raise.ch
Upcoming Movies-Dr Thread für demnächscht erschienendi Film - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Allerlei (/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Thema: Upcoming Movies-Dr Thread für demnächscht erschienendi Film (/showthread.php?tid=5946)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Re: Upcoming Movies-Dr Thread für demnächscht erschienendi Film - I KILL - 08-28-2009 12:50 PM

hangover ist super.. überhaupt nicht im stil von einer teeniekomödie, finde da kommt sie noch dem humor von fear and loathing näher.


Re: Upcoming Movies-Dr Thread für demnächscht erschienendi Film - armi94 - 08-28-2009 12:57 PM

Paxinor schrieb:Allgemein ist die Story sehr langatmig und es gibt viele szenen die einfach nicht nötig gewesen wären, ich kann nicht verstehen wie du sagen kannst "es kommt keine langeweile auf"... szenen im park mit dem anwalt, etc. alles unendlich langatmig und nicht relevant für die storyline.

Dillinger wurde überhaupt nicht ausgeleuchtet, was auch nicht zwingend sein muss, aber auf seine Motivation, seinen hintergrund etc. wird überhaupt nicht eingegangen...

insgesamt ist es ein sehr schnörkeliger (und eben NICHT schnörkelloser, weil plz, wenn der schnörkellos ist, welcher gansterfilm ist dann schnörkelig?) Gansterfilm ohne Tiefgang, das ist eine sehr schlechte kombi...
qft


Re: Upcoming Movies-Dr Thread für demnächscht erschienendi Film - chinaski - 08-28-2009 01:55 PM

Ich fand den Hangover langweilig. Wenn man den Trailer gesehen hat, weiss man ja alles.
Nichts überraschends, Schauspieler halbwegs okay. 6/10 Smile


Re: Upcoming Movies-Dr Thread für demnächscht erschienendi Film - Märchy - 08-31-2009 06:26 AM

Ah, ein movie-thread. Grossartig.

Inglorious Basterds leider "nur" 8/10 meiner Meinung. Hatte gedacht der könnte easily 12/10 werden, aber es war mir dann einfach zu viel Gerede in dem Film.
Klar, bei Tarantino wird immer viel geschwafelt, trotzdem hätte ich mir ein Bisschen mehr Baller-Action gewünscht.
Und andererseits gab es ein paar grenzwertige Szenen. Zum Beispiel als er den Nazi mit dem Baseballschläger zu Tode knüppelt... Ich mein hey, ich liebe sinnlose Gewalt in Filmen, aber das war irgendwie... unnötig.


Re: Upcoming Movies-Dr Thread für demnächscht erschienendi Film - Greenhorn - 09-01-2009 01:53 AM

>>>
[quote="eglifish"]Alles über kommendi Movies odr sötigi wo dr letschtens grad gseh hän
Remake Der Angriff auf Pelham 1-2-3
<<<
bringts' was ? - besser als Matthau in der Schlussszene ;-)

>>>
Remake Quentin Tarantino's Inglorious Basterds
<<<
wusste nicht, dass das ein Remake ist... - oder remaked der sich jetzt selber :lol:

apropos Action:
alt und immer noch gut:
French Connection I - Vervolgungsjagd Auto gegen U-Bahn, oder sollte man O-Bahn sagen ?

ansonsten: in den letzten Wochen sämtliche Avengers durchgeschaut - hier könnte man mal wirklich
riiimaääiken.

Komödien:
...ohne die geringste Erwartung hingegangen und doch sehr positiv überrascht worden: Bullock in ... die Braut.

Gruss, greenhorn


Re: Upcoming Movies-Dr Thread für demnächscht erschienendi Film - Adi-San - 09-01-2009 08:20 AM

Hab am SO Hangover gesehen.

Fands noch unterhaltend, leider war der schluss cheap! hatte 1-2 brüller szenen drin! Schauspieler fand ich recht passend ausgewählt.

7/10 (in der sparte komödien)


Re: Upcoming Movies-Dr Thread für demnächscht erschienendi Film - CatDonk - 09-02-2009 09:28 PM

Um mal paar B-Movies zu fördern.

Rec

Eine Reporterin und ihr Kameramann begleiten ein Feuerwehrteam zu einem Einsatz. Alles verläuft planmässig bis ein Polizist von einer Frau attakiert und tödlich verletzt wird.
Gedreht wird alles aus der Reportercam wie mans aus aus Blairwitch Project oder 24 days later kennt.

Bewertung:

Humor: 4/10 (schwarzer Tongue)
Action: 8/10 (eigentlich immer was los)
Spannung: 10/10
Schock- und Gruselfaktorfaktor 9/10

Fazit: Wer einen spanndenden und grusligen Abend mit einigen Schockmomenten geniessen kann kommt um diesen Film nicht herum. (Tipp: Unbeding in nem abgedunkelten Raum ansehn Wink)


Re: Upcoming Movies-Dr Thread für demnächscht erschienendi Film - M.P.Rator - 09-02-2009 10:46 PM

CatDonk schrieb:Um mal paar B-Movies zu fördern.

Rec

Eine Reporterin und ihr Kameramann begleiten ein Feuerwehrteam zu einem Einsatz. Alles verläuft planmässig bis ein Polizist von einer Frau attakiert und tödlich verletzt wird.
Gedreht wird alles aus der Reportercam wie mans aus aus Blairwitch Project oder 24 days later kennt.

Bewertung:

Humor: 4/10 (schwarzer Tongue)
Action: 8/10 (eigentlich immer was los)
Spannung: 10/10
Schock- und Gruselfaktorfaktor 9/10

Fazit: Wer einen spanndenden und grusligen Abend mit einigen Schockmomenten geniessen kann kommt um diesen Film nicht herum. (Tipp: Unbeding in nem abgedunkelten Raum ansehn Wink)

als absoluter zombie- UND b-movie fan kann ich den film auch nur empfehlen. es gibt übrigens ein amerikanisches remake davon (rec ist ein spanischer film). heisst "quarantine" (2008). den fand ich sogar besser als das original, lag vielleicht aber auch daran, dass ich ihn zuerst gesehen habe. hat ein paar unrealistische szenen drin, ist aber sehr spannend, am schluss regelrecht atemberaubend spannend.


Re: Upcoming Movies-Dr Thread für demnächscht erschienendi Film - M.P.Rator - 09-14-2009 07:12 PM

habe mir vor ein paar tagen den neuen lars von trier film "antichrist" zugemutet: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.imdb.com/title/tt0870984/">http://www.imdb.com/title/tt0870984/</a><!-- m -->

yikes, selbst für mich abgebrühten horror-fan hatte der film einige gänsehautszenen zu bieten. zwar würde ich den film nicht als klassischen horrorstreifen bezeichnen, aber das hat ja auch niemand von von trier erwartet. ^^ obwohl einige szenen tatsächlich nur schwer mitanzusehen sind, spielt sich der eigentliche horror imho viel subtiler ab.

man braucht anfangs etwas geduld, der film ist eher slow paced. doch was als gefühlsdrama beginnt, in dem zwei menschen versuchen, mit dem verlust ihres gemeinsamen kindes fertig zu werden, spitzt sich mehr und mehr zu einem intensiven psycho-horrorthriller zu. beide hauptdarsteller (Willem Dafoe und Charlotte Gainsbourg) überzeugen vollkommen.

mein urteil: viel besser als "vinyan", obwohl story und stimmung sehr ähnlich sind. 8.25/10


Re: Upcoming Movies-Dr Thread für demnächscht erschienendi Film - eglifish - 09-14-2009 07:48 PM

Danke, Rator !

Wollte den Film letztes Wochenende auch schauen gehen, mich dann aber doch anders entschieden.

In diesem Fall wird das schleunigst nachgehol.