raise.ch
Flush-Draw abwehren ? - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Strategie (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Limit Texas Holdem (/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Handbewertungen FL (/forumdisplay.php?fid=55)
+---- Thema: Flush-Draw abwehren ? (/showthread.php?tid=6340)

Seiten: 1 2


Flush-Draw abwehren ? - Greenhorn - 06-09-2009 01:01 AM

Hi Leute,

ich frage mich immer wieder, wie man Flush Draws am besten abwehrt, verteuert und / oder nicht auszahlt.

Hier habe ich eine Straight gefloppt. Nach dem pf-Raise sehe ich eigentlich nicht, dass ich die Straight auf dem Flop slow spielen
sollte. Spielt Ihr anders ? Denkt Ihr auf dem River auch nicht an einen Fold?

PokerStars Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is UTG with K[Bild: spade.gif], A[Bild: diamond.gif]
Hero raises, MP calls, CO calls, 2 folds, BB calls

Flop: (8.4 SB) 10[Bild: heart.gif], J[Bild: heart.gif], Q[Bild: spade.gif] (4 players)
BB checks, Hero bets, 1 fold, CO raises, 1 fold, Hero 3-bets, CO calls

Turn: (7.2 BB) 3[Bild: diamond.gif] (2 players)
Hero bets, CO calls

River: (9.2 BB) 9[Bild: heart.gif] (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls
PokerStars Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com




Results in white below:
Hero mucked K[Bild: spade.gif], A[Bild: diamond.gif] (straight, Ace high).
CO had A[Bild: heart.gif], 7[Bild: heart.gif] (flush, Ace high).
Outcome: CO won $1.07


[b]Total pot:
$1.12 (11.2 BB) | Rake: $0.05

Gruss Greenhorn


Re: Flush-Draw abwehren ? - Nimifluk - 06-09-2009 09:17 AM

Greenhorn schrieb:Spielt Ihr anders ?
Nö, ausser ev. den River.

Greenhorn schrieb:Denkt Ihr auf dem River auch nicht an einen Fold?
Never.


FD's kannste nicht abwehren, einzig Value rausholen in den Fällen, in welchen der Draw nicht ankommt. Würd hier den River je nach Gegner sogar b/c spielen, da es noch einige Hände gibt, die zahlen aber nen CB nehmen, falls Du nur checkst. Anders wärs, wenn der Gegner hier den Turn (korrekterweise) ebenfalls raisen würde, dann wär River c/c für mich (wobei ich dann den Turn cappen würd), Fold seh ich nicht, da er dies auch mit der schlechteren Strasse oder nem 2 Pair machen würde (Kx,8x,QJ, QT, JT, ...).


Re: Flush-Draw abwehren ? - guggi - 06-09-2009 09:46 AM

ich spiel i.d.r. gegen einen flush draw immer so, dass es für den gegner nicht +ev ist.
soll er doch für den draw bezahlen, der soweiso nur jedes 5te mal ankommt Big Grin


Re: Flush-Draw abwehren ? - Greenhorn - 06-09-2009 10:53 AM

Hi Nimifluk, Guggi

Nimifluk schrieb:Anders wärs, wenn der Gegner hier den Turn (korrekterweise) ebenfalls raisen würde, dann wär River c/c für mich (wobei ich dann den Turn cappen würde

Warum würdest Du den Turn als Opp. raisen ? Allein aufgrund des Flush Draws (Fold-Eq hast Du ja wohl eher nicht), oder weil Du mit dem zusätzlichen
Gutshot schon "beinehe ein Freispiel" auf den River hast ab Flop (12 Outs mit K's).

@Guggi: Wie kommst Du auf 5 ? ich komm auf 3 (Flop bis River - das ist Limit Hold'Em).


Gruss, greenhorn


Re: Flush-Draw abwehren ? - Ostarr - 06-09-2009 11:08 AM

die warscheinlichkeiten ob der flush ankommt hat nix mit NL Holdem oder FL Holdem zu tun.
wieso er turn raisen will? natürlich nicht weil er FEQ hat sondern um value zu generieren. wir haben ja bis und mit turn die absoluten nuts in der hand wieso also nicht soviel geld wie möglich reinbekommen wenn er den flush hitted dan soll es so sein aber ich will möglichst viel am turn reibringen.

falls ich deine frage richtig verstanden habe.


Re: Flush-Draw abwehren ? - StyloAl - 06-09-2009 01:28 PM

ich bevorzuge aus verschiedenen gründen bet/call am river.

-Wir haben immernoch Value gegen 2 pairs die er allerdings nicht mehr bettet.
- Es gibt noch gegnüngend fishe die hier eine 8 oder einfach nur einen K raisen...

usw...

ich würde nicht 0.1 sekunden an einen fold denken hier..


Re: Flush-Draw abwehren ? - guggi - 06-09-2009 01:59 PM

Greenhorn schrieb:@Guggi: Wie kommst Du auf 5 ? ich komm auf 3 (Flop bis River - das ist Limit Hold'Em).

sry mein fehler: turn sinds ~36% Sad


Re: Flush-Draw abwehren ? - Greenhorn - 06-09-2009 04:07 PM

Ostarr schrieb:die warscheinlichkeiten ob der flush ankommt hat nix mit NL Holdem oder FL Holdem zu tun.
falls ich deine frage richtig verstanden habe.

Hi Ostarr,

Nimifluk erwähnt den Raise des OPPONENTEN mit dem Flush-DRAW auf dem Turn, nicht meine Nuts... (dass damit gebettet werden kann, versteht glaub' ich jeder);

No Limit/Limit hat insofern damit zu tun, als man nicht umhin kommt, bei NL die Wahrscheinlichkeit für die NÄCHSTE
Karte zu berechnen, also Flop bis Turn, was sich der Flush-Draw-Halter hier getrost sparen kann.

@StyloAl: Evtl. könnte der Opponent hier Two Pairs noch betten, K-Q vielleicht. (?)

Gruss, greenhorn<br /><br />-- Beitrag erweitert: 09.06.2009, 16:07 -- <br /><br />
guggi schrieb:
Greenhorn schrieb:@Guggi: Wie kommst Du auf 5 ? ich komm auf 3 (Flop bis River - das ist Limit Hold'Em).

sry mein fehler: turn sinds ~36% Sad

Hi Guggi,

ich seh bei Dir keinen Fehler, für die nächste Karte stimmen die 20% ja schon, aber in Limit bei einem solchen Pot ist das
halt doch ziemlich vernachlässigbar; darum find' ich auch den Hinweis von Nimifluk, den Turn als Opponent zu raisen, so interessant.

Gruss, greenhorn


Re: Flush-Draw abwehren ? - StyloAl - 06-09-2009 04:25 PM

KQ hat ne straight kein 2pair und ja evtl bettet er es aber er callt es zu 100% und du verpasst so die chance von einer schlechteren Hand geraised zu werden und sowas kommt immer wieder vor.


Re: Flush-Draw abwehren ? - Greenhorn - 06-09-2009 06:29 PM

StyloAl schrieb:KQ hat ne straight kein 2pair

Ja klar, war jetzt ein wenig theoretisch natürlich (wenn ne andere Karte als die 9 gekommen wäre); Ich bin tatsächlich allg. zu wenig
aggressiv auf dem River, ist wohl eine meiner Hauptschwächen zurzeit. - diesen Opponenten habe ich zwar ab Flop auf den Flush Draw
gesetzt, war einfach so gefühlsmässig, und stats etc. waren keine vorhanden.

(KQ oder gleichwertiges / besseres wäre möglicherweise im pf nochmals einen Raise wert gewesen).

Weiss nicht, wann ich letztes mal so eine schöne Straight hatte, und dann geh ich auch noch leer aus - uuuhhh :?

Gruss, greenhorn