raise.ch
HU content - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Strategie (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: NoLimit Texas Holdem (/forumdisplay.php?fid=52)
+---- Forum: NL Strategie & Theorie (/forumdisplay.php?fid=48)
+---- Thema: HU content (/showthread.php?tid=5904)

Seiten: 1 2


HU content - y_jason_y - 04-06-2009 09:21 AM

ich spiele seit kurzen mehrheitlich HU (CG).
bis jetzt habe ich mich noch nicht mit irgendwelchem content auseindergesetzt.

wie habt ihr euer HU know-how erarbeitet? mehrheitlich über das spielen (da es imo in eine sehr ähnliche richtung wie 6max geht), oder könnt ihr mir gute artikel / vids empfehlen?

ich habe mich im inet bisschen umgesehen, habe jedoch (noch) nicht viel gescheites gefunden.


raise.ch:
-> kein HU content

pokerstrategy:
-> ich, bzw mein bruder ist dort nur goldmember. hat 1 artikel, 2-3 vids.

stoxpoker:
-> hat einige vids von sessions, ansonsten nur 5 vids wo basics erklärt werden.

2+2:
-> this, <!-- m --><a class="postlink" href="http://forumserver.twoplustwo.com/58/heads-up-nl/">http://forumserver.twoplustwo.com/58/heads-up-nl/</a><!-- m -->
leider hauptsächlich über HU SNG. kennt jemand noch ndirekten link für HU CG artikels?

DC:
-> was könnt ihr empfehlen?

Bücher:
-> HU von C. Moshman, lesenswert? oder ist es hauptsächlich für HU SNGs?


thx im voraus für eure hilfe.


Re: HU content - DeusDeorum - 04-06-2009 09:50 AM

DC: Pr1nnyraiding Series
auch wenn ich mich nicht gross mit HU Content befasse, ist dies wohl das umfangreichste und beste Material, dass es zu diesem Thema gibt.


Re: HU content - von7thal - 04-06-2009 10:48 AM

absolut dc.

aber ich denke die doggieshead videos sind noch ein bisschen innovativer und besser strukturiert (siehe bewertung von mind. 4.5/5 sternen pro vid)
aber die pr1nnyraiding serien sind auch sehr gut. am besten alle schauen. von doggieshead gibt es bereits 13 folgen und total ca. 100 HU vids auf dc.

cr hat imho bessere hu spieler (taylor, south) welche die gedankengänge gut erklären können aber dafür sind die vids eigentlich überhaupt nicht strukturiert und man kann sich nicht nur mit gewissen themen auseinandersetzen mit welchen man probleme hat.
die zwei HU vids welche von taylor und south zusammen gemacht haben fand ich echt ziemlich unglaublich. sie ownen einen nitty NL1k reg so hart und es sieht so leicht aus.. :-)

aber preis/leistung def. bei dc besser. $29 für 4k minuten HU-vids ist imho instabuy! :wink:

sonst habe auch ich noch keinen anderen HU content gefunden.. natürlich HHs posten!


Re: HU content - y_jason_y - 04-06-2009 10:53 AM

von7, soviel ich weiss hast du das HU buch von moshman gelesen. lohnt sich dies als zugfahrtsleküre? oder ist es einfacht nur burned money nachdem man die vids von pr1nnyaraiding gesehen hat?

ich habe obv keine clue auf dc..imho gibt es "serien", ist das richtig?
welche von pr1nnyaraiding und doggieshead würdest du zum einstieg empfehlen?


Re: HU content - von7thal - 04-06-2009 11:32 AM

y_jason_y schrieb:von7, soviel ich weiss hast du das HU buch von moshman gelesen. lohnt sich dies als zugfahrtsleküre? oder ist es einfacht nur burned money nachdem man die vids von pr1nnyaraiding gesehen hat?

ich habe obv keine clue auf dc..imho gibt es "serien", ist das richtig?
welche von pr1nnyaraiding und doggieshead würdest du zum einstieg empfehlen?

beides sind serien nach deren autoren benannt.

nein das HU buch habe ich nicht gelesen. gehe aber davon aus dass dc>HU buch ist. aber kanns nicht wirklich beurteilen.
würds aber gerne in absehbarer zeit lesen.


Re: HU content - Leila - 04-06-2009 01:20 PM

Cole South vids auf cr ist alles was du videomässig für den anfang brauchst (jedes vid scho x-mal gesehen), der Typ ist brilliant und laggy wie die sau und doch grundsolides straightforward play.

Das HU-Handbewertungs-Forum auf cr ist ebenfalls sehr empfehlenswert.


Re: HU content - tron - 04-06-2009 05:08 PM

imho ist DC hier klar besser als CR für dich spezifisch geeignet. da einfach wirklich sauber die basics abgehandelt werden. offensichtlich ist HU content von cts unglaublich gut, aber das benötigt einfach schon ein sehr sehr solides verständnis, damit du wirklich gross davon profitieren kannst.

hier die serien von DC zu HU:
Pr1nnyraiding – KRANTZ and WiltOnTilt develop a basic framework for the beginner approaching HU NLHE.

Hoodie Wars – Vanessa reviews member (and instructor) HU matches. 200NL, 400NL , 600NL and 2kNL.
*last episode = jsnipes vs DogIsHead

Spaceman in a Cowboy Hat – danzasmack plays mid stakes HUNL and is aided in some episodes by WiltOnTilt and KRANTZ. Special focus on transitioning from HULHE to HUNL.

DogIsHeadsUp – DogIsHead and Gman teach how to build a ship and sail it. A comprehensive exploration of heads up theory and practice.

Movin’ On Up: HUNL – jsnipes28 and bosoxx34 move through 50nl, 100nl, 200nl, 400nl, 600nl, 1knl and 2knl (with KRANTZ) and teach how play differs at the various stakes

Remember The Railbirds - FWF and Krantz take a look back at the 60kNL match that FWF played against tie53 and comment on how and why the match was played the way it was.

DUEL – DC HU coaches play HU matches and analyze (small, mid, high and nosebleed stakes)
-special FWF 25k HU championship match video

The Adventures of Petey and Petey – Krantz and danzasmack review hands danzasmack played at mid stakes HU in this special video


zu den büchern: die HU bücher sind sicher sehr gut für HU SNGs, v.a. wenn du noch nicht viel darüber weisst. ich nehme an, dass sie im HU CG bereich weniger sinnvoll sind, aber schadet sicher nichts. content sollte gut sein, einfach wohl tendenziell zu elementar für dein wissensstand.


Re: HU content - y_jason_y - 04-06-2009 07:33 PM

besten dank euch..!

@tron: würdest du die serien auch in der aufgelisteten reihenfolge schauen? wenn nicht, welche serien würdest du zuerst schauen?


Re: HU content - tron - 04-06-2009 09:35 PM

würd wohl prynniraiding, dann spaceman in a cowboy hat, dann dogisheadsup, dann moving on up HU NL kucken. und unabhängig davon einzelne duel videos. die duel videos von bosoxx34 sind sehr gut geeignet für einsteiger, da sie auf NL50/NL100 fokussieren.


Re: HU content - von7thal - 04-06-2009 10:12 PM

movin' on up finde ich persönlich nicht soo nice weil sich die coaches teils relativ unsicher sind und teils andere meinungen haben dann aber plötzlich meinung wechseln. zumindest soweit ich mich erinnere.