raise.ch
Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"...... - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Live-Poker (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Live-Poker allgemein (/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"...... (/showthread.php?tid=5926)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


Re: Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"...... - raz0r - 01-19-2010 06:46 PM

hehe, kamen mir nämlich viele bekannt vor ^^

vorallem der mit dem respect ;D glatzköpfiger?


Re: Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"...... - Earthwormjim - 01-19-2010 07:25 PM

ding schrieb:
pitschsen schrieb:bet macht doch wirklich keinen Sinn.. wenn er 8k macht wird er von ewj mit einer hand die getroffen hat wohl gecallt.. gegen fast jede andere Hand ist sein AQ noch gut... wenn er river hittet kann er river anspielen aber wenn er preflop nicht reinstellt sehe ich keinen Grund wieso er dann hier anspielen soll...

Weil ewj alles unter TP foldet (z.B. 99). Villain gewinnt so den Pot ohne die beste Hand gehabt zu haben. (-> Bluff)
Aber hätte pre auch geshippt.
du musst übersehen haben, dass wir einen 1k sidepot haben und einen 27k mainpot wo einer schon all-in ist mit unknown hand, die das board gut gehittet haben kann.


Re: Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"...... - ding - 01-21-2010 03:09 AM

Gegen die wir wie gesagt super Equity haben. Du hast keine Nachteile, wenn du eine bessere Hand zum Folden bringst, um allein den Showdown gegen BB zu bestreiten. Du verlierst nichts dabei, kannst aber evtl einen 28k Main Pot gewinnen (du hast ja eine super Equity gegen BB), obwohl jemand anders eine bessere Hand gehabt hätte.
Longterm wirst du öfters den Main Pot gewinnen, wenn du den anderen hinausdrängst (als wenn du durchchecken würdest). Und genau DARUM geht es, das muss dein Ziel sein.

Was viele im Live Poker immer wieder vergessen: Poker ist ein egoistisches Spiel, bei dem du die meisten Vorteile für dich herausholen musst, auf Kosten der anderen.


Re: Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"...... - rookie - 03-22-2010 03:10 PM

villain schon ziemlich agro da limp-strategy nicht so läuft wie gewünscht und die anderen immer glück haben. :roll: ...und zu aggressiv spielen...und zuviel raisen.

hero im bb. fullring, 4 limpen villain im sb raist auf 6xbb. hero reraist. fold fold fold fold:
villain: aha, zersch limpe ond dänn min raise 4fach reraise !!
hero: :?:
villain zu sim kolleg: zerscht limped er ond dänn reraised er mich
kolleg vom villain: er isch im bigblind
villain: ja okay er isch im bigblind, trotzdem.....sovell raise....häsch es monster
hero: :?: Idea
villain foldet schlussendlich.
villain: das gits ja nöd......ich han es pocket gha......scheisse ich häti sölle fische....raised dä sovell......ich häd sölle calle .....eifach chli sölle fische.
kolleg von villain: dä häd sicher ä monster gha
villain: ja klar häder äs monster gha
2te kolleg vom villain: sovell raisisch numme wenn ned wotsch das called wirsch.
villain: blablablabla

offtopic:
allgemein ist mir aufgefallen, das 70% der livespieler kaum 1/2 bis 2/3 den pot anspielen, eher so 1/3. kann das noch nicht so richtig beurteilen, da ich erst 4x live gezockt habe.


Re: Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"...... - I KILL - 03-22-2010 03:12 PM

macht auch sinn, da viel weniger deep als online ( ich spiel btw auch online oft 1/3 pot)


Re: Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"...... - rookie - 03-22-2010 04:30 PM

ok, nehme ich mit. dir nehme ich das kalkül ja ab, allgemein hatte ich den eindruck das man sich nicht so gedanken machte über die betsize - oder wie eine mitspielerin meinte: ouuuw die raised immer sovell, dasch müehsam.......ausnahmsweise war aber dieses turnier deep mit 15000 und 25min intervall.


Re: Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"...... - Ayal - 03-22-2010 04:42 PM

rookie schrieb:offtopic:
allgemein ist mir aufgefallen, das 70% der livespieler kaum 1/2 bis 2/3 den pot anspielen, eher so 1/3. kann das noch nicht so richtig beurteilen, da ich erst 4x live gezockt habe.
ich hab eher den eindruck, dass auch im internet nicht so hoch angespielt wird... wie siehst du das? und bei welchen buy ins?


Re: Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"...... - rookie - 03-22-2010 04:57 PM

PokaPlaya schrieb:
rookie schrieb:offtopic:
allgemein ist mir aufgefallen, das 70% der livespieler kaum 1/2 bis 2/3 den pot anspielen, eher so 1/3. kann das noch nicht so richtig beurteilen, da ich erst 4x live gezockt habe.
ich hab eher den eindruck, dass auch im internet nicht so hoch angespielt wird... wie siehst du das? und bei welchen buy ins?


ich bin eigentlich ein online-cash fish.....muss mir mal ein paar mtt strategien antun.


Re: Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"...... - ding - 03-24-2010 06:33 AM

1/3 Potsize als Standard-Bet auf dem Flop hat imo null Sinn.


Re: Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"...... - marco21ch85 - 03-24-2010 10:19 AM

wiso keinen sinn? alles was erfolg hat ,hat sinn