raise.ch
Quads, Four of a kind: Sagt man noch "Poker"? - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: HILFE für Einsteiger (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: HILFE für Einsteiger (/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Quads, Four of a kind: Sagt man noch "Poker"? (/showthread.php?tid=789)



Quads, Four of a kind: Sagt man noch "Poker"? - Shiutero - 04-10-2007 12:40 PM

Seit ich Pokere haben wir die Quads/Vierling immer als "Poker" bezeichnet.

Seit die Welle kam und ich auch etwas tiefer in die Materie eintauchte, kam nie mehr dieser Ausdruck vor.

Einmal glaube ich, bei einer WPT folge aus Paris sagte Mike Saxton "They call it Poker over there".


Wie siehtss bei euch aus, nennt Ihr es nur noch Vierling oder Quads?

Wie wird es Offiziell (Casinos) in Europa gehandhabt?

Bei unseren Runden wird jedenfalls immer noch fast auschliesslich vom "Poker" gesprochen. Aber ob das nicht etwas outdated ist?


- tron - 04-10-2007 01:03 PM

ich nenne es eigentlich nur quads, einige mitspieler nennen es poker und ganz selten hör ich auch vierling oder four of a kind.


- von7thal - 04-10-2007 01:09 PM

ich nannte es immer four of a kind da poker schnell missverständnisse hervorruft..
habe aber vor kurzem der begriff quads entdeckt. klingt gut, kurz, verständlich.


- MyK - 04-10-2007 01:35 PM

Wie Mike Sexton sagt, ist 'Poker' der europäische Ausdruck für ein 'Four of a Kind'. Ich selber sage meistens 'FoaK', manchmal 'Quads', nie 'Poker'. Das kommt wahrscheinlich davon, dass ich mehrheitlich amerikanische Pokerliteratur gelesen habe/lese und man da wohl nie was von einem 'Poker' lesen wird.
Ich habe an Homegames schon häufig Leute 'Poker' sagen hören. Zu Missverständnissen führt das eigentlich nie, da eigentlich alle die verschiedenen Ausdrücke kennen.


- eglifish - 04-10-2007 11:11 PM

Also wir nennen eigentlich nur 4 Asse "Poker" ...

Aber ist ja klar was gemeint sein soll ...