raise.ch
Vorstellungsrunde - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Allerlei (/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Thema: Vorstellungsrunde (/showthread.php?tid=5)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


Re: Vorstellungsrunde - Bienchen19 - 01-25-2010 12:45 PM

Ähm, okay... :lol:


Re: Vorstellungsrunde - slierz - 02-05-2010 03:55 PM

Morge,

Mein Name ist beni und ich komme aus Basel. Vinnie_Paz ist mein Bruder und von7thal ist mein Oberstift. Ich denke das sollte erklären wie ich in die Poker szene gekommen bin :mrgreen:
Zu beginn meiner Pokerkariere hab ich die 6max Tische auf Pokerstars unsicher gemacht. Damals spielte ich noch NL10. Seit einem Monat bin ich nun auf HeyPoker umgestiegen und spiele nur noch Headsup. Zu beginn NL 10 und nach einem nicen run nun NL30 (ich luckbox ^^).

Meine Hobbys sind: Essen, schlafen, pokern, chillen.


Sonstiges über mich:

Mein Lieblingswort ist: TOAD bzw. FISH
Ich sitze den ganzen Tag nur am PC und grinde, dazwischen esse und schlafe ich noch.
Ich kann im schlafen spielen und irgendwann erobere ich mit Google die WELT!
Ah genau und ich würde von7thal in einem Heads up vernichten.


Re: Vorstellungsrunde - Pumba - 02-17-2010 02:33 PM

hehe gar nicht gesehen bis jetzt. kurz zu meiner Pokervergangenheit: bin über ne homerunde auf poker gekommen, und hab von da an hi und da kleine live SnGs gespielt, das ist jahre her. hab mich dann bei bwin angemeldet, und etwas rumgeluckt, etwas geld versenkt, just for fun. dann bin ich auf FullTilt gegangen, und hab dort weiterhin ohne grosses BRM weiter gezockt, querbeet. irgendwann hab ich mich dann aber genervt, als ich das 2. oder 3. mal bankrott ging und mich dann für ne kurze zeit verabschiedet. danach hab ich mich auf Pokerstars angemeldet und wollte seriöser spielen und damits ein Neuanfang wird, hab ich auch den Anbieter gewechselt (Ca. Oktober 09). Ab sofort nur noch nach BRM gespielt mit Multitabling.
kurz: ca 175 einbezahlt, mit 3$ SnGs ca verdoppelt, dann bei einem MTT an den Finaltable geschafft und 500$ kassiert. zuerst dann 10$ gespielt, ca 100 Stück, dann mein BRM angepasst (Tipp von hier) und 16$ gespielt (entweder 16$ Turbo, oder halb/halb 10$/20$). BR schwankt nun mehr, aber ich denk ich habs im Griff.
nächsten Sonntag werde ich meine ersten 2x215$ MTTs spielen, bis dahin gibts ne Pause. hoffe natürlich auf nen ITM, aber Vorfreude ist sowieso riesig. Spiele dazu noch das 10$ Deep, das 10$ 30k, und das 10$ 200k.

man nennt mich im RL Dude, bin aus SG, geh Fussball schauen, ab und zu in den Ausgang, meine grösste Leidenschaft ist, neben meiner besseren Hälfte, Online Poker, ich glaub Faszination Poker wird mich nicht loslassen. live spiel ich nur sehr selten und bereus dann auch meistens :roll:

generelle fragen hätt ich zu "imo" "obv" & "xx/xx/xx"

was heisst imo?
obv = obviously = offenbar oder so?
welche zahlen gibt man an bei hand bewertungen? und welche zahlen wenns nur 2 zahlen hat?

Thx


Re: Vorstellungsrunde - DeusDeorum - 02-17-2010 02:55 PM

imo=in my opinion
Imho=in my humble opinion
obv=obviously
srsly=seriously (aber das braucht eig. (eigentlich) nur army und der posted momentan weniger)
T,9,8,7,6,5,4,3,2, bei 2 Zahlen immer die Grössere zuerst. t9, 63,...


