raise.ch
Pokertracker 3 vs. Holdem Manager - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Online-Poker (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Poker-Software / Technik (/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Pokertracker 3 vs. Holdem Manager (/showthread.php?tid=8083)



Pokertracker 3 vs. Holdem Manager - Paolino - 04-27-2010 09:45 AM

Hallo zusammen

Ich arbeite zur Zeit noch mit der PT3 Trial Version und bin eigentlich soweit zufrieden.
Das Trial Abo läuft allerdings in 5 Tagen aus, womit ich mich entscheiden muss ob ich die Lizenz definitiv lösen möchte oder nicht.

Da hier im Forum viele den HM nutzen, würde mich interessieren ob jemand beide Tools kennt und mir die jeweiligen
AKTUELLEN Vor- und Nachteile der beiden gegenüberstellen kann.
Wichtig, mich interessieren die Vor- und Nachteile der aktuellsten Versionen, nicht wies vor 1-2 Jahren ausgeschaut hat.

Habe beispielsweise schön öfters gelesen, dass schon bei der Installation vom HM grosse Probleme entstehen. Lohnt es sich, die Lösung der Probleme auf sich zu nehmen weil das Tool besser ist als PT3?

Schon jetzt, vielen Dank für Eure Inputs.


Re: Pokertracker 3 vs. Holdem Manager - von7thal - 05-04-2010 04:37 PM

bei der installation von HEM hatte ich nie probleme. wenn man der anleitung schritt für schritt folgt sollte es in den meisten fällen klappen. wenn nicht, dann gibts ja der super support welcher die probleme für dich löst, musst nicht selbst stunden rumknobeln (was aber erstaunlicherweise doch viele machen und am problem verzweifeln..).


Re: Pokertracker 3 vs. Holdem Manager - Ostarr - 05-04-2010 05:50 PM

nein HEM lässt sich problemlos installieren, vorallem gibt es AFAIK einen full installer inzwischen der sämtliche SQL configs usw. gleich selbst ausführt und du musst eigentlich nur weiter weiter weiter klicken, des weiteren hat es auch einen auto import erkennung, erkennt also gleich neu installierte pokerrooms und added die handhistory folders usw. ich kenne PT3 nicht aber HEM ist nuts.


Re: Pokertracker 3 vs. Holdem Manager - Username - 05-06-2010 02:07 PM

Ich hatte bei der installation grosse probleme. Der Support hat aber schnell die richtigen Link mit anderen postgreeSQL Versionen bereit und dann gings dann auch.

Ich bin auch super zufrieden mit HEM, kann dir aber im vergleich zum Pokertracker keine Angaben machen.


Re: Pokertracker 3 vs. Holdem Manager - DeusDeorum - 05-06-2010 02:43 PM

Da ich ewig keinen PT mehr genutzt hab,kann ich dir nur einen AKTUELLEN Vorteil von HM sagen:
-ist im deutschsprachigen Raum, vor allem hier im Forum, das mit Abstand am meisten benutzte Tool. Ergo wird es dir viel leichter fallen, techn. Lösungen dazu - anstatt zum PT - zu finden.


Re: Pokertracker 3 vs. Holdem Manager - mcdrbdrb - 05-10-2010 12:42 AM

ich hab beides ausprobiert. zunächst HM, womit ich eigentlich zufrieden war. den gabs/gibts aber nur für pc, und weil ich mit virtualbox auf meinem mac immer wieder probleme hatte, bin ich vor kurzem auf PT3 umgestiegen (allerdings bis jetzt auch nur trial, werd ihn aber sicher kaufen, weil auch sehr zufrieden).


kurz und bündig, werdet mündig:
HM hat mehr optionen, die ich persönlich aber gar nie alle ausgeschöpft habe. PT bietet ausreichend möglichkeiten und ist (zumindest auf mac) noch einfacher zu installieren. und für die ästheten: PT kommt visuell ansprechender daher (stats, aber auch hud).


Re: Pokertracker 3 vs. Holdem Manager - Greenhorn - 05-21-2010 12:15 AM

Hi Zusammen,

Wahrscheinlich ist HM etwas leistungsfähiger, doch wenn man nicht das letzte Mü aus Statistiken rausholen muss, finde ich PT3 eine
ebenso gute Wahl, einfach zu installieren, simpel einzurichten, sehr schönes HUD (da ist HM nicht so doll). Pragmatisch gesehen ist PT3 für mich immer noch erste Wahl, die Profis mögen wahrscheinlich HM lieber. Allerdings habe ich derzeit noch eine Beta von PT3 laufen - sie ist
Online sehr gut, bei den Auswertungen können sich ab und zu Instabilitäten aus mir unbek. Gründen ergeben; nach Neustart der Software kann
man dann aber meist weiterarbeiten. Die Filterfunktion für die Auswertungen ist zwar etwas pfriemelig, bis man sich gewöhnt hat, aber scheint mir trotzdem Uebersichtlicher als HM zu sein.
Gut gefällt mir die Auswertungsmöglichkeit der Steals aus dem Small Blind - hier hat beisp.-weise noch das (alte) PokerOffice die Einschränkung,
dass in der Uebersicht (richtigerweise) nur der CutOff und der Butt.-Steal als solcher gekennzeichnet wird, und so fehlt leider bei PO eine Angabe 1st-in Raise aus dem Small Blind (weiss nicht, ob hier die neueste PO-Version inzwischen anders arbeitet). Diesbezüglich gute Auswertung bei PT 3 für den LImit Spieler ;-)

Ach ja, wie schon an anderer Stelle moniert: Eine Kennzahl "Donk Flop" fehlt leider bei PT3 - weiss nicht warum...

Grüsse, greenhorn