raise.ch
New York - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Allerlei (/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Thema: New York (/showthread.php?tid=7509)

Seiten: 1 2


New York - xgetupkidx - 12-19-2009 01:22 AM

hat da mal wer gewohnt?
wie siehts aus mit studios etc etc.
ziehs in betracht da hin zu ziehen.... geh mal von aus dass ich um die 5k pro monat brauchen werde um da leben zu können.. apartements find ich da ab ca 1,7k$ aufwärts.

Hat jemand erfahrung? job etc brauch ich nicht... geht nur um $$ die ich so pro monat rechnen soll... bzw wenn wer "günstige" apartements kennt oder so... please drop it here !
Auch aufenthaltbewilligung kein problem für mich...

wo in newyork ist mir eigentlich schnuppe, long island evtl auch.. newark keine option.
danke


Re: New York - DeusDeorum - 12-20-2009 02:11 AM

Wie wärs ansonsten mit Hoboken (oder Haboken, nicht mehr sicher). Etwa 10 Min. mitm Bus vom Central Station, Seite Liberty Island. Mietpreise kenn ich nicht, hab da bisher immer gratis oder in Hotels gewohnt, aber wird def. billiger sein als NY selber, ausserdem ist ruhig in der Nacht (+ Frank Sinatra hat da gewohnt!). Ansonsten vergleich Lebenskosten mit der Schweiz, kommt etwa hin (Kleidung eher billiger, wenn man weiss wo, Ausgang eher teuer weil sich einfach viel mehr Möglichkeiten ergeben). Also reichen die 5k locker, wenn du nicht grad jeden Tag dick shoppen und fressen gehen willst. Musst halt alle Nebenkosten noch einrechnen (Life Insurance, Health Care, Auto kannst getrost vergessen), wie teuer die sind weiss ich nicht.

Aber wär ja mal interessiert, wieso Aufenthalt länger als 9 Monate kein Problem darstellen sollte? Lottery gewonnen? Wink


Re: New York - xgetupkidx - 12-20-2009 02:33 AM

verwandschaft in indiana die eine farm besitzen und mir eine "anstellung" geben.
will aber nähe new york da ich 2-3 dokus plane.

danke für deinen input, ich check jetzt mal edison und so ab.


Re: New York - Earthwormjim - 12-20-2009 02:52 AM

du willst dokus drehen?


Re: New York - xgetupkidx - 12-20-2009 11:31 AM

ja


Re: New York - waedi - 12-20-2009 12:10 PM

hab mal gehört, dass in den staaten vieles über craigslist.com läusft betrf wohnungssuche


Re: New York - xgetupkidx - 12-20-2009 02:26 PM

hammer. craigslist hab ich vor jahren mal benutzt. danke dir


Re: New York - Märchy - 12-25-2009 07:15 PM

Was werden denn das für Dokus sein?


Re: New York - xgetupkidx - 01-14-2010 12:59 AM

Märchy schrieb:Was werden denn das für Dokus sein?

eine appenzellerin die in den frühen 90er nach new york ging und da massig absahnte... muss ich für regional-tv bzw evtl auch für sf drehen.
daneben noch 1-2 dokus die mehr in meinem interessengebiet liegen, sprich die ganze NYHC bewegung etc.


Re: New York - DeusDeorum - 01-14-2010 02:52 AM

Ein Regio-TV, dass genug Geld hat, einen Beitrag in Übersee gewinnbringend drehen zulassen? Dann kann es ja nur TeleZüri sein, oder?