60 + 20 Live Donkament, PF-Shove mit AKo als Shortie ok? - Druckversion +- raise.ch (http://raise.ch/forum) +-- Forum: Strategie (/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Tourney, Sit'n'go (/forumdisplay.php?fid=23) +--- Thema: 60 + 20 Live Donkament, PF-Shove mit AKo als Shortie ok? (/showthread.php?tid=6515) |
60 + 20 Live Donkament, PF-Shove mit AKo als Shortie ok? - eglifish - 07-04-2009 01:25 PM Gestern habe ich folgendes Turnier gespielt <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.otherpoker.ch/pages/turnier/TurnierDetailsSingleDay.aspx?id=ba5daff9-886b-4b6d-9735-03b1678c4ea1">http://www.otherpoker.ch/pages/turnier/ ... b1678c4ea1</a><!-- m --> und dabei folgende Hand erlebt: Wir waren noch zu 12t, Chipaverage war bei 42k, Blinds bei 2k/4k. Wir sind alle schon ITM (Top 13 dank Bubble-Deal bezahlt). Ich bin UTG+1 und habe als ziemlicher Shortie noch 22k Chips. UTG foldet, ich finde AKo und pushe. Mein Überlegungen: An diesem Tisch habe ich ein sehr tightes Image, gezwungener massen, da ich absolut carddead war. AKo war seit langer langer Zeit wieder mal eine anständige PF-Hand. Die Chips am Tisch waren ziemlich ungleich verteilt, ein, zwei Spieler besassen sicher 50 % der Chips. Ich habe hier noch knapp 6 BB's, kann also nichts mehr gross machen. Zudem war Platz 12 und Platz 11 gleich bezahlt, wenn ich also verdoppeln könnte, plus die Blinds abgreifen, wäre ich wieder einigermassen dabei und könnte mich evtl. ein paar Plätze nach vorne "mogeln". Ist das hier völliger Schwachsinn oder richtig gespielt ? Re: 60 + 20 Live Donkament, PF-Shove mit AKo als Shortie ok? - Fabo360 - 07-04-2009 01:32 PM Supersupereasy push, ich push hier sicher 66+,A9s+,KQs,AJo+,KQo , eventuell sogar noch mehr. Re: 60 + 20 Live Donkament, PF-Shove mit AKo als Shortie ok? - Nimifluk - 07-04-2009 01:46 PM #2 und Fabo360 schrieb:... sogar noch mehr... es sind ja obv nur 6 Spieler am Tisch, also kanns durchaus looser sein -> any pair, any suited Broadway und einge Ax mehr imho. Re: 60 + 20 Live Donkament, PF-Shove mit AKo als Shortie ok? - Ostarr - 07-04-2009 01:55 PM ich push hier zu shorthanded mit 5.5BB so ziemlich jedes ace any 2 broadways any pair und ab und an evtl. sogar ein paar suited connectors vorallem wenn ich ein tightes image habe... Re: 60 + 20 Live Donkament, PF-Shove mit AKo als Shortie ok? - Impulse - 07-04-2009 04:12 PM wie bereits erwähnt, absolut klarer shove ...du kannst in diesem spot mit 22+, A4o+, A2s+, KTo+, K9s+, QJo+, Q9s+, JTo+, J9s+, T8s+, und 98s+ (über 20% der starting hände) pushen! (kleinere suited-connectors dementsprechend weglassen!) ich würde dir auf jeden fall empfehlen das buch "kill everyone" zu besorgen und die kapitel "basic endgame concepts", "prize pools & equities" und andere zu lesen. hat mir perönlich in fragen dieser art extrem geholfen... Re: 60 + 20 Live Donkament, PF-Shove mit AKo als Shortie ok? - eglifish - 07-04-2009 04:41 PM Danke für die Antworten. Hab ich mir eben auch gedacht dass dieser Move richtig war. Ok, dass dann einer mit 78s callt und die 7 trifft war Pech, that's Poker :lol: In einer früheren Phase des Turniers hatte ich . Der Flop war . Ich pushte mit ca. 10 BB left und wurde gecallt, er zeigte die gefloppte Straight. Schon noch blöd dass auf dem River noch ein kam :lol: Der Typ tiltete total und flog ca. 15 minuten später raus, obwohl er vor dieser Hand noch beinahe Chipleader war. I like (und er sprach mich sogar nachdem ich rausgeflogen war noch auf diese Situation an, was für ein Sicko ich doch sei bla bla bla aber ich denke er nahms einigermassen mit Humor :lol: ). @ impulse: Thx 4 Book-Tipp, schau' ich mir gerne einmal an |