raise.ch
resteal in late tourney, flopped TPNK - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Strategie (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tourney, Sit'n'go (/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: resteal in late tourney, flopped TPNK (/showthread.php?tid=4425)

Seiten: 1 2


resteal in late tourney, flopped TPNK - tron - 10-07-2008 07:03 PM

so, mal ne tourney-hand, vielleicht kommt ja was sinnvolles raus.

bin zu faul um genaue history zu suchen, aber spielt auch keine rolle. spielte gestern ganz viele tourneys, darunter das 11$ 1 rebuy 1 addon. folgende hand:
blinds 2500 / 5000, wohl 500 ante. bin platz 14 von 32 (etwa 800 teilnehmer), hab knapp 150k und bin damit ziemlich genau average stack.
villain covered mich leicht (etwa 180k). er spielt anständig und ist sicher einer der besseren spieler am tisch (natürlich nach mir, haha). er spielte zuerst relativ tight, aber hab in nem fetten 3way-allin pot (QQ vs TT vs AK, K auf river) verdreifacht und ist seither sehr viel looser am stealen (geschätzt etwa 30/25). ich hatte QQ in der hand gehabt und viel dann auf etwa 50k zurück und hab mit diesem stack (und einem 60k) 2mal gerestealed gegen einen late position opening von villain (bei noch etwas tieferen blinds) und er hat beide male insta-mucked. er raised im normalfall sauber 2.5x BB, also 12.5k bei diesen blinds. generell gabs wenig resteals an meinem tisch. villain war im normalfall postflop aber sehr "zurückhaltend". wenn also sein steal nicht funktionierte und einer der anderen big stacks (in den beiden seats links von mir waren beides big stacks, die anständig spielten, und alle coverten; beide coldcallten wohl etwas zu loose preflop) postflop dabei war, hat er meistens check/foldet.

nun also auf zur hand:
villains opens in CO oder HJ (eins rechts von CO) auf 15k (man beachte das sizing). ich hab A4s im SB. ich entscheide mich zu 3bet auf 42.5k (damit ich knapp noch folden kann auf shove). find das sizing eigentlich gut, aber natürlich lass ich mich gerne belehren.
offensichtlich wars nur ein resteal und meine hand spielt dafür kaum ne rolle, aber villain callt mich (relativ rasch) und flop kommt AQx (glaubs ne 9) rainbow. im pot sind ca. 95k und ich hab ca. 105k.
shove oder check/fold oder check/call?

ich hab gecheckt, villain checkt. turn ist ein K (bringt ein FD), ich shove. (ich weiss, meine flop / turn linie macht wenig sinn).


Re: resteal in late tourney, flopped TPNK - DeusDeorum - 10-07-2008 07:21 PM

Also ich fold die Hand wohl schon preflop. A4 ist IMHO einfach keine super Hand zum stealen, egal wie Villains Stats während einer kurzen Phase sind. Sein Sizing ist ein wenig strange jo. Zeugt aber eher davon, dass er einen Caller will ("ich raise nun soviel, dass es aussieht als ob..:") kann aber auch weit hergeholt sein. Auf dem Flop shove ich wohl. "Normale" Cbet macht IMO keinen Sinn. Und wenn er wirklich gut ist wird er ja kaum in dich reindonken auf dem Board, weswegen c/r auch nicht funzt
as played, dann eben auf Turn - broke musst sowieso gehen.


Re: resteal in late tourney, flopped TPNK - Ostarr - 10-07-2008 07:53 PM

Ich würde jetzt auch nicht unbedint mit dieser Hand einen Resteal machen, as played würde ich so ca 20K anspielen falls er c/r spielt fold
ich denke jedoch dass die line stärker aussieht in late tournament als wenn du deinen line spielst,
vielleicht wäre mein play aber auch spew


Re: resteal in late tourney, flopped TPNK - Fabo360 - 10-07-2008 11:29 PM

ostarr, du würdest 20k in einen 95k donken und dann folden?

Grundsätzlich würde ich preflop auch eher ein fold bringen, gerade da du (tron) dein read wegen seinem sizing als ein bisschen fishy schilderst.

Nun, Postflop finde ich deine line vertretbar, könnte mir aber auch noch andere moves vorstellen. Ich donke hier alternativ am turn so ca. 35K oder so rein und calle ein allin, wenn du pusht, wirst du eh nur von guten händen gecallt, aber so semiblufft mit einem flushdraw er vielleicht noch allin.


Re: resteal in late tourney, flopped TPNK - YrrsiN - 10-07-2008 11:41 PM

also ich mag den resteal. kurz vor dem ft wird zwar viel gestealt, aber gegen ein resteal werden die meisten spieler recht tight. betsize mach ich hier sogar ein tickchen kleiner.
die hand finde ich übrigens recht nice zum stealen. sie lässt sich postflop einfach sehr gut spielen bei dieser stacksize. auf dem flop komm ich hier nicht mehr von weg.. c/f find ich einfach viel zu nitty. von daher c/shove ich hier.

edit: @fabo: wieso sollte sein sizing fishy sein?


Re: resteal in late tourney, flopped TPNK - Ostarr - 10-07-2008 11:44 PM

Fabo360 schrieb:ostarr, du würdest 20k in einen 95k donken und dann folden?

Grundsätzlich würde ich preflop auch eher ein fold bringen, gerade da du (tron) dein read wegen seinem sizing als ein bisschen fishy schilderst.

Nun, Postflop finde ich deine line vertretbar, könnte mir aber auch noch andere moves vorstellen. Ich donke hier alternativ am turn so ca. 35K oder so rein und calle ein allin, wenn du pusht, wirst du eh nur von guten händen gecallt, aber so semiblufft mit einem flushdraw er vielleicht noch allin.


Wenn ich mir dass so recht überlege, warscheinlich würde ich auf einen shove nicht mehr folden wäre einfach zu viel im pot war nicht so eine überlegte aussage


Re: resteal in late tourney, flopped TPNK - Fabo360 - 10-07-2008 11:52 PM

@yrrsinn:
tron schrieb:er raised im normalfall sauber 2.5x BB, also 12.5k bei diesen blinds.
(.....)
villains opens in CO oder HJ (eins rechts von CO) auf 15k (man beachte das sizing).



Re: resteal in late tourney, flopped TPNK - I KILL - 10-08-2008 12:38 AM

nh, hätts genau gleich gespielt wie yrrsin. find die hand zudem auch nice zum restealen. weil du eifnach gegen TT-KK 3 outs hast. und nicht gleich drawing dead.


Re: resteal in late tourney, flopped TPNK - YrrsiN - 10-08-2008 02:09 AM

hm.. hab gerade gesehen, dass du als 32 rausgeflogen bist. imo also easy fold preflop und so.. Wink
was hatte er? QK?


Re: resteal in late tourney, flopped TPNK - tron - 10-08-2008 08:30 AM

bin in SB, also nix mit c/r und so.

find resteal an sich nach wie vor gut und bin überzeugt dass er +EV ist. bin einfach nicht sicher, ob ich hier auf flop broke gehen soll. eventuell wäre hier am flop bet/fold ne echte alternative. aber ist von stacksizes her auch strange.

@yrrsin: KK natürlich, schlechter move, easy fold preflop... Smile