raise.ch
Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"...... - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Live-Poker (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Live-Poker allgemein (/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"...... (/showthread.php?tid=5926)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


Re: Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"...... - VinniePaz - 09-08-2009 02:40 AM

bezeichnend für das ganze ranglisten system ( und gehype der topspieler. nach allgemeinem sprachgebrauch ist ein spielausgang auch bei negativem resultat ein ergebniss. aber ich will jetzt nicht auf der wortwahl rumreiten. fands nur lustig, weil ich erst dachte der ist echt zu 90% itm


Re: Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"...... - #2p - 09-08-2009 06:34 PM

Er ist möglicherweise "n riise michi" vom Benehmen her, trotzdem spricht die Tabelle eine nicht allzu unklare Sprache. Oder etwa nicht? Ich meine im Schnitt ists doch bald jeden 2. Tag eine Cash Platzierung!? Ich meine nur der August sind etwas über 27k winnings...!


Re: Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"...... - Ostarr - 09-08-2009 07:13 PM

ja ok kann gut sein dass er im plus ist aber es gibt eben auch tage dort spielt er 2-5 tourneys odre so an einem tag :-D


Re: Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"...... - Chesselflicker - 09-08-2009 07:39 PM

das live-niveau ist grotten-schlecht...... das ranking und die cashes sehen ja super aus aber......
270tage * 1.5 turniere/tag * 250.-/turnier = 101k .... somit bleiben als gewinn noch ca 20k übrig wovon auch noch die verpflegung und der anfahrtsweg bezahlt werden muss.... somit ergibt sich auf einen stundenlohn umgerechnet (annahme: pro turnier ca 3.5 stunden) 20k/270x1.5x3.5= 14.-/h (ohne spesen)

und wir reden hier vom führenden im ranking......... wenn man noch bedenkt, dass durchschnittlich ca 12% rake abfliessen (12k hier), fragt man sich schon weshalb so viele leute diese zigeunertuniere spielen wollen..... (ruhm, ehre, profilierungsneurose, ich-sehe-mein-foto-so-gerne-im-pokeraction-ranking, ed-hardy-werbesäule-provision-bekommer).......<br /><br />-- Beitrag erweitert: 08.09.2009, 19:39 -- <br /><br />
#2p schrieb:Er ist möglicherweise "n riise michi" vom Benehmen her, trotzdem spricht die Tabelle eine nicht allzu unklare Sprache. Oder etwa nicht? Ich meine im Schnitt ists doch bald jeden 2. Tag eine Cash Platzierung!? Ich meine nur der August sind etwas über 27k winnings...!

jetzt hast du aber den "michi" richtig beleidigt....... er ist nicht gut, aber fürs "live-niveau" reichts


Re: Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"...... - Ostarr - 09-08-2009 07:41 PM

Chesselflicker schrieb:fragt man sich schon weshalb so viele leute diese zigeunertuniere spielen wollen..... (ruhm, ehre, profilierungsneurose, ich-sehe-mein-foto-so-gerne-im-pokeraction-ranking, ed-hardy-werbesäule-provision-bekommer).......

genau so ist es... evtl. noch ein paar minderwertigkeitskomplexe


Re: Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"...... - Paxinor - 09-08-2009 10:12 PM

#2p schrieb:Er ist möglicherweise "n riise michi" vom Benehmen her, trotzdem spricht die Tabelle eine nicht allzu unklare Sprache. Oder etwa nicht? Ich meine im Schnitt ists doch bald jeden 2. Tag eine Cash Platzierung!? Ich meine nur der August sind etwas über 27k winnings...!

er casht nicht jeden 2. tag, ausserdem siehe chesselflickers rechnung, da schaut überhaupt nix raus bei.... schon gar nicht longterm...


Re: Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"...... - armi94 - 09-09-2009 07:41 AM

Jou, echt sick wie man time Spew betreiben kann und sogar noch dabei bigtime looser ist Big Grin i like


Re: Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"...... - #2p - 09-09-2009 06:54 PM

Ich hab nie konkret behauptet das sich's lohnt. Wollte bloss sagen das ich auch mal was gewinnen will ;D Aber wenn dass was Armi sagt stimmt und er echt 2-5 Ts pro Tag donkt, das ist's echt sick. Irgendwie schon lässig das einer das machen kann (hat ja Obv. keinen Job), aber live ist echt sowas von Traurig. Und wie die Rechnung zeigt auch nicht sehr rentabel...


Re: Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"...... - phred - 09-10-2009 09:29 AM

Paxinor schrieb:
#2p schrieb:naja, aber wer im schnitt jeden 2. tag cashed und immer top5 platzierungen macht, kann nicht allzu blöde spielen. nicht immer zumindest =) aber muss auch n rechten lifetime run haben. tourney sind einfach stark luck abhängig, darfste ja echt keinen flip verlieren und nix kassieren...!?

das geht sehr wohl über diese samplesize... speziell wenn seine gegner nicht viel besser spielen...


ist imo einfach ein fisch mit einem lauf.

schaut euch cemil an, der war 2008 nr.1 und dieses jahr ist er auf platz 60 oder so.

das sagt doch alles gar nichts aus. ich hab schon hände von dem gesehen, da stellt es uns die nackenhare auf.

imho just another fish...


Re: Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"...... - Ostarr - 09-10-2009 09:43 AM

phred schrieb:
Paxinor schrieb:
#2p schrieb:naja, aber wer im schnitt jeden 2. tag cashed und immer top5 platzierungen macht, kann nicht allzu blöde spielen. nicht immer zumindest =) aber muss auch n rechten lifetime run haben. tourney sind einfach stark luck abhängig, darfste ja echt keinen flip verlieren und nix kassieren...!?

das geht sehr wohl über diese samplesize... speziell wenn seine gegner nicht viel besser spielen...




imho just another fish...