raise.ch
So schlecht?? - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Strategie (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: NoLimit Texas Holdem (/forumdisplay.php?fid=52)
+---- Forum: NL Strategie & Theorie (/forumdisplay.php?fid=48)
+---- Thema: So schlecht?? (/showthread.php?tid=7867)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


So schlecht?? - DamianNsq - 03-07-2010 12:17 AM

Leute ich hab mal ne frage, wie war dass bei euch als ihr angefangen habt?
Ich hab schon einige Bücher gelesen und einige Hände gespielt, jedoch komme ich auf keinen grünen Zweig, im Gegenteil...
Ich hab meistens NL Holdem 0.15/0.25 und .025/0.50 gespielt
Dass geht jetzt schon seit einem Jahr so und nicht einmal richtig aufwärts.

Ich krieg leider nur einen Screenshot von meinen Stats hin, vieleicht kann mir ja einer noch sagen wie ich dass noch anders hinbekomme.
Danke für eure Tips, auch wenn sie lauten hör sofort mit Poker auf :?


Krieg die Stats nicht hier rein -.-


Re: So schlecht?? - DeusDeorum - 03-07-2010 12:29 AM

Benutz die [img] funktion
so sagen was du falsch machst, ist unmöglich. Generell gilt aber: auf den lowstakes ist der rake so hoch, dass es sehr schwer ist, diese nicely zu beaten. Wenn du wirklich Geld mit Pokern verdienen willst willst würd ich mehr einzahlen und bei NL100 beginnen, wenn du noch Übung brauchst spiel auf nl10 weiter, bis du bereit dafür bist.


Re: So schlecht?? - DamianNsq - 03-07-2010 01:12 AM

Wie genau soll dass gehen mit dem Img, klappt nicht bei mir -.-

Ja vieleicht sieht man ja wirklich schwere Fehler die ich mache, oder ich hab einfach so ein Pech, aber dass kann auch nicht sein.


Re: So schlecht?? - tron - 03-07-2010 01:24 AM

DeusDeorum schrieb:Benutz die [img] funktion
so sagen was du falsch machst, ist unmöglich. Generell gilt aber: auf den lowstakes ist der rake so hoch, dass es sehr schwer ist, diese nicely zu beaten. Wenn du wirklich Geld mit Pokern verdienen willst willst würd ich mehr einzahlen und bei NL100 beginnen, wenn du noch Übung brauchst spiel auf nl10 weiter, bis du bereit dafür bist.

das ist wirklich schlechter advice. lowstakes sind problemlos beatbar vom rake her. und nl100 zu spielen, wenn du mühe auf nl10 hast ist einfach völlig burning money.

post mal deine stats (kurzanleitung: mach ein screenshot, speicher ihn als jpg, lad ihn bei imageshack.us hoch, poste den link hier). ansonsten: lies dich durch knowledge base durch, melde dich bei ner coaching seite an. poste hände hier auf raise.ch, lies das feedback zu den geposteten händen durch etc...

oder hör halt auf mit poker Smile


Re: So schlecht?? - M.P.Rator - 03-07-2010 01:26 AM

DeusDeorum schrieb:so sagen was du falsch machst, ist unmöglich. Generell gilt aber: auf den lowstakes ist der rake so hoch, dass es sehr schwer ist, diese nicely zu beaten. Wenn du wirklich Geld mit Pokern verdienen willst willst würd ich mehr einzahlen und bei NL100 beginnen, wenn du noch Übung brauchst spiel auf nl10 weiter, bis du bereit dafür bist.
Benutz die [img] funktion
so sagen was du falsch machst, ist unmöglich. Generell gilt aber: auf den lowstakes ist der rake so hoch, dass es sehr schwer ist, diese nicely zu beaten. Wenn du wirklich Geld mit Pokern verdienen willst willst würd ich mehr einzahlen und bei NL100 beginnen, wenn du noch Übung brauchst spiel auf nl10 weiter, bis du bereit dafür bist.

das finde ich gar keine gute idee. auf NL100 krigst du dermassen den arsch versohlt, wenn du NL25 und NL50 nicht beatest. da verlierst du effektiv weit mehr als durch das rake auf den tieferen limits! ich habe mich auch von NL10 auf NL200 hochgearbeitet, das ist durchaus möglich. allerdings habe ich dafür gut 2 jahre gebraucht. bei einigen geht es schneller, andere schaffen es nicht.

lies strategieartikel, lies in foren, beschäftige dich mit varianz. analysiere deine sessions und poste hier die hände, bei denen du dir unsicher warst.
wie steht es mit deiner disziplin? disziplin ist eine wichtige vorraussetzung für poker.

edit: tron war schneller :mrgreen:


Re: So schlecht?? - DamianNsq - 03-07-2010 01:36 AM

http://img651.imageshack.us/i/ausschnitt1.png/

-- Beitrag erweitert: 07.03.2010, 00:33 --

Super, so hats geklappt, danke :wink:
Ja einige Hände hab ich auch 0.50/1.00 gespielt, da ich dachte es liegt daran dass ich keine Geduld habe mit den kleinen Gewinnen, aber das wars nicht.
Ich denke mal ich sollte agressiver spielen, aber jedes mal wenn ich dass mache bezahlt mich einer mit einer schlechter Hand, aber die mich schlägt, oder ich werd hinten raus noch überholt -.-

Nein aufhören will ich wirklich nicht!
Wieder auf höhere Blinds will ich nicht, bevor ich die 0.15/0.25 schaffe, ansonsten bin ich schneller broke als mir lieb ist.<br /><br />-- Beitrag erweitert: 07.03.2010, 00:36 -- <br /><br />Disziplin ist mittlerweilen sehr gut, ich warte mit reinstellen bis ich auch wirklich ne gute Hand habe und call nicht mit mittelmässigen Händen, also da hab ich mich auch richtig reingehängt.
Und wenn ich mal langsam tilt werde hör ich dann auch auf für den Tag.
Ich lese wie verückt, in den Foren und Bücher, ich weiss nicht woran es liegt.
Wenn es ja nur wenig wäre, aber es ist ja nicht wenig was ich Verluste hatte bis jetzt Sad


Re: So schlecht?? - DeusDeorum - 03-07-2010 01:38 AM

Wie ihr meint Smile

zu den stats:
Vpip ist ok, kann ein wenig tiefer sein. PFR ist im Verhältnis aber viel zu klein. Würde den nicht mehr als 6 %-Punkte auseinanderhaben wollen. 23/17 - 23/19 wären wohl ideal.
cbet ist zu tief, kannst easy 2/3 deiner Hands contibetten.
2nd barrels...Dünkt mich jetzt gar hoch, aber weiss nicht mehr, was hier ideal wäre.

IMO ist dein Hauptproblem, dass du OOP zu viel callst. In den Blinds gilt idR raise or fold. Aber kanns auch falsch interpretieren...

edit: wenn ich dein 2. image anschaue: hör auf mit diesem BRM! nimm keine shots, bleib ja auf deinem Limit, sonst geht die ganze BR ganz schnell flöten!


Re: So schlecht?? - DamianNsq - 03-07-2010 01:42 AM

http://img528.imageshack.us/i/ausschniit2.png/<br /><br />-- Beitrag erweitert: 07.03.2010, 00:42 -- <br /><br />Ja dass cbet zu tief ist hab ich mir schon gedacht.


Re: So schlecht?? - M.P.Rator - 03-07-2010 01:49 AM

was deus sagt.

eine andere sache, die mir aufgefallen ist: dein pfr nimmt von early position bis zum button kontinuierlich ab. es sollte genau andersrum sein! und zwar sehr ausgeprägt. in early position solltest du sehr sehr tight raisen (und auch nicht limpen!). je später deine position ist, desto schwächere hände kannst du openraisen. allfällige limper solltest du idR isoraisen und nicht hinterherlimpen. am button kannst du zwischen 30 und 50 prozent deiner hände openraisen.<br /><br />-- Beitrag erweitert: 07.03.2010, 00:49 -- <br /><br />und dein vpip ist quasi auf allen positionen gleich. das ist der beste indikator dafür, dass du nicht positionsbewusst spielst!


Re: So schlecht?? - DamianNsq - 03-07-2010 02:07 AM

Ja dass mach ich jetzt auch, keine wechsel mehr zwischen den Blinds, eine Stufe nach dem andern wenn ichs schaffe!

Aha, ok, dann werd ich mich mal darum kümmern und versuchen dass zu verbessern.
Stimmt schon was du sagst, hab Mühe mit dem Positionspiel.

Danke schonmal für die Infos :wink: