raise.ch
Turnierphase: 100 BB's< - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Strategie (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tourney, Sit'n'go (/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Turnierphase: 100 BB's< (/showthread.php?tid=6016)

Seiten: 1 2


Turnierphase: 100 BB's< - Haribo - 04-21-2009 11:20 AM

Da ich leider unter der Kategorie Turniere & SNG's leider keinen Strategie + Theorieteil finden kann poste ich die Fragen, die ich mir zu den Turnieren (live wie auch online) stelle, einfach hier rein. Hoffe es stört nicht.

Diese reihe von Treads sollte einfach ne Orientierung für alle auf Raise.ch vorhandene (vielleicht nicht so gute Turnierspieler wie Yrrsinn) Spieler inkl. mir sein, wie man die verschiedenen Phasen angeht.

Hoffe daraus enstehen interessante diskussionen mit reger beteiligung von member wie Tron, Armi, Yrrsinn und sonstigen Turniercracks.

Meine erste Frage betrifft die 1 und 2 Blindstufe eines Online bzw. Lifeturniers mit in beiden Phasen 100BB<

Wie geht ihr diese Phasen Online in einem...:
<11$ Turnier an? Was für Holecards sind ein openlimps bzw. overlimps, openraise oder nach nem limp ein raise?

11$><55$ Turnier an? Was für Holecards sind ein openlimps bzw. overlimps, openraise oder nach nem limp ein raise?

55$<>215$ Turnier an? Was für Holecards sind ein openlimps bzw. overlimps, openraise oder nach nem limp ein raise?

215$< Turnier an? Was für Holecards sind ein openlimps bzw. overlimps, openraise oder nach nem limp ein raise?

Ganz wichtig: Mit was für händen 3betet ihr in dieser phase und mit welchen called/4betet ihr in dieser phase?

Spielt es für euch überhaupt ne rolle?
Mir ist schon klar, dass es immer auch abhängig ist vom table. Aggro/Passiv dann auch noch position ect.
Ist so ein Tread überhaupt sinnvoll?

Ich bin mir grad Yrrsinns videos am reinziehen. Sind imho ganz gut gelungen und auch lehrreich. Kann man das irgendwie in worte fassen?


Re: Turnierphase: 100 BB's< - Fabo360 - 04-21-2009 11:57 AM

Was du wissen möchtest, sind 4 x 4 X 9 = 144 Angaben ( deine Turnierkategorien x deine Optionen x mögliche Positionen), ist mir etwas zu aufwendig. Aber ich spiele grundsätzlich immer als first in mit einem openraise:

UTG: TT+, AK, AKs
UTG+1: TT+, AK, AKs
MP1: 99+, AK, AQs+
MP2: 88+, AQ+, AJs+
MP3: 66+, AT+, KTs+, ATs+
CO: 22+,A4o+,A2s+,KJo+,KTs+
BU: 22+,A2+,KTo+,K8s+,89s
SB: 99+, AK, AQs+ (für einen raise, depends on limpers)
BB: depends

In den niedrigeren Buyins overlimpe ich auch mal nach 1,2 limpers oder openlimpe ich mit pocket pairs und suited connectors, was ich auf den höheren buyins sehr nicht mache.


Re: Turnierphase: 100 BB's< - tron - 04-21-2009 12:14 PM

du spielst poker. und ne, thread macht keinen sinn.

edit: und bah, 4000 posts ftl


Re: Turnierphase: 100 BB's< - Haribo - 04-21-2009 01:00 PM

Fabo360 schrieb:Was du wissen möchtest, sind 4 x 4 X 9 = 144 Angaben ( deine Turnierkategorien x deine Optionen x mögliche Positionen), ist mir etwas zu aufwendig. Aber ich spiele grundsätzlich immer als first in mit einem openraise:

UTG: TT+, AK, AKs
UTG+1: TT+, AK, AKs
MP1: 99+, AK, AQs+
MP2: 88+, AQ+, AJs+
MP3: 66+, AT+, KTs+, ATs+
CO: 22+,A4o+,A2s+,KJo+,KTs+
BU: 22+,A2+,KTo+,K8s+,89s
SB: 99+, AK, AQs+ (für einen raise, depends on limpers)
BB: depends

In den niedrigeren Buyins overlimpe ich auch mal nach 1,2 limpers oder openlimpe ich mit pocket pairs und suited connectors, was ich auf den höheren buyins sehr nicht mache.

ok, ziemlich deutlich: tread macht keinen sinn (nicht dass dein post nicht sinnvoll wäre, jedoch wirklich 4x4x9 angaben erfordert^^) trotzdem thanks und war ja nur mal ne idee^^


Re: Turnierphase: 100 BB's< - Ayal - 04-25-2009 07:48 AM

wieso sollten die gespielten starthände abhängig vom buy in sein? man darf wohl kaum ewarten, dass bei einem 50usd buy in turnier die leute besser sind als bei einem 1usd buy in, geschweige denn bei einem 200.- live turnier.


Re: Turnierphase: 100 BB's< - I KILL - 04-25-2009 10:46 AM

ich bin mir sicher das dich yrrsin für 750.- mal einen abend coacht. aber gratis gibts sicher nicht ne anleitung von a - z Smile


Re: Turnierphase: 100 BB's< - tron - 04-25-2009 07:39 PM

@PP: das niveau zwischen 1$ und 50$ buy-ins ist absolut nicht vergleichbar. ist wirklich was völlig anderes.


Re: Turnierphase: 100 BB's< - Ostarr - 04-28-2009 02:23 PM

weiss nicht genau wo posten und will deswegen keinen neuen thread aufmachen.

Hab gehört sollen noch gute mtt turnierstrategien sein. vielleicht lohnt sichs ja mal anzusehen.
Ich werds mal lesen bin aber noch nicht dazu gekommen

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tworags.com/article_32.html">http://www.tworags.com/article_32.html</a><!-- m -->


Re: Turnierphase: 100 BB's< - tron - 04-28-2009 03:04 PM

yep, ist sehr gut. insgesamt aber wohl relativ advanced.


Re: Turnierphase: 100 BB's< - Ostarr - 04-28-2009 03:30 PM

ja beginner guide's gibt es ja genug :-P
hab sonst alles in einem word file falls dies jemand möchte