raise.ch
Rechtliche Grundlagen fürs Onlinepokern? - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Poker Allgemein (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Poker Allgemein (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Rechtliche Grundlagen fürs Onlinepokern? (/showthread.php?tid=441)

Seiten: 1 2


Rechtliche Grundlagen fürs Onlinepokern? - Davyder - 01-23-2007 03:50 AM

Wollte mal nachfragen, ob onlinepokern in der Schweiz offiziell erlaubt ist? Oder ist das sone Grauzone?

Wenn ja, muss man den Gewinn auch versteuern? Oder wie wird das gehandhabt?


- basco - 01-23-2007 08:58 AM

solange sich der anbieter im ausland befindet sollte es kein problem sein. was mich eher stutzig macht ist diese nervige PRO7 reklame mit Jassen und Yatzy um Geld, ist eine .ch adresse.


- Pokerface - 01-23-2007 05:34 PM

es geht nicht um die adresse, basco. prosieben sat1 ist halt deutsch, daher geht das.
onlinepoker allgemein befindet sich in einer rechtlichen grauzone. das bedeutet, dass sie durch den standort der server legal sind. allerdings wäre es ja in der schweiz illegal. nur kann man das nicht klagen, eben wegen diesem grenzfall. soviel ich weiss Big Grin


- SaintCity - 01-23-2007 11:58 PM

Pokerface schrieb:es geht nicht um die adresse, basco. prosieben sat1 ist halt deutsch, daher geht das.

so sicher wäre ich mir da nicht. schliesslich wird pro7.ch wohl auch von pro sieben schweiz betrieben. die domain ist zwar auf eine deutsche adresse registiert (laut switch.ch), dennoch hat pro sieben wohl einen sitz in der schweiz und bei adressen mit .ch dürfte das schweizer rechtssystem durchaus anwendbar sein.


- el_bandito - 01-24-2007 12:17 AM

Ich denke es ist so intransparent die ganze Sache, dass auch die Staatsanwaltschaft den Durchblick verlohren hat! Big Grin


- Pokerface - 01-24-2007 02:10 PM

jaja. vielleicht ist unser vater staat auch korrupt und schaut lässig an prosieben vorbei Wink


- Märchy - 01-24-2007 02:13 PM

Nein, das ist wieder mal die alte Leier: Backgammon und Jassen sind keine Glücksspiele laut Gesetz.


- Pokerface - 01-24-2007 02:14 PM

hm das war mir schon klar. aber wieso haben die dann auch poker im angebot?


- Märchy - 01-24-2007 02:21 PM

Pokerface schrieb:hm das war mir schon klar. aber wieso haben die dann auch poker im angebot?

Nur playmoney, oder?


- el_bandito - 01-24-2007 03:31 PM

also bitte, wenn Poker ein Gluecksspiel ist!