst dass deine hand schlecht und höchstens für set value gut ist, aber dazu keine odds hast, oder du raist nochmals drüber weil du denkst dass dein pair gegen 2 gegner gut ist. ich spiele bloss QQ+ und AK hier. je nachdem und mit reads und history auch JJ/TT/AQ. Re: Nl10: Guter Laydown gegen Aggro Opponent? - DeusDeorum - 06-25-2008 03:31 PM hmm, ich nehm hier 7x § Jo, hätt wohl darüber raisen sollen, wie gesagt, villain machte mir nicht den solidesten eindruck was handrange angeht. Aber hab ja immer noch unknown BB. Hast recht, klarer Fold pre Re: Nl10: Guter Laydown gegen Aggro Opponent? - von7thal - 06-25-2008 03:48 PM wenn bb nicht in der hand ist, ist es ebenfalls ein fold. was würde er callen wenn du nochmals raist? wäre dann imho pure bluff. Re: Nl10: Guter Laydown gegen Aggro Opponent? - tron - 06-25-2008 03:52 PM 7x$ ist NIE profitabel für set-mining. 15-20x$ müssens schon sein. 3bet stat von button wär wichtig und die BB-stats. je nachdem würd ich das 4bet/callen (sofern MP ned überraschenderweise pusht) oder halt preflop folden. aber set mining odds hast du niemals. was anderes: "Geb ihm nicht allzuviel. Hat auch mit jt schon 3betted zuvor in nem Pot in den ich nicht involviert war. Flop...Hat seine Range bestimmt nicht gehittet, aber geb ihm nu doch das Op." das macht einfach relativ wenig sinn. klar, du musst deine ranges aufgrund der action anpassen, aber nur weil er hier ne CB macht wird doch sein range nicht einfach um 90% kleiner. wie gespielt push ich hier oft flop. (aber wie gesagt, ist stark von 3bet stats / cb stats etc. abhängig) Re: Nl10: Guter Laydown gegen Aggro Opponent? - armi94 - 06-26-2008 03:59 PM Klarer preflop fold, kann man nie auf setvalue callen. Dann erübrigt sich auch das postflopplay ;-). Find deinen fold hier io, sonst hättest du den Fehler womöglich noch grösser gemacht. Er cbettet imo hier kaum je Air, resp. sollte er das nicht und daher find ich nen shove schon ein wenig spewy (ohne Reads). |