raise.ch
monitor problem... seiten werden komisch angezeigt - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Allerlei (/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Thema: monitor problem... seiten werden komisch angezeigt (/showthread.php?tid=7054)

Seiten: 1 2


monitor problem... seiten werden komisch angezeigt - Ayal - 09-29-2009 10:28 AM

habe 2 24zoll monitore (asus).

wenn ich bei meinem rechten monitor eine internet seite (oder sonstiges) anschaue, kommt es immer wieder vor, dass "überschneidungen" stattfinden mit fenstern, die im hintergrund sind.

habe ein bild angehängt...

welche angaben braucht ihr noch, um auf dieses problem eingehen zu können? an was liegt es (ist seit anfang so, aber will mich erst jetzt um dieses problem kümmern).

danke für eure hilfe.
gruss
P.P.

[Bild: unbenanntgp.th.jpg]


Re: monitor problem... seiten werden komisch angezeigt - tron - 09-29-2009 10:41 AM

gib mal betriebssystem und grafikkarte an und wie die monitore angehängt sind (hdmi oder displayport oder vga oder was auch immer). das sollte noch wichtig sein.

ich hab das gefühl, dass ich den selben bug sehr selten mit windows 7 auch hatte, bin aber ehrlich gesagt nicht mehr sicher.


Re: monitor problem... seiten werden komisch angezeigt - Ayal - 09-29-2009 10:57 AM

windows xp home edition

Gainward GTS 250
1024 MB, PCX, HDMI


der linke monitor ist vga, der rechte dvi (mit hdmi blieb immer einer der monitoren schwarz)


Re: monitor problem... seiten werden komisch angezeigt - Ostarr - 09-29-2009 11:28 AM

hmm imo wirkt das so nach graka treiber problem aber würde mich nicht festzsetzen bin ein monitor-Graka noob :-D oder hasse es zumindest.


Re: monitor problem... seiten werden komisch angezeigt - raz0r - 09-29-2009 12:18 PM

ich sehe du brauchst den internet explorer, mit firefox das gleiche problem?



oder ist es generell, du hast 2 programme auf dem rechten monitor offen welcher mit dvi angeschlossen ist und diese überlappen sich?


Re: monitor problem... seiten werden komisch angezeigt - Ayal - 09-29-2009 12:48 PM

bei opera scheints keine probleme zu geben...

beim IE ists so, wenn ich 2 fenster überlappe, so passiert ab und zu das obige kunststück.


Re: monitor problem... seiten werden komisch angezeigt - raz0r - 09-29-2009 01:08 PM

dann brauch nicht mehr den ie... Big Grin

ie6,7 oder 8?


Re: monitor problem... seiten werden komisch angezeigt - Ayal - 11-27-2009 12:22 AM

das problem ist nach wie vor vorhanden... auch beim opera...

ich habe heute den neusten treiber installiert (und habe das gefühl, ist schlimmer als vorher ... das problem erscheint häufiger als zuvor).


Re: monitor problem... seiten werden komisch angezeigt - waedi - 11-27-2009 01:25 AM

hmmmm. eventuell lohnt es sich das problem einzugrenzen:
monitore tauschen, kabel tauschen, grafikkarte tauschen


Re: monitor problem... seiten werden komisch angezeigt - Ayal - 11-27-2009 12:30 PM

umtauschen?