Re: Vorstellungsrunde - tron - 02-17-2010 03:35 PM

DeusDeorum schrieb:T,9,8,7,6,5,4,3,2, bei 2 Zahlen immer die Grössere zuerst. t9, 63,...

imho obv ned was er gefragt hat... Smile

die sachen wie "villain war 18/15/3" bezieht sich auf "vpip / pfr / af" (und was das heisst, kannste im glossar oder via suche rausfinden). wenns nur 2 zahlen sind, dann vpip & pfr (af nennen macht eigentlich fast nie sinn)


Re: Vorstellungsrunde - Pumba - 02-17-2010 04:14 PM

Danggscheen! ja ging um VPIP PFR & AF Big Grin und 2 davon hab ich sogar schon gekannt :wink:


Re: Vorstellungsrunde - Xiaon - 03-21-2010 02:15 PM

Moin zusammen Smile
Mein Name ist Marc und ich komme aus dem schönen Aargau, nähe Baden Tongue bin 21 Jahre und spiele nun seit gut 3 Jahren Poker, wobei man die Anfangszeit eher als "Donk it Deluxe" beschreiben kann Smile Nachdem ich also die ersten paar kleineren Bankrolls versenkt hatte, und mich fragte wieso ich denn immer so ein Pech hatte Smile begann ich seriöser zu spielen. Über Seiten wie Pokerstrategy etc. fing ich an mir ein anständiges Basiswissen aufzubauen und ab da konnte ich auch mal dein einen oder anderen Pot gewinnen Tongue
Ich spiele im Moment hauptsächlich auf Pokerstars, ab und zu auf Fulltilt(vorallem Turniere: FTOPS etc.)
Meine Standard Spiele sind die Multitable turbo Sit and Go's auf Stars und zwischen durch auch mal Multitable Tourneys. Ach ja, zum Pokern kam ich eigentlich als ich in Kanada in den Ferien war Tongue und eine Pokersendung im TV angeschaut habe.
Btw. besucht doch mal meinen Blog, wenn ihr interesse habt Wink

Good Hands, und CU at the tables.....


Re: Vorstellungsrunde - shugi - 04-25-2010 04:58 PM

sali zäme

ich heisse chrigi, bin 21 und komme aus winterthur. zum poker kam ich über den hype. Spiele hauptsächlich live zuhause CG NL50 oder bei einem verastalter turnier/s'n'g 20 -100Sfr. bis jetzt ist ein back2back titel am ''Four of a kind'' 50er sideevent mein grösster live erfolg, online bin ich nicht so versiert, hoffe aber, das ändert sich bald mal Big Grin
neben dem poker mag ich snowboarden, grillbieren, sounden, ausgang und chillen

peace


Re: Vorstellungsrunde - SandroVegas - 04-28-2010 01:17 PM

Hallo zusammen,

Ich heisse Sandro und komme aus Geroldswil inm Limmattal (ZH).
Bin vor ca. 3 Jahren, durch meinen Bruder zum Pokern gestossen.
Anfänglich einfach ein paar Homegames mitgespielt und
dann aber ziemlich bald mal durch diverse Bücher weitergebildet.
Mittlerweile spiele ich beinahe täglich meine Online Sessions auf NL25.
Da es ziemlich gut läuft, werde ich in naher Zukunft auf NL50 aufsteigen, sobald die BR dafür fertig aufgebaut ist.

Daneben spiele ich noch regelmässig Golf. (Ist tatsächlich nicht nur ein Sport für alte Leute und solche welche keinen Sex mehr haben ;-)


Re: Vorstellungsrunde - Paolino - 04-28-2010 02:44 PM

Dann stell ich mich doch auch gleich vor. Mein Name ist Claudio, bin 30 Jahre alt, komme wie Sandro aus Geroldswil und habe mich vor ca. 6 Jahren zum ersten Mal mit Poker auseinander gesetzt. Zuerst spielten wir mit Risiko "Figürli". 2 Figuren waren BB, 1 Figur SB. Bald fanden wir das ganze viel zu langweilig und tauschten die "Figürli" gegen 5 und 10 Rappen stücke. Chips waren uns da nur die von Zweifel, Pringels etc. bekannt. Etwas später dann kaufte ich mein erstes Pokerset mit Karten, Chips und Würfeln. (wozu diese gedacht sind, frage ich mich Heute noch). Schon bald organisierte ich kleinere Turniere im privaten Rahmen mit bis zu 24 Teilnehmern.
Vor 2 Jahren begann ich einige Live Poker Veranstalter zu besuchen und fleissig meine FTP und PS Accounts zu füllen um wieder broke zu gehen. Tja.

Und nun spiele ich seit Anfang Jahr streng nach BRM und spiele Micro MTT's, S&G's und zwischendurch noch NL5 CG.

Live gibts noch regelmässige HG's die manchmal ganz schön ausarten und wenns die Zeit erlaubt bin ich auch noch am einen oder anderen Turnier dabei.

Golf ist seit einem Jahr auch eine ganz grosse Leidenschaft. Und für alle, die sich das nicht vorstellen können, besucht mal den Pitch&Putt Platz in Schinznach Bad.