raise.ch
Movie-Talk - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Allerlei (/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Thema: Movie-Talk (/showthread.php?tid=7551)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


Re: Movie-Talk - Paxinor - 03-16-2010 12:29 AM

M.P.Rator schrieb:Harry Brown (2009): <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.imdb.com/title/tt1289406/">http://www.imdb.com/title/tt1289406/</a><!-- m -->

sehr guter film. ein pensionär kann die jugendgewalt in seinem englischen suburb nicht mehr mit ansehen und besinnt sich auf seine zeit als marine zurück. mal ein völlig anderer "rächer"-film. sehr slow paced. die gewalt ist sehr brutal, aber nicht so theatralisch wie in anderen actionfilmen. die schauspieler überzeugen auch. man kann sich sehr gut in den hauptcharakter hineinfühlen. das krasse ist, dass man gefühlsmässig voll und ganz auf der seite des rächers und der bullen ist. man vergisst für anderthalb stunden, dass die soziale verwarlosung und perspektivlosigkeit das eigentliche problem in diesem film ist. für einmal will man all dieses verfluchte white-trash-gesocks einfach nur verrecken sehen!

8.8/10

fand ihn auch gut... 8/10 einige szenen sind wirklich super... (als er die pistole kauft...)


Re: Movie-Talk - #2p - 03-16-2010 03:01 PM

Am Samstag haben wir uns "Shutter Island" angesehen.
Schade konnte er an den letzen Oscars nicht mitreden, er hätte woll Hurt Locker und Avatar weit in den Schatten gestellt!

Als ich den Trailer gesehen habe, dachte ich "oke, wird kein must seen Movie sein, werd ihn mir aber trotzdem anschauen."
Einerseits ist der Trailer sehr gut, weil er nichts von der eigentlichen Handlung verrät. Andererseits auch Schade weil der Trailer den Film absolut underrated!

Für mich jetzt schon DER Film des Jahres 2010. Absolut klasse gemacht, genial und intelligente Geschichte und wirklich klasse umgesetzt.

Der Film ist eine totale Überaschung und jeder der ihn nicht gesehen hat, hat meiner Meinung nach was verpasst =)

9.66/10


Re: Movie-Talk - Ostarr - 03-16-2010 04:41 PM

ich hasse zwar leo di caprio, aber seine filme sind eben schon sehenswert. ausser man mit der eisernen maske :-)


Re: Movie-Talk - Märchy - 03-16-2010 06:21 PM

Nichts gegen di Caprio, er ist THE MAN! Von Titanic mal abgesehen find ich die meisten seiner Movies riesig.

Shutter Island fand ich übrigens auch gross, 8.5/10 gibts von mir.


Re: Movie-Talk - Märchy - 05-15-2010 01:31 PM

Tsotsi
Hochgelobter Streifen über das Leben eines Kleinkriminellen in den townships Südafrikas. Nicht schlecht, ziemlicher Stimmungskiller, hat mich aber niemals so gut erreicht wie z.B. city of gods.
--> 7/10


Re: Movie-Talk - M.P.Rator - 05-15-2010 02:22 PM

Märchy schrieb:Tsotsi
Hochgelobter Streifen über das Leben eines Kleinkriminellen in den townships Südafrikas. Nicht schlecht, ziemlicher Stimmungskiller, hat mich aber niemals so gut erreicht wie z.B. city of gods.
--> 7/10

100% agree. finde den film auch ok, aber völlig überbewertet.

apropos. wir sind hier zwar nicht im "frag-den-nächsten"-thread, aber welches findet ihr die most overrated filme aller zeiten?
hier meine, in no particular order:

citizen kane (find ihn einfach langweilig. männer mit hüten und zigarren gehen von A nach B und reden über geld)
the departed (scorsese mag ich eh nicht)
matrix (viel zu selbstverliebt, nervige schauspieler, keinesfalls revolutionäre idee)
the godfather (auf die gefahr hin, dass ich mir hier feinde mache)
schindler's list (es gibt viel bessere filme über den holocaust, z.b. la vita è bella)
the usual suspects (vorhersehbar)
slumdog millionaire (ähnliches problem wie bei tsotsi. der film ist schlicht und einfach nicht so gut, wie behauptet wird. nur, weil es ein authentischer dritte welt film ist, ist's noch lange kein guter film)
oldboy (ich kann mit koreanischem schauspiel nichts anfangen. die schauspieler benehmen sich einfach nicht realistisch. gleiches problem wie bei "the host")
district 9 (interessantes setup, interessanter hauptdarsteller. leider rutscht die story in albernes hide and seek ab, sobald die dämliche kapsel abhanden kommt)


Re: Movie-Talk - Märchy - 05-15-2010 03:20 PM

M.P.Rator schrieb:
Märchy schrieb:Tsotsi
Hochgelobter Streifen über das Leben eines Kleinkriminellen in den townships Südafrikas. Nicht schlecht, ziemlicher Stimmungskiller, hat mich aber niemals so gut erreicht wie z.B. city of gods.
--> 7/10

100% agree. finde den film auch ok, aber völlig überbewertet.

apropos. wir sind hier zwar nicht im "frag-den-nächsten"-thread, aber welches findet ihr die most overrated filme aller zeiten?
hier meine, in no particular order:

citizen kane (find ihn einfach langweilig. männer mit hüten und zigarren gehen von A nach B und reden über geld)
the departed (scorsese mag ich eh nicht)
matrix (viel zu selbstverliebt, nervige schauspieler, keinesfalls revolutionäre idee)
the godfather (auf die gefahr hin, dass ich mir hier feinde mache)
schindler's list (es gibt viel bessere filme über den holocaust, z.b. la vita è bella)
the usual suspects (vorhersehbar)
slumdog millionaire (ähnliches problem wie bei tsotsi. der film ist schlicht und einfach nicht so gut, wie behauptet wird. nur, weil es ein authentischer dritte welt film ist, ist's noch lange kein guter film)
oldboy (ich kann mit koreanischem schauspiel nichts anfangen. die schauspieler benehmen sich einfach nicht realistisch. gleiches problem wie bei "the host")
district 9 (interessantes setup, interessanter hauptdarsteller. leider rutscht die story in albernes hide and seek ab, sobald die dämliche kapsel abhanden kommt)

LOL, das mit den most overrated movies wollte ich gleich nach meinem Tsotsi-Kommentar auch fragen, habs dann aber gelassen :-)


Kann bei deiner Liste eigentlich nur bei "godfather" zustimmen, vielleicht noch bei district 9, aber die anderen find ich alle super. Vielleicht wirklich nicht SO gut wie oft gesagt wird, zugegeben.

Mein most overrated movie ist ganz klar "lost in translation". Einfach nur boring as fuck.

Allgemein hasse ich so "charakter-driven" movies, wo einfach nur sehr, sehr viel geredet wird und nie wirklich was passiert. So intellektuelle Kunststudenten-Lieblingsmovies.
Ich meine, wenn ich einen Film schaue, will ich eine gute Geschichte erzählt bekommen die mich unterhält. Das, oder der Film muss mich einfach optisch umhauen wie z.B. 300. Oder ich will absolute sinnloses Zombie-Gemetzel a la "dead snow".
Aber in Gottes Namen bitte, bitte keine 90minütigen intellektuellen Ergüsse über die menschliche Natur, gesellschaftliche Zwänge und die Unfähigkeit der Menschen, einfach nur lieb zueinander zu sein.
Ich will auch KEINEN Film sehen, der absichtlich die schlechteste verfügbare Kamera mitsamt dem betrunkensten Kameramann verwendet, damit auch der hinterste und letzte begreift, dass es sich um einen Indy-Film (und damit meine ich nicht Indiana Jones, LOL) handelt und BLOSS niemand auf die Idee kommt, das Wort "mainstream" in den Mund zu nehmen.

Überhaupt hab' ich einfach eine bestimmte Mindestanforderung was die technische Umsetzung betrifft. Der Film kann eine noch so spannende Geschichte erzählen, wenn er billig gemacht ist, ist bei mir Feierabend. Das ist auch der Grund, weshalb ich fast alle Filme vor 1980 (plus minus) absolut unerträglich finde.

Weitere überbewertete Filme:

- Fargo (coen-brothers entweder affengeil oder völlig beschissen, Fargo a piece-a-shit)
- clockwork orange (wtf?)
- apocalypse now (ich liebe Kriegsfilme, aber COME ON...)
- die meisten Woody Allen Filme (find ich oft einfach nur scheisse, kann ich schlecht begründen)
- Jackie Brown
- death proof

Es gibt noch einige. Oft ist es halt so, dass ein Regisseur (Woody Allen, Coen-Brüder, Tarantino, etc) irgendwann Kultstatus erreicht. Dann kann er beliebig bullshit produzieren und alle raten den Scheiss auf IMDB mit 10/10 noch bevor der Film überhaupt erschienen ist.


Re: Movie-Talk - Märchy - 05-24-2010 11:40 PM

Okay, folgende Ausgangslage:
Kollege kommt vorbei um einen Movie zu schauen. Ich am Tag davor also extra noch kurz in der Videothek vorbei um was Schlaues zu organisieren. Gleich im ersten Regal: "Zombieland". Ich so "yeeah, genau das richtige". Ich wusste nicht wirklich viel über den Film, nur dass er gut gerated ist auf IMDB, er anscheinend ziemlich witzig ist und dass Bill Murray einen Gastauftritt hat. Wie auch immer, ich nehm den Film.

An dem Abend schmeiss ich das Scheissteil dann in den Player, los gehts. Die ersten 10 Minuten des Films plätschern so dahin, es passiert mehr oder weniger nichts, keine Zombies weit und breit, ich beginne mich zu langweilen, dann plötzlich BÄÄMM, Zombie greift durchs Autofenster, zieht dem Typen die Haut vom Gesicht und isst sie. Nice move, buddy! Jetzt sind wir wieder im Geschäft.

Trotzdem wird der movie schnell wieder irgendwie langweilig, vor allem hat er ein paar völlig überflüssige und extrem in die Länge gezogene Szenen, die weder die Story vorantreiben (okay, ist bei einem Zombie-Streifen nicht unbedingt Priorität 1), noch irgendwie witzig oder gar brutal oder blutig sind, so richtig... wie soll ich sagen... "förig" halt.

Wir fragen uns noch, wann jetzt endlich Bill fuckin' Murray auftaucht, als plötzlich die credits über den Schirm flackern und das Ende dieser traurigen Vorstellung verkünden. Wir natürlich "wtf?", ich frage mich langsam, ob ich wirklich den richtigen Film ausgeliehen habe. Nehme die DVD raus, ja, doch, da stehts: "Zombieworld". Moment mal. "Zombie...world"?
Das darf doch wohl nicht wahr sein! Die Schweine haben mich verarscht!

Ich meine, wie konnte ich ahnen, dass genau zur gleichen Zeit ein Film rauskommt der fast genau so heisst und dessen Cover sogar noch fast gleich aussieht:

[spoiler][Bild: dlrtd2.jpg][/spoiler]

[spoiler][Bild: zombieland00.jpg][/spoiler]


Also, achtet euch in Zukunft darauf, ob ihr wirklich "pulp fiction" und nicht "pulp function" oder so was in der Hand habt.


Re: Movie-Talk - InYourMind - 05-24-2010 11:59 PM

kaufte mir letzte woche "rothenburg",einer der verstörendsten filme, die ich jeh gesehen habe.

nach einer wahren geschichte des kanibalen von rothenburg. sehr sehenswert, verzichtet auch bis auf 1,2 "must have" auf unnötige ekel/splatterszenen.

geht wirklich unter die haut, schauspielerleistungen mehr als top, aber wirklich nix für schwache gemüter, geht recht auf die psyche ...

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.imdb.com/title/tt0448400/">http://www.imdb.com/title/tt0448400/</a><!-- m -->

ich denke er hat so eine schlechte bewertung, weil er halt wirklich hart an die grenze geht, aber IMHO wirklich keine dieser 0815 horror-scheisse out there, sondern ein intelligentes, auch sehr ruhiges "psycho-kammerspiel"

thomas kretschmann und thomas huber top


Re: Movie-Talk - tron - 05-25-2010 01:53 AM

haha märchy. zombieland fand ich ziemlich glatt.