raise.ch
NLHU Cashgame - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Strategie (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: NoLimit Texas Holdem (/forumdisplay.php?fid=52)
+---- Forum: NL Strategie & Theorie (/forumdisplay.php?fid=48)
+---- Thema: NLHU Cashgame (/showthread.php?tid=4615)

Seiten: 1 2 3


NLHU Cashgame - VinniePaz - 11-04-2008 03:05 PM

Seit einer woche versuch ich mich nun im heads up cashgame. Bisher bin einfach einer dieser grausig schlechten tagfishe die auf NL50 die Fische abziehen und das würde ich gerne ändern. Hier im Forum gibts ja einige die regelmässig oder hauptsächlich HU spielen. meine frage: wie bildet ihr euch weiter? Die pr1nnyraiding serie von deucescracked liegt schon auf meinem ipod. Aber sonst hab ich noch keine guten quellen gefunden. hände zu posten macht imho nicht so viel sinn, da history, dynamik und reads oft zu komplex sind.


Re: NLHU Cashgame - tron - 11-04-2008 04:24 PM

schau dir alle HU videos von DC an. v.a. auch die duell-videos und die sachen auf den lowstakes von bosoxx34. zudem gibts in der neuen DC season (die diese woche begann) sehr guten HU content, unter anderem ein "HU moving up" mit dog is head und bosoxx.

ansonsten: viel viel spielen, vieles ausprobieren, viel session-review (wenn möglich direkt nach ner session die hände analysieren, weil die reads etc. extrem wichtig sind). hände posten macht allgemein relativ wenig sinn.

und ja, letzte möglichkeit ist coaching.


Re: NLHU Cashgame - fullcontact - 11-04-2008 05:23 PM

das wichtigste: nicht tilten


Re: NLHU Cashgame - Wi11i - 11-04-2008 06:45 PM

spiel kein HU cashgame, rake for big -ev

zum lernen sind HU sng imo way2go

gugg dass du ne anständige blind sturcture erwischt (bei meinem room fängt man immer short an, das suckt)

cheers


Re: NLHU Cashgame - VinniePaz - 11-04-2008 07:00 PM

Hab ich auch schon gemerkt, dass die tiltgefahr viel grösser ist. Obwohls bei mir nur um halb soviel $ geht wie bei 6max.

@Wi11i: Ich denke schon, dass man NL50 HU locker +EV spielen kann. die fische dort sind einfach unterirdisch schlecht und leicht zu erkennen (Stack<50).


Re: NLHU Cashgame - armi94 - 11-04-2008 07:29 PM

Ich bin 12 Stacks gedropt NL200 HU (vs Fisch) und da hatte ich keinen Bock mehr, hat mich zu stark getiltet ;-). Aber HU ist sicher sick +ev, man muss das Game einfach mögen. Und die Varianz ist noch erheblich grösser als bei 6max games.


Re: NLHU Cashgame - I KILL - 11-04-2008 09:02 PM

armi94 schrieb:Und die Varianz ist noch erheblich grösser als bei 6max games.

NOT

obv..


Re: NLHU Cashgame - armi94 - 11-04-2008 10:36 PM

obv schon


Re: NLHU Cashgame - I KILL - 11-05-2008 12:34 AM

klar wenn du gegen einen regular spielen würdest immer.. aber du kannst einfach so sick tableselecten, dass die varianz kleiner ist als bei 6max.


Re: NLHU Cashgame - tron - 11-05-2008 03:33 AM

[Bild: winrateqs0.jpg]

das sind ptbb/100, seit 1.3.08, NL50 bis NL2k. und ich sucke...

... derb!

soviel bzgl. varianz.