raise.ch
Regelfrage bei einem Live-Event - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Live-Poker (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Live-Poker allgemein (/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Regelfrage bei einem Live-Event (/showthread.php?tid=4645)



Regelfrage bei einem Live-Event - ChosenOne - 11-09-2008 01:28 AM

Hallo Zusammen

Folgendes spielte sich heute ab.

sb 400 (2 Chips), bb 800 (4 Chips)

utg all-in mit 10400 (4 Chips)

zwei spieler folden danach setzt ein spieler ohne kommentar 800 (4 chips) in den pot.

ist das nun ein call? rein theoretisch ja schon. von mir aus gesehen ist es aber offensichtlich einfach nicht aufgepast. muss der spieler hier nun die 9600 nachzahlen oder kann der Floormanager auch darauf entscheiden, dass es die 800 im pot lässt und foldet?

von mir aus gesehen ziemlich grenzwertig im sinne des spiels. oder liege ich da total falsch?

danke für eure meinungen und erfahrungen.


Re: Regelfrage bei einem Live-Event - Ostarr - 11-09-2008 01:48 AM

Soweit ich weiss würde da wahrscheinlich die 50% regel zur geltung kommen, die bezieht sich aber meiner meinung auf einen raise. denke aber ist auf einen call auch anzuwenden.
das heisst das wenn er nicht min. 50% des raises in die mitte legt gilt dies nicht als call und er kann seine chips zurücknehmen. Ausser er sagt zur gleichen zeit call dann ist es ein call!


Re: Regelfrage bei einem Live-Event - ChosenOne - 11-09-2008 01:59 AM

also das mit dem call hätte ich auch so gesagt. wenn er klar call angesagt hätte, wäre es für mich klar gewesen... wird interessant sein noch weitere meinungen zu hören.


Re: Regelfrage bei einem Live-Event - 56Berner - 11-09-2008 02:14 AM

Wenn einer einen Raise verpasst (ob Allin oder nicht) und dann z. B. callt oder aus Versehen nur die Hälfte vom Raise reinschiebt, weil er meint, der Raise war niedriger, so kann er es sich zwar anders überlegen und folden, aber die Chips, die er in dem Pot reingebracht hat, bleiben auf jeden Fall drin. So wars jedenfalls meistens, wenn ich so ne ähnliche Situation erlebt hab.


Re: Regelfrage bei einem Live-Event - tron - 11-09-2008 02:36 AM

wenn er nix sagt, ists ein klarer call des all-ins, rein regeltechnisch. der floorman hat die möglichkeit, den call aufzuheben, aber bin mir ned sicher, wie gross sein spielraum ist (chips im pot bleiben offensichtlich drin)


Re: Regelfrage bei einem Live-Event - Chesselflicker - 11-09-2008 04:27 AM

wenn es ein offensichtliches missverständnis ist (wie in diesem bsp.), kann der floorman im sinne des spiels die regel fairplay over technical rouls anwenden... jedoch was in der mitte ist bleibt auch dort. auch bei einer ansage "call" kann der floorman im sinne des spiels urteilen, dass nur die bereits sich im pot befindlichen chips verloren sind. hat derjenige spieler der allin ist seine karten bereits geöffnet (nachdem er die call ansage des zweiten gehört hat) und erst dann kommt das veto des zweiten spieler, dann sieht die situation wieder anders aus.....


Re: Regelfrage bei einem Live-Event - Attila - 11-09-2008 08:38 AM

Frage: hat UTG das All-in auch korrekt angesagt oder nur die Chips reingestellt? Warum hat der andere Spieler das All-in nicht mitbekommen? Abgelenkt oder Musik gehört?

-- Attila


Re: Regelfrage bei einem Live-Event - ChosenOne - 11-09-2008 11:27 AM

Attila schrieb:Frage: hat UTG das All-in auch korrekt angesagt oder nur die Chips reingestellt? Warum hat der andere Spieler das All-in nicht mitbekommen? Abgelenkt oder Musik gehört?

-- Attila

gemäss aussagen war er abgelenkt. ob das all-in angesagt war oder nicht, müsste ich noch nachfragen. kann ich aber in einer stunde beantworten.


Re: Regelfrage bei einem Live-Event - ChosenOne - 11-09-2008 12:49 PM

der dealer ist sich leider nicht mehr sicher ob das all-in annonciert wurde...