raise.ch
MTT From micro to high stakes - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Strategie (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tourney, Sit'n'go (/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: MTT From micro to high stakes (/showthread.php?tid=6424)



MTT From micro to high stakes - Ostarr - 06-15-2009 04:52 PM

Hi an alle
so wer sich meinen ROI auf OPR ansieht merkt schnell dass ich minus bin, wer sich die stats genauer ansieht, sieht dass ich in den Tourneys von 0$-50$ eher auf der winning seite stehe und alles höhere hat bei mir einen - ROI

Meine Sampelsize in den HIgh stakes tourneys sind ziemlich sicher einfach auch zu klein, jedoch merke ich dass ich etwas mühe habe in den HIghstakes Tourneys was zu reissen, ganz im Gegenteil, hat mich schon ziemlich viel gekostet....

Jetzt nun meine Frage, ich weiss sie ist nicht genau zu definieren und erwarte deswegen auch keine Exakt perfekte Antworten.

Was ist der haupsächliche Unteschied zwischen low und highstakes Turnieren online, obv sicher auch das Niveau, aber ist das Niveau wirklich sehr viel höher, obv. hat es zumindest an sunday millions tourneys ziemlich viele qualifier die ansonsten nur lowstakes grinden.

Wie muss ich mich auf die Highstakes einstellen oder was sind die Markanten Unterschiede, ich merke dass ich in den Highstakes oftmals schon im early Tournament einen gross Teil meines Stacks drope und danach als Shortie überleben muss.

Auf den Low limits hat es sehr viele Fische die wohl überhaupt nichts exploiten, scheint mir in den Highstakes wohl anders zu sein.

Meine evtl. Fehlerquellen:
-Zu früh zu Lag spielen
-Spiele meist nur 1-2 dieser Turnier am Weekend und meistens freue ich misch schon so sehr aufs warmup dass ich dann wohl zuviel gas gebe gleich von beginn weg.
- Zu Aggro bin und zu geradlinig, zu viele 3bets
- Zu viele Herocalls, die dann eher donkey calls sind :-D


obv. ist dieser Thread etwas komisch erwarte auch keine geradlinigen Antworten, evtl. ein paar Inputs was man anders machen könnte...

BTW: würde gerne mal ein 1-2h Video machen von einer MTT Session und dieses dann hier uploaden, nicht als coaching gedacht sondern damit ihr meine Leaks findet :-D?
hätte jemand ineresse sich sowas mal anzusehen und mein Spiel etwas zu analysieren, könnte evtl. sogar was springen lassen wenns mich wirklich weiter bringt....


Re: MTT From micro to high stakes - crt1 - 06-15-2009 06:40 PM

intressantes thema!!

geht mir zum teil gleich!

könnest ja ein sessionreview eines donkaments machen!? wäre wohl kurz und knackigWink

auf den "high stakes", besonders auf stars treiben sich halt unglaublich viele regs rum...


Re: MTT From micro to high stakes - janthej6 - 06-15-2009 07:45 PM

der unterschied ist auch in der mentalen Seite nicht zu unterschätzen, gewisse Spieler denken in einem Turnier zu stark an den Einsatz und spielen dadurch unter Umständen mit angezogener Handbremse... it's just money

wenn du selber die fehlerquelle siehst und dein Spiel verbesserst wirst du auch schnell gute Resultate haben....!


Re: MTT From micro to high stakes - tron - 06-15-2009 08:52 PM

grossteil ist samplesize.

ansonsten ist obv das niveau schon höher, aber der durchschnitts midstakes spieler spielt auf keinen fall besser als auf NL100. spiel einfach tight und abc in den tourneys, spew nicht sinnlos. und fold viel auf action.

ev. gibts mal in einer gewissen form ein coaching, hatte mal ne idee und werd das vielleicht umsetzen.

ansonsten hab ich persönlich kein interesse, dein video zu kucken... Smile aber kann schon mal sweaten, wenn ich zeit habe.


Re: MTT From micro to high stakes - Ostarr - 06-15-2009 10:01 PM

tron schrieb:ansonsten hab ich persönlich kein interesse, dein video zu kucken... Smile

hmm war obv. aber ein versuch wert :-D

ich hoffe mal dass es die samplesize ist :-D
der spewfaktor, ist sicherlich auch einer der gründe bzw. die disziplin