raise.ch
Hand des Tages - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Strategie (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Limit Texas Holdem (/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: FL Strategie & Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: Hand des Tages (/showthread.php?tid=6623)

Seiten: 1 2


Hand des Tages - Greenhorn - 07-30-2009 09:50 PM

Hi Zusammen,

Heute die Hand des Tages - und - es war die erste gespielte Hand heute:


PokerStars Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: greenhorn is BB with 2[Bild: heart.gif], J[Bild: club.gif]
UTG calls, MP calls, 2 folds, SB calls, greenhorn checks

Flop: (4 SB) 8[Bild: spade.gif], 2[Bild: diamond.gif], 8[Bild: diamond.gif] (4 players)
SB bets, greenhorn folds, UTG calls, 1 fold

Soll ich die magere 2 spielen ?

Turn: (3 BB) 2[Bild: spade.gif] (2 players)
SB bets, UTG calls

Na schön, aber was, wenn einer der Schnarchbären die Acht hält ?

River: (5 BB) 2[Bild: club.gif] (2 players)
SB bets, UTG raises, SB 3-bets, UTG caps, SB calls

Total pot: $1.30 (13 BB)

Results:
SB had K[Bild: club.gif], 8[Bild: club.gif] (full house, eights over twos).
UTG had 8[Bild: heart.gif], K[Bild: heart.gif] (full house, eights over twos).




Gruss, greenhorn


Re: Hand des Tages - guggi - 07-30-2009 10:34 PM

mämämä.....
mann folded auch nicht poker. du pfeiffe! Big Grin


Re: Hand des Tages - Greenhorn - 07-30-2009 10:46 PM

Hi Guggi,
ganz meine Rede; soooo komm' ich ja niiiieee zu meiner Frühpensionierung :-)
Gr.gr.


Re: Hand des Tages - I KILL - 07-31-2009 01:47 AM

mal zur software von pokerstars: beim randomgenerator der flop turn river etc berechnet fliessen alle entscheidungen und timings aller spieler mit ein. die chance ist somit seeeeeehr klein das es gleich herausgekommen wäre wenn du die hand gespielt hättest.


Re: Hand des Tages - Greenhorn - 07-31-2009 04:00 AM

KICK schrieb:mal zur software von pokerstars: beim randomgenerator der flop turn river etc berechnet fliessen alle entscheidungen und timings aller spieler mit ein. die chance ist somit seeeeeehr klein das es gleich herausgekommen wäre wenn du die hand gespielt hättest.
Versteh ich nicht; willst Du damit sagen, dass DAS BORD anders gewesen wäre ? - Falls ja, wäre das meiner Ansicht nach manipuliert.

Gr.gr.


Re: Hand des Tages - I KILL - 07-31-2009 04:46 AM

ja das board wäre zu 99.99999% anders gewesen. und ist sicherlich keine manipulation lol.
wenn der randomgenerator ausrechnet zb: axbxcxdxexp+z/f-5x3/(7-9a+x-9)-a*(actionplayer1)*b(actionplayer2)-.............. usw dann ist das etwas vom sichersten das es gibt da es ja gar nicht möglich ist für jemanden herauszufinden wie die karten berechnet werden wenn die inputs total zufällig von den launen und karten der spieler abhängen.
es kommen natürlich noch sehr viele andere faktoren dazu


Re: Hand des Tages - raz0r - 07-31-2009 11:51 AM

rofl


Re: Hand des Tages - Greenhorn - 07-31-2009 12:08 PM

KICK schrieb:es gibt da es ja gar nicht möglich ist für jemanden herauszufinden wie die karten berechnet werden wenn die inputs total zufällig
Da war ich naiv - ich dachte, diese Zufälligkeit, die ja nötig ist, würde auf andere Weise gebildet; in der Analogie dachte ich an einen
"sehr" zufällig gemischten virtuellen Stapel Karten; am Kartentisch kannst Du auf dem Turn solange studieren wie Du willst und all-in gehen, und ein anderer mag Dich callen oder nicht - trotz allem wird auf dem River immer dieselbe Karte erscheinen, die im Stapel entsprechend gemischt wurde - und das finde ich auch völlig korrekt so.
Wir kommen da ja eigentlich zu einem Problem: Ich kann zwar näherungsweise überprüfen, ob meine Starthände sich den mathematischen Wahrscheinlichkeiten annähern oder nicht, bei den Bords kann ich dies jedoch nicht, und dies wäre viel interessanter zu sehen, als ob ich UTG 1x mehr oder weniger Q3s statt K5s habe.

(aber eigentlich wollte ich ja nur meine gefoldeten Quads posten).
BTW: das Bord mag in diesem Bsp. sein wie es will, dass die beiden anderen Opp. beide K-8 zeigen ist ja irgendwie auch lustig.

Gruss, greenhorn


Re: Hand des Tages - Keiji - 07-31-2009 02:07 PM

Greenhorn schrieb:Ich kann zwar näherungsweise überprüfen, ob meine Starthände sich den mathematischen Wahrscheinlichkeiten annähern oder nicht

es ändert sich überhaupt nichts daran. ob jetzt der zufallsgenerator die karten non-stop mischt oder ob er preflop einmal misch und dann die karten verteilt. es spielt überhaupt keine rolle.

gibt übrigens beide arten von zufallsgenerator. bei Partypoker mischt es die karte nonstop z.B. und auf anderen plattformen wie FTP mischt es glaub ich einmal und verteilt die karten.


Re: Hand des Tages - raz0r - 07-31-2009 02:29 PM

kick hat die kartenverteil-mechanismen programmiert, er weiss